Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Neue SKY-Serie HAUSEN als Kinoevent zu Halloween

Neue SKY-Serie HAUSEN als Kinoevent zu Halloween

Pünktlich zu Halloween startet Sky Deutschland mit Charly Hübner in der Hauptrolle Deutschlands erste Horrorserie. Mit einer visuellen und erzählerischen Kraft vereint die Serie HAUSEN Horrorelemente und Drama zu einem geheimnisvollen emotionalen Kammerspiel in einem besessenen Plattenbau, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen gab.

Um die Fans von erstklassigen Horrorgeschichten auf HAUSEN einzustimmen, zeigen Sky, Lago Film und AV Visionen Episode 1& 2 bundesweit ab dem 22. Oktober exklusiv vorab in über 120 Kinos – darunter auch im CineStar Metropolis und im Kinopolis im MTZ. 

Zum Inhalt: 

Nach dem Tod seiner Mutter ziehen der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) und sein Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt. Während Jaschek versucht, als Hausmeister des maroden Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen, entdeckt Juri nach und nach, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat und sich vom Leid seiner Bewohner ernährt. 

Um es zu bekämpfen, muss Juri die teils feindselige, teils apathische Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – und sich gegen seinen Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gerät. 

„Wir freuen uns sehr, „HAUSEN“ im Oktober auch im Kino präsentieren zu können. Die Serie findet damit an dem Ort statt, wo das Genre seinen eigentlichen Ursprung genommen hat – im Kino! Mit einem hochkarätigen Cast, einem in jeder Hinsicht beeindruckenden Set und einer wundervollen Crew wurde unter Thomas Stubers Leitung die „HAUSEN“-Welt lebendig. Diese Welt, die uns mit den unterschiedlichsten Formen von Angst, Schmerz und Liebe konfrontiert, auf der großen Leinwand erleben zu können, wird für die Zuschauer bestimmt eine ganz besondere Erfahrung.“ (Quirin Schmidt, Executive Producer Sky)

„HAUSEN ist eine einzigartige, vielschichtige Serie, die nicht nur Horrorfans anspricht. Ihre hohe atmosphärische Dichte, ein erstklassiger Cast und ihr beeindruckendes visuelles Konzept fesseln von der ersten Sekunde. Serien dieses Kalibers gehören auf die große Leinwand, auf der große Emotionen zu Hause sind. Wir freuen uns, dass Sky diese Vision teilt und mit uns diesen Weg gemeinsam geht.“ (Jens-Uwe Welge, Vice President AV Visionen) 

Das Sky Original HAUSEN ist eine „Haunted House“-Serie, die Horror, Mystery, düsteres Märchen und Drama in sich vereint. Die acht Episoden inszenierte Thomas Stuber für Lago Film, im Auftrag von Sky Deutschland. Marco Mehlitz (Lago Film) ist Produzent Executive Producer seitens Sky ist Quirin Schmidt. Die Hauptrollen der Geschichte (created & story by Till Kleinert und Anna Stoeva) werden gespielt von Charly Hübner, Lilith Stangenberg, Alexander Scheer, Tristan Göbel, Daniel Sträßer und Constanze Becker. 

„Wir konnten uns für die Produktion von HAUSEN über viele Monate in ein leerstehendes Krankenhaus des ehemaligen DDR Apparates zurückziehen und eine Welt entstehen lassen, die einerseits real existierte – vor unseren Augen – andererseits eine komplette Kunst-Attrappe ist, denn letztendlich wurde jeder Quadratmillimeter von unserem Team gestaltet. Was übrig bleibt ist HAUSEN – eine Geschichte die langsam in die Köpfe des Zuschauers eindringt und uns allen vergegenwärtigt was passieren kann, wenn uns die Empathie verloren geht.“ (Marco Mehlitz, Produzent, Lago Film) 

Regie bei der achtteiligen „Haunted House“-Horrorserie übernimmt Thomas Stuber („In den Gängen“). Vor der Kamera zu sehen sind u.a. Charly Hübner (Lindenberg! Mach dein Ding), Tristan Göbel (Tschick), Lilith Stangenberg (Der Staat gegen Fritz Bauer), Alexander Scheer (Gunderman). Ausgestrahlt werden die acht Folgen vom 29. Oktober bis 01. November jeweils als Doppelfolgen auf Sky Atlantic. 

Allen Fans des Genres bietet sich die Möglichkeit, eine Woche vor dem TV-Start, die beiden ersten Folgen auf der großen Leinwand bundesweit im Kino zu erleben. 

Tickets sind ab sofort in über 100 ausgewählten Kinos erhältlich. 

Sulzbach: Kinopolis MTZ, Am Main-Taunus-Zentrum 1, 65843 Sulzbach, 22.10., 20:30 Uhr

Tickets gibt es HIER

Frankfurt: CineStar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt, 23.10., 20.00 Uhr

Tickets gibt es HIER

 

Quelle: Themroc

Media:

Kino Trailer zum Film "Neue SKY-Serie HAUSEN als Kinoevent zu Halloween "
Loading the player ...