Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Poldark – Staffel 3– Blu-ray

Poldark – Staffel 3– Blu-ray

Großbritannien 2017 - mit Aidan Turner, Eleanor Tomlinson, Ruby Bentall, Christian Brassington, Heida Reed u.a

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:Poldark – Series 3
Genre:Drama, Romantik, TV-Serie
Regie:Joss Agnew, Stephen Woolfenden
Verkaufsstart:06.04.2018
Produktionsland:Großbritannien 2017
Laufzeit:ca. 518 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch, Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0)
Untertitel:Englisch
Bildformat:16:9 1080/50i Full HD
Extras:Audiokommentare, Featurettes, Interviews
Regionalcode:B
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Poldark – Staffel 3– Blu-ray

Film: Nach der Affäre mit seiner einst großen Liebe Elizabeth (Heida Reed) hat es Ross Poldark (Aiden Turner) geschafft, dass ihm seine Frau Demelza (Eleanor Tomlinson) vergeben hat. Doch nun bekommt Elizabeth ein Kind und die Frage ist: Wer ist der Vater? Ist es ihr Mann George Warleggan (Jack Farthing), oder vielleicht doch Ross? Der will sein Glück nicht aufs Spiel setzen und beschließt, dass es ein für alle Mal Zeit ist, dass die Familien Poldark und Warleggan getrennte Wege gehen. Der Plan ist gut, doch steht er auf wackeligen Beinen, was deutlich wird, als Demelzas Brüder auftauchen und sich Drake (Harry Richardson) in Morwenna (Ellise Chappell), die Gouvernante von Elizabeths Sohn Geoffrey Charles (Harry Marcus) verliebt.

Auch dem frisch mit Caroline (Gabriella Wilde) vermählten Dwight (Luke Norris) ist das Glück nicht hold: Sofort nach der Trauung muss er zurück in den Krieg mit Frankreich ziehen, wobei er in Gefangenschaft gerät. Ross möchte alles dafür tun, um seinen Freund zu befreien- setzt dabei aber seine Ehe aufs Spiel, denn ein neuer Mann tritt in Demelzas Leben, der ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie sich so sehr von Ross ersehnt hat…

Die dritte Staffel der erfolgreichen Neuadaption von Winston Grahams "Poldark"-Romanen bietet eigentlich alles, was große Serienunterhaltung braucht: Wunderschöne Landschaften, attraktive – aber auch schauspielerisch überzeugende – Darsteller, viel Romantik, Drama und Abenteuer. Auch wenn die Geschichten oft sehr konventionell, um nicht zu sagen klischeehaft sind, funktioniert die Serie aufgrund ihrer hervorragenden Inszenierung richtig gut. Da ist es wenig verwunderlich, dass sie gerade in Großbritannien auch im dritten Jahr noch ein Quotenhit ist, der auch schon einige bedeutende Preise einheimsen konnte.  

Auch wenn Ross und Demelza im Mittelpunkt stehen, geht es längst schon nicht mehr nur um die Beiden. Auch die Handlungsstränge anderer Charaktere wie Drake und Morwenna oder Dwight und Caroline sind gut ausgearbeitet. Gerade Dwights Schicksal sorgt in dieser Staffel für viel Spannung und einige Gänsehautmomente. Insgesamt wird man als Zuschauer hier auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Freut man sich gerade für Ross und Demelza, dass sie ihre Liebe anscheinend retten konnten, da werden ihnen auch schon wieder Steine in den Weg gelegt. Kaum haben Caroline und Dwight geheiratet, da werden sie auch schon wieder getrennt. Wann immer Jemand sein Glück findet, ist man als Zuschauer darauf vorbereitet, dass hier gleich wieder das Schicksal seine besonders böse Fratze zeigt. Aber genau das macht ja den Reiz dieser Serie aus.

"Poldark" ist auch in Staffel 3 wieder ein Fest für die Augen, dazu noch packend, bewegend und extrem unterhaltsam. Wer also bildgewaltige Kostümdramen mit viel Herzschmerz mag, der ist hier genau richtig. Und dafür gibt es auch für die neuen Folgen ganz klar ein: Absolut sehenswert!

Bild + Ton: Die faszinierenden Landschaftsaufnahmen von Cornwall kommen auf der Blu-ray durch die stimmige Farbgebung, die ordentliche Bildtiefe und die sehr gute Gesamtschärfe großartig zur Geltung. Aber auch bei dunkleren Innenaufnahmen kann die Bildqualität überzeugen. Der Ton liegt in einem DTS-HD Master Audio 2.0 Mix vor, der in erster Linie die Dialoge kraftvoll aus den Heimkinoboxen transportiert. Aber auch Umgebungsgeräusche wie das Rauschen des Meeres oder kleinere Soundeffekte sorgen für eine stimmungsvolle Klangkulisse. Für eine aktuelle TV-Produktion ist das absolut überzeugend. Gut!

Extras: Neben einem Audiokommentar zur fünften Episode auf Disc 1 gibt es noch weitere nette Extras auf der zweiten Disc zu sehen. Zu einem weiteren Audiokommentar gesellen sich hier noch einige Interviews mit den Darstellern (ca. 29:26 Min.), ein Blick hinter die Kulissen (ca. 8:16 Min.), drei Kurzfeatures über die großen Romanzen dieser Staffel (ca. 9:20 Min.) und noch ein Making of (ca. 6:56 Min.). Die Video-Extras bestehen aus mehreren kurzen Beiträgen, die zwar etwas promo-lastig sind, aber für Fans auch einige sehenswerte Momente bieten. Die Audiokommentare sind sehr lebhaft und aufschlussreich, setzen aber gute Englischkenntnisse voraus, da es leider keine Untertitel für sie gibt.

Fazit: "Poldark" beweist auch in Staffel 3 wieder, warum diese Serie so populär ist: Tolle Landschaften, viel Romantik, Intrigen und Abenteuer – und natürlich viele gut(aussehend)e Darsteller. Was will man mehr? Die mitreißenden Episoden dieser dritten Staffel präsentieren sich auf der Blu-ray in sehr guter Bild- und Tonqualität. Dazu kommen noch ein paar sehenswerte Extras und drei Postkarten als nettes Goodie. Alles in allem also ein klares: Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Poldark – Staffel 3– Blu-ray
  • Poldark – Staffel 3– Blu-ray
  • Poldark – Staffel 3– Blu-ray
  • Poldark – Staffel 3– Blu-ray
  • Poldark – Staffel 3– Blu-ray
  • Poldark – Staffel 3– Blu-ray

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.