Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
The Best of Simon`s Cat Vol. 2- DVD

The Best of Simon`s Cat Vol. 2- DVD

USA 2012 - 2015

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:The Best of Simon`s Cat Vol. 2
Genre:Animation, Komödie
Regie:Simon Tofield
Verkaufsstart:30.10.2015
Produktionsland:USA 2012 - 2015
Laufzeit:ca. 55 Min.
FSK:ab 0 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Simon`s Cat Story, Simon Paints, Vet Visit, Simon`s Stories
Regionalcode:2
Label:Universal Music Family Entertainment
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : The Best of Simon`s Cat Vol. 2- DVD

Inhalt: Die hungrigste Katze seit Garfield ist zurück: Simon`s Cat sorgt endlich auch auf DVD wieder für amüsante Kapriolen. Nach dem großen Erfolg der ersten DVD kommen jetzt 23 weitere Clips um den YouTube-Star in den Handel. Inzwischen ist "Simon`s Cat" eine echte Erfolgs-Marke. Nach über 650 Millionen YouTube-Aufrufen, über 3,5 Millionen YouTube-Abonnenten und über 2,3 Millionen Facebook-Fans entwickelt sich auch das Merchandising zu einem echten Renner. Die Bücher werden Bestseller, es gibt Kalender, Spardosen, Kissen, T-Shirts, Tassen, Notizblöcke und und und…

Nun wird diese Erfolgsgeschichte also auf DVD fortgesetzt. Wer die Cartoons nicht immer nur am Computer ansehen möchte, der hat jetzt die perfekte Gelegenheit, die besten Clips am Stück vor dem Fernseher genießen zu können. Da versucht die Katze, ihren Besitzer vor einer großen Spinne zu schützen – mit verheerenden Folgen. Sie muss einsehen, dass sie auf dem Eis keine wirklich gute Figur macht. Zudem legt sich der Kater mit Vögeln, einem Eichhörnchen und einer tanzenden Weihnachtsmann-Figur an, flirtet mit einer süßen Katzendame, macht Erfahrungen mit dem gestochen scharfen Bild eines HD Fernsehers, entdeckt sein eigenes Spiegelbild und wird von einem allzu naiven Hündchen genervt. Und natürlich lässt sich die Katze immer wieder neue Wege einfallen, um möglichst schnell an Futter zu kommen und Simon das Leben schwer zu machen. Diese Katze muss man einfach lieben.

Natürlich kennen Fans die Filme schon aus dem Internet. Dennoch macht die Anschaffung der DVD durchaus Sinn. Denn die Clips machen einfach immer wieder Spaß und lassen sich hier einfach am Stück ohne Unterbrechung ansehen. Der wunderbar schräge Humor, der von seiner bewussten Übertreibung lebt und die hervorragend beobachteten und liebevoll umgesetzten Verhaltensweisen der Katze, die wohl jeder, der selbst einen Stubentiger besitzt, wieder erkennen wird, machen auch die neuen Clips von "Simon`s Cat" so charmant und sehenswert. Wer also nicht genug bekommen kann von der erfolgreichsten Katze der Welt, der kann hier getrost zugreifen. Empfehlenswert!

Bild + Ton: Die einfach gezeichneten Cartoons sind visuell absolut einwandfrei umgesetzt, das Bild ist sehr sauber und angenehm scharf. Der Ton ist sehr zurückhaltend, besteht aus kleineren Soundeffekten und natürlich dem Miauen von Simons Katze, wenn sie nach ihrem Fressen verlangt. Gut!

Extras: Als Bonus hat die DVD neben den 23 Clips noch vier Bonus-Filmchen zu bieten. Im Ersten erzählt Simon die Story, wie es zu "Simon`s Cat" kam (ca. 3:26 Min.). Danach dürfen ihm die Fans beim Zeichnen über die Schulter schauen (ca. 3 Min.). Anschließend gibt es einen Besuch beim Tierarzt, wo sich Tofield auch einige Inspirationen für seine Clips geholt hat (ca. 3:42 Min.). Und abschließend erzählt er zu einigen neueren Filmen, wie er auf die Ideen für deren Geschichten gekommen ist (ca. 6:50 Min.). Alle vier Bonus-Clips sind für Fans absolut sehenswert!

Fazit: Auch die zweite Ausgabe von "Das Beste von Simon`s Cat" macht auf amüsante, charmante und extrem liebenswerte Art deutlich, woher die große Popularität der wohl hungrigsten Katze seit Garfield kommt. Die DVD hat 23 Filmchen zu bieten und offeriert zudem noch vier Bonus-Clips als Zusatzmaterial. Insgesamt bekommen Fans hier für kleines Geld eine Stunde wunderbare Unterhaltung geboten. Dafür gibt es ein ganz klares "Miau" (Übersetzt: absolut empfehlenswert!)

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.