Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD

The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD

Australien / USA / Großbritannien 2022 - mit Jamie Dornan, Danielle Macdonald, Shalom Brune-Franklin, Ólafur Darri Ólafsson ...

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:The Tourist – Season 1
Genre:TV-Serie, Thriller, Mystery
Regie:Daniel Nettheim, Chris Sweeney
Verkaufsstart:09.09.2022
Produktionsland:Australien / USA / Großbritannien 2022
Laufzeit:ca. 348 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Englisch
Bildformat:16:9
Extras:Making of
Label:Edel: Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD

Inhalt: Nach einem Autounfall im australischen Outback wacht ein Mann (Jamie Dornan) ohne jede Erinnerung in einem Krankenhaus auf. Er weiß nicht nur nicht mehr, was passiert ist. Auch wer er ist und wie er heißt, hat er komplett vergessen. Die Suche nach seiner Identität führt ihn in ein Café, wo er knapp einen Bombenanschlag entkommt. Die Bekanntschaft mit der Kellnerin Luci (Shalom Brune-Franklin) scheint ihn der Wahrheit immerhin etwas näher zu bringen. Während er und Luci nun gemeinsam nach weiteren Spuren suchen, macht sich auch die schüchterne Polizeianwärterin Helen Chambers (Danielle Macdonald) daran, diesen verzwickten Fall zu lösen. Aber die Zeit drängt, denn ein geheimnisvoller Killer (Ólafur Darri Ólafsson) sitzt dem Fremden im Nacken und könnte allen gefährlich werden, die ihm bei der Suche nach der Wahrheit helfen…

So sehr ich klassische Krimiserien auch liebe, so sehr freue ich mich doch, wenn es Genrebeiträge gibt, die versuchen, aus den gewohnten Mustern auszubrechen und mit neuen Ideen dafür sorgen, dass man als Zuschauer mitfiebern und miträtseln kann. "The Tourist – Duell im Outback" ist genau so eine Serie. Sicherlich, die Idee, dass ein Protagonist sein Gedächtnis verliert und die Puzzleteile seiner Vergangenheit zusammensetzen muss, ist nicht neu. Prominentestes Beispiel wäre da etwa Jason Bourne. Doch auch wenn es da einige Parallelen geben mag, so schafft es die Serie sehr gut, stets einen ganz eigenen Weg zu gehen und dabei sein Publikum immer wieder zu überraschen.

Das liegt zum größten Teil auch an der hervorragenden Zeichnung der Figuren, die sich im Verlauf der sechs Episoden nicht nur weiterentwickeln. So mancher Charakter wandelt sich auch im Verlauf der Staffel in eine ganz neue Richtung. Das sorgt immer wieder für die notwendigen Überraschungseffekte, um die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten. Gewürzt wird das Ganze mit einer großartigen Bildsprache und wunderbarem Humor, der bisweilen herrlich bissige Züge annimmt.

Neben "Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan, der hier eine wirklich vielschichtige Performance abliefert, überzeugt besonders Danielle Macdonald als Ermittlerin, der von allen Seiten Wind entgegen schlägt – besonders aber von ihrem nicht gerade sympathischen Verlobten, der alles unternimmt, um Helen klein zu halten. Macdonald, die unter anderem aus dem Netflix-Hit "Bird Box" einem größeren Publikum bekannt ist, spielt den Kampf der jungen Frau gegen die ständige Unterdrückung von ihrem Freund und ihren Kollegen einfach großartig. In ihrem starken Willen, ihren Gerechtigkeitssinn durchzusetzen, bleibt sie dabei immer charmant und sympathisch, wodurch sie auch dem geheimnisvollen Fremden bald näher kommt.

"The Tourist – Duell im Outback" ist spannend, blutig, humorvoll, originell, erstklassig gespielt und mitreißend inszeniert. So sieht echtes Qualitätsfernsehen aus. Wer kurzweilige Mystery-Thriller mit spannenden Wendungen und bitter-bösem Humor mag, der sollte sich dieses Serien-Highlight nicht entgehen lassen. Absolut sehenswert!

Bild + Ton: Das die erste Staffel nur als Stream gesichtet wurde, kann an dieser Stelle keine finale Wertung über die Bild- und Tonqualität abgegeben werden.

Extras: Auch das Bonusmaterial konnte leider nicht gesichtet werden. Angekündigt ist ein rund 17minütiges Making of.   

Fazit: "The Tourist – Duell im Outback" ist eine spannende Thriller-Serie, die mit tollen Bildern, einem hervorragenden Ensemble, cleveren Handlungswendungen und einer kleinen Prise Humor packt, überrascht und erstklassig unterhält. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind auf zwei DVDs verteilt, die zudem noch ein Making of als Bonus bieten. Ein klarer Fall von: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD
  • The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD
  • The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD
  • The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD
  • The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD
  • The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD
Kino Trailer zum Film "The Tourist – Duell im Outback – Staffel 1 – DVD (Australien / USA / Großbritannien 2022)"
Loading the player ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.