Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Vater wider Willen - DVD

Vater wider Willen - DVD

USA 2006 - mit T.R. Knight, Danny Aiello, Vincent Pastore, Mario Cantone, Sabrina Lloyd ...

Filminfo

Originaltitel:The last request
Genre:Komödie
Regie:John DeBellis
Verkaufsstart:07.04.2011
Produktionsland:USA 2006
Laufzeit:ca. 88 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9
Extras:Trailer
Regionalcode:2
Label:Sunfilm Entertainment
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Vater wider Willen - DVD

Film: Jeff (T.R. Knight) hat ein echtes Dilemma. Sein Vater (Danny Aiello) liegt auf dem Sterbebett und wünscht sich Nichts mehr, als einen Nachkommen, der den Familiennamen weiter tragen wird. Eigentlich wollte Jeffs Bruder diese Aufgabe übernehmen. Doch leider haben sich seine extreme Eitelkeit und der lautstarke Orgasmus seiner Opern singenden Frau nicht gut vertragen, und so musste Jeff nicht nur seinen beim Sex verstorbenen Bruder zu Grabe tragen, sondern auch dessen Aufgabe der Nachkommenszeugung übernehmen. Das Problem dabei: eigentlich will der schüchterne Jeff Priester werden und hat daher jeder Form von Fleischeslust abgesagt. Nun wagt er sich in die Horizontale und hofft, schnell die Richtige zu finden, um seinem Vater den gewünschten Nachkommen zu schenken. Zu dumm, dass Jeff von einem sexuellen Desaster ins Nächste stolpert und dabei übersieht, dass die Richtige längst schon in seiner Nähe weilt...

John DeBellis hat als Autor für etliche Late Night- und Comedy-Shows immer wieder sein Talent für schrägen Humor bewiesen. Sein Versuch, das auch als Regisseur überzeugend zu schaffen, ist nun in Form der Low-Budget Komödie "Vater wider Willen" aus dem Jahr 2006 auch in Deutschland zu sehen. T.R. Knight, der durch die Serie "Grey`s Anatomy" bekannt wurde, lieferte hier seine erste Hauptrolle ab. Dabei durfte er an der Seite von Altstar Danny Aiello, der charmanten Sabrina Lloyd ("Sliders") oder dem aus "Sex and the City" bekannten Mario Cantone agieren. All das klingt soweit nach einer vielversprechenden Komödie.

Allerdings wirkt der Versuch, den Humor möglichst schwarz und frivol zu gestalten, teilweise arg bemüht und schlägt zu oft in platte Albernheiten um. Es gibt einige sehr amüsante Momente, ein paar lustige Running Gags und den ein oder anderen richtig guten Lacher, doch leider sind die platten und mitunter sogar peinlichen in der Überzahl. Dazu kommt noch, dass T.R. Knight zwar ein sympathischer Anti-Held ist, doch er wirkt hier noch etwas zu unbeholfen, um diesen Film wirklich tragen zu können.

Wer etwas derberen, schwarzen US-Humor mag und wen es nicht stört, wenn es dabei auch mal etwas albern wird, der könnte an "Vater wider Willen" durchaus Spaß haben, denn für einen vergnüglichen DVD-Abend reichen in diesem Fall die guten Lacher aus. Wer es aber lieber etwas cleverer und niveauvoller mag, der wird hier eher zum Zuschauer wider Willen.

Bild + Ton:
Das geringe Budget der Produktion macht sich auch bei der Umsetzung fürs Heimkino bemerkbar. Das Bild ist weitgehend sauber, lässt aber gerade im Bereich der Detailschärfe einige deutliche Schwächen erkennen. Der Ton wird weitgehend von den Dialogen dominiert, die in der deutschen Sprachfassung zwar kräftiger, dafür auch sehr viel frontlastiger abgemischt sind.

Extras: Bis auf ein paar Trailer aus dem Programm des Anbieters hat die DVD leider kein Bonusmaterial zu bieten.

Fazit:
"Vater wider Willen" ist eine schräge Komödie mit Potential. Allerdings sind die gelungenen Gags deutlich in der Minderheit, was diese Low Budget Produktion zu einem bisweilen zweifelhaften Vergnügen. Die DVD liegt technisch auf ordentlichem Niveau, enttäuscht aber im Bereich Bonusmaterial, das lediglich aus ein paar Trailern besteht.

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Vater wider Willen - DVD
  • Vater wider Willen - DVD
  • Vater wider Willen - DVD
  • Vater wider Willen - DVD
Kino Trailer zum Film "Vater wider Willen - DVD (USA 2006)"
Loading the player ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.