follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der Weg zum richtigen Studium

Finde Dein Wunsch-Studium auf den Internationalen Bachelor- und Master-Messen von QS Top Universities

Wer das Abi geschafft hat oder den Bachelor erreicht hat, fragt sich oft, wie es jetzt weitergehen soll. Welches Studium passt zu mir, mit welchem Studiengang kann ich meine Ziele erreichen? Und wo sollte ich dafür am besten studieren?

QS Top Universities bietet mit zwei Messen in Frankfurt Hilfestellungen an, um die richtigen Antworten auf diese und andere wichtigen Fragen rund um die Studienwahl zu finden.

Die Bachelor-Messe am 27. Oktober wendet sich an Schulabgänger, die herausfinden möchten, welcher Studiengang und welche Universität am besten zu ihnen passen. Tipps für die richtige Bewerbung und ein gratis Studienführer sind dabei nicht die einzigen Gründe, die einen Besuch dieser Messe für Abiturienten so empfehlenswert macht.

Wer sich angemeldet hat, darf natürlich auch seine Eltern mitbringen, denn solche entscheidenden Zukunftspläne werden ja oft lieber im Kreise der Familie geschmiedet.

Weitere Infos zur Messe und der Anmeldung findet Ihr HIER

Die Master-Messe am 29. Oktober sollten all diejenigen besuchen, die den Bachelor (fast) geschafft haben und nun überlegen, welches Master-Studium am besten zu ihren zukünftigen Plänen passt.

Weitere Infos zur Messe und der Anmeldung findet Ihr HIER

Beide Messen zeichnen sich dadurch aus, dass sich hier Top-Universitäten aus der ganzen Welt mit ihren Programmen präsentieren. Besucher haben die Möglichkeit, in die verschiedensten Fachbereiche hinein zu schnuppern. Sicherlich, vieles davon lässt sich auch im Internet recherchieren. Doch nur auf einer solchen Messe gibt es die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch direkt mit Vertretern der Universitäten – und das ist doch wirklich durch nichts zu ersetzen.

London, Mailand oder Paris? Studieren im Ausland

Neben generellen Tipps für die Wahl des für Dich richtigen Studiums bieten die Internationale Bachelor-& Master-Messen Dir ausgiebige Informationen für ein Bachelor- oder Master-Studium im Ausland. Denn es werden schließlich Universitäten aus verschiedenen Ländern auf den Messen vertreten sein. Ein Auslands-Studium bringt nicht nur eine Optimierung Deiner Karriereperspektiven, es bietet zudem die Möglichkeit, auch neue Kulturen, Freunde und viele neue Eindrücke gewinnen.

Der Eintritt zu beiden Messen ist frei. Melde Dich jetzt an, sichere Dir deinen Platz und lasse Dich von den Universitäten persönlich beraten.

Noch mehr Infos findet Ihr unter: http://www.topuniversities.com/Events

 

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.