Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Internationale Master-Messe von QS Top Universities

Der Weg zum richtigen Studium

Wer das Abi geschafft hat oder den Bachelor erreicht hat, fragt sich oft, wie es jetzt weitergehen soll. Welches Studium passt zu mir, mit welchem Studiengang kann ich meine Ziele erreichen? Und wo sollte ich dafür am besten studieren?

Antworten auf diese Fragen liefert die Master-Messe Frankfurt am Samstag, den 28. Oktober 2023 im Kap Europa. Die Messe wird präsentiert von QS, dem Herausgeber der QS World University Rankings.

Über 35 Universitäten beraten ausführlich zur Studienwahl und präsentieren ihre Programme in Wirtschafts-, Sozial- und Naturwissenschaften. Zudem bietet die Messe Vorträge zur Bewerbung und Studienfinanzierung, einen gratis CV-Check, einen Workshop zum IELTS mit British Council und exklusive Stipendien für Messebesucher.

Wer sich angemeldet hat, darf natürlich auch seine Eltern mitbringen, denn solche entscheidenden Zukunftspläne werden ja oft lieber im Kreise der Familie geschmiedet.

Weitere Infos zur Messe und der Anmeldung findet Ihr HIER

Die Messe zeichnet sich dadurch aus, dass sich hier Top-Universitäten aus der ganzen Welt mit ihren Programmen präsentieren. Besucher haben die Möglichkeit, in die verschiedensten Fachbereiche hinein zu schnuppern. Sicherlich, vieles davon lässt sich auch im Internet recherchieren. Doch nur auf einer solchen Messe gibt es die Möglichkeit auf ein persönliches Gespräch direkt mit Vertretern der Universitäten – und das ist doch wirklich durch nichts zu ersetzen.

Folgende Universitäten präsentieren sich auf der Master-Messe: 

-    Universita Bocconi
-    ESCP Business School
-    Essec Business School
-    London Business School
-    IE University
-    Hochschule Darmstadt
-    King’s College London
-    und viele mehr!

 

QS Master-Messe Frankfurt
Samstag, den 28. Oktober 2023
13:00 – 16:30 Uhr
Kap Europa
Osloer Str. 5, 60327 Frankfurt

Der Eintritt ist frei – Jetzt anmelden!

 

London, Mailand oder Paris? Studieren im Ausland

Neben generellen Tipps für die Wahl des für Dich richtigen Studiums bieten die Internationale Bachelor-& Master-Messen Dir ausgiebige Informationen für ein Bachelor- oder Master-Studium im Ausland. Denn es werden schließlich Universitäten aus verschiedenen Ländern auf den Messen vertreten sein. Ein Auslands-Studium bringt nicht nur eine Optimierung Deiner Karriereperspektiven, es bietet zudem die Möglichkeit, auch neue Kulturen, Freunde und viele neue Eindrücke gewinnen.

Der Eintritt zu beiden Messen ist frei. Melde Dich jetzt an, sichere Dir deinen Platz und lasse Dich von den Universitäten persönlich beraten.

Noch mehr Infos findet Ihr unter: http://www.topuniversities.com/Events