Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Streaming-Tipps: Die besten Serien zum Binge-Watching

Andere Anbieter

TVNow Premium

Das Bezahlangebot von TVNow hat neben der Neuauflage des Mystery-Klassikers THE TWILIGHT ZONE von GET OUT-Regisseur Jordan Peele und einem (allerdings nach einer Staffel wieder abgesetzten) Wiedersehen mit der Original-Clique aus BEVERLY HILLS 902010 noch ein echtes Comedy-Schmankerl im Angebot: Die kanadische Serie SCHITT`S CREEK mit Eugene Levy (American Pie) und Catherine O`Hara (Kevin – Allein zu Haus). In den USA hat sich diese kleine, aber feine Serie nach kleinen Anlaufschwierigkeiten zum absoluten Publikumsliebling gemausert. 

Erzählt wird die Geschichte der einst schwerreichen Familie Rose, die nach einem Steuerskandal ihr gesamtes Vermögen verliert. Übrig bleibt nur das Städtchen Schitt`s Creek, das Vater Johnny vor Jahren für seinen Sohn David als Scherz gekauft hatte. Inmitten der eher einfach gestrickten Bewohner der Kleinstadt müssen sich die Snobs nun ein neues Leben aufbauen. Der Humor der Serie ist gerade zu Beginn schon etwas speziell, doch nach ein paar Folgen hat man die Roses und die Bewohner von Schitt`s Creek ins Herz geschlossen und kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Das ist Wohlfühl-Comedy vom Feinsten – allerdings nur in der englischen Originalfassung. In der deutschen Synchronisation geht der Humor leider fast völlig verloren. 

Schitt`s Creek

5 Staffeln, die finale Staffel 6 läuft derzeit in den USA

IMDB-Rating: 8,3

BH90210

1 Staffel

IMDB-Rating: 6,9

Twilight Zone

1 Staffel, Staffel 2 ist angekündigt

IMDB-Rating: 5,7

 

 

 

Starzplay 

Der Kanal, der über Amazon Prime gebucht werden kann, ist besonders für Stephen King Fans interessant. Denn hier gibt es nicht nur die drei hervorragenden Staffeln der Serie MR. MERCEDES zu sehen, sondern auch zwei Staffeln der Anthology-Serie CASTLE ROCK. Hier ist speziell die zweite Staffel absolut sehenswert! Aber auch die Batman-Prequel Serie PENNYWORTH über die Vergangenheit von Batmans treuem Butler kann über diesen Kanal angeschaut werden. 

Ein weiteres Highlight ist die britische Mini-Serie YEARS AND YEARS mit Emma Thompson. Die leicht dsytopisch angehauchte Serie folgt den Erlebnissen einer Familie aus Manchester im Laufe mehrerer Jahre ab 2019. In sechs Episoden wird dabei eine nahe Zukunft entworfen, die so tatsächlich eintreten könnte. Das macht die Serie trotz immer wieder eingestreuten Humors extrem bedrückend – auch wenn am Ende ein Hoffnungsschimmer bleibt.

Mr Mercedes

3 Staffeln

IMDB-Rating: 7,9

Castle Rock

2 Staffeln

IMDB-Rating: 7,6

Pennyworth

1 Staffel

IMDB-Rating: 8,0

Years and Years

1 Staffel

IMDB-Rating: 8,4

 

Apple TV +

Das Angebot des Streamingdienstes von Apple ist noch sehr übersichtlich. Doch schon jetzt hat der Anbieter mit THE MORNING SHOW ein echtes Highlight im Programm. Mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell ist die Serie über die Ereignisse hinter den Kulissen einer US-Frühstücksfernseh-Show erstklassig besetzt. Die #MeToo Thematik wird dabei von mehreren Seiten beleuchtet, was die Serie wirklich interessant und sehenswert macht. Und sie bietet neben guter Unterhaltung auch noch jede Menge Diskussionsstoff. 

Kurzweilig ist auch MYTHIC QUEST: RAVEN´S BANQUET. Die Comedy-Serie spielt im Büro eines fiktiven Game-Entwicklers. Die Serie ist eine Art Mischung aus „The Office“ und „Silicon Valley“, wobei der Humor nicht immer ins Schwarze trifft. Doch kurzweilige Unterhaltung und ein paar gute Lacher werden hier auf jeden Fall geboten. 

The Morning Show

1 Staffel, Staffel 2 befindet sich in Produktion

IMDB-Rating: 8,4

Mythic Quest: Raven's Banquet

1 Staffel, Staffel 2 ist angekündigt

IMDB-Rating: 7,5

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.