Barock am Main - Worschtmichels Traum oder Der König von Frankfort

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Hof der Höchster Porzellan-Manufaktur
Event-Termine:
Wo:
Palleskestr. 32
65929 Frankfurt am Main – Höchst

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann das Barock am Main-Festival im Hof der Höchster Porzellan-Manufaktur endlich wieder stattfinden. Mit Unterstützung von Kulturdezernentin Ina Hartwig und Autor Rainer Dachselt präsentierte Michael Quast, Leiter des Festivals und Direktor der Volksbühne im Großen Hirschgraben, das diesjährige Programm erstmalig in der Volksbühne. Dort verriet er, worauf sich das Publikum in diesem Sommer freuen darf:

Auf dem Spielplan steht 2022 „Worschtmichels Traum oder Der König von Frankfort“. Eine Komödie in hessischer Mundart von Rainer Dachselt nach Motiven des dänischen Barockdichters Ludvig Holberg.

Der ewige Metzgergeselle Michel hat ein trostloses Leben. Nur wenn er getrunken hat, träumt er von Macht und Größe: „Wenn ich König von Frankfort wär, da dät sich mancher umgucke!“ - Als er sich plötzlich in herrschaftlicher Lage wiederfindet, nimmt der Spaß und das Verhängnis seinen Lauf. Quast sagt: „Zum Neustart nach der Pandemie ist alles bereit. Wir tun alles, um unser Publikum zurückzugewinnen!“

Sarah Groß inszeniert die Komödie mit dem Barock am Main-Ensemble und Michael Quast in der Titelrolle.

Es spielen Alexander J. Beck, Dominic Betz, Pirkko Cremer, Claudia Jacobacci, Ulrike Kinbach, Eric Lenke, Ulrich Sommer und Michael Quast in der Titelrolle. Das Festival läuft von 21. Juli  bis 14. August im Hof der Höchster Porzellan-Manufaktur, Palleskestraße 32.. Die Karten lassen sich telefonisch unter 069/427262649 oder unter https://www.barock-am-main.com/bestellen. Sie kosten zwischen 29 und 38 Euro, Schüler und Studierende bezahlen 10 Euro.

Barock am Main - Worschtmichels Traum oder Der König von Frankfort
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So