Das Gartenfest Hanau im Staatspark Wilhelmsbad

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Feste - Messen
Staatspark Hanau-Wilhelmsbad
Event-Termine:
10.06.2023 - 08:00 Uhr (Samstag)
11.06.2023 - 08:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 10 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei, bis 17 Jahre 1 Euro. Wochenend-Karte: 18 Eur
Wo:
Parkpromenade 7
63454 Hanau

Das Gartenfest Hanau, Staatspark Wilhelmsbad lädt ein, vom 08. bis 11. Juni 2023

Seltene Pflanzen, besondere Gartendeko, außergewöhnliche Wohnaccessoires und vergnügliche Kultur-Attraktionen – wer einen herrlichen Tag verleben möchte, sollte „Das Gartenfest Hanau“ auf keinen Fall verpassen. Vom 08. bis 11. Juni bergen die historischen Kuranlagen im Staatspark Wilhelmsbad jede Menge Schätze für große und kleine Entdecker.

Ebenfalls neu beim Gartenfest: An allen vier Tagen dreht sich das historische und liebevoll restaurierte Pferdekarussell. Eine Seltenheit, denn es ist unglaubliche 238 Jahre alt und seine stattlichen Holzpferde und Kutschen drehen nur an besonderen Terminen gemächlich knarzend ihre Runden.

Beim Gartenfest gibt es sie in großer Fülle. Über 200 Aussteller präsentieren Outdoormöbel, Whirlpools, Pizzaöfen, gasbetriebene Feuerstellen oder Outdoorküchen. Außerdem eine riesige Auswahl an Pflanzen, zum Beispiel Palmen, Rosen, Obstgehölze oder Gemüsejungpflanzen, dazu nützliche Helfer für die Gartenarbeit wie biologische Teichpflegeprodukte oder Pflanzennahrung.

Ebenfalls an den Ständen zu finden: Dekoratives, Modisches und Kulinarisches. Hier buhlen Sandsteintröge und Countrymode um die Gunst der Besucher, dort locken

Champagner, Austern oder Elsässer Bratwurst.

Wer sich mehr für Kultur interessiert, besichtigt bei Führungen das Comödienhaus und die Burgruine oder spaziert in den Arkadenbau, wo im Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum knatternde Roboter und Spielsachen aus römischer Zeit zu bewundern sind.

Das Gartenfest Hanau im Staatspark Wilhelmsbad
Mai 2025
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So