Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Sport
Festhalle Frankfurt
Event-Termine:
16.12.2022 - 08:00 Uhr (Freitag)
17.12.2022 - 08:30 Uhr (Samstag)
18.12.2022 - 09:00 Uhr (Sonntag)
Wo:
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

Fünf-Sterne-Dressur mit Weihnachtsmann-Deko. Drei-Sterne-Springprüfungen unterm Weihnachtskranz. Und die hessischen Reiter, die das außergewöhnliche Event eröffnen. Das Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt (IFRF) taucht die Festhalle wieder in ihr lilafarbenes Pferdesport-Kleid und feiert vom 15. bis 18. Dezember nun seine 49. Ausgabe.

„Natürlich ist es schön, in der Halle auf dem Schafhof zu reiten, und die Halle bietet wahnsinnig viel, aber es ist nicht mit dem Gefühl verbunden wie in der Festhalle. Wenn man da einreitet und es ist ausverkauft und man spürt diese Atmosphäre – das ist sensationell.“ Mit diesen Worten hat Turnierchef Matthias Alexander Rath im vergangenen Jahr nach der zweiten Schafhof-Edition sein Fazit gezogen. Schon damals mit der großen Hoffnung, dass  die Festhalle in diesem Jahr wieder selbst der ‚Gastgeber‘ für Pferde, Reiter und viele Tausend Pferdesport-Fans sein kann. Inzwischen laufen die Vorbereitungen für das IFRF auf Hochtouren.

Vorfreudiges Kribbeln macht sich schon im Vorfeld bei den vielen Kindern breit, die am traditionellen Cerberus Heimkinderwettbewerb teilnehmen und fleißig Hindernisse für das IFRF gestalten. Bei denen, die sich auf eins der Geschenke von der Weihnachtsbaum-Geschenkaktion freuen. Und bei denen, deren Einrichtungen durch die Spenden des ‚Lila Pferdes‘ noch mehr Hilfe leisten können, wo Hilfe gebraucht wird. Die vorweihnachtliche Stimmung in Frankfurts ‚Gudd Stubb‘ ist für alle Pferdesport-Fans das Weihnachts-Highlight. Mit den Charity-Aktionen im Rahmen des IFRF kann jeder dazu beitragen, diese vorweihnachtliche Freude zu teilen – geteilte Freude, ist doppelte Freude.

Acht internationale Springprüfungen mit der Youngster-Tour für die sechs- bis siebenjährigen Pferde, vier Weltranglisten-Springen und der Große Preis von Hessen präsentiert von der Deutschen Vermögensberatung AG. Insgesamt geht es für die internationalen Springreiter um mehr als 160.000 Euro Preisgeld.

Drei Fünf-Sterne-Dressurprüfungen mit dem kompletten Olympiaprogramm: dem Grand Prix präsentiert vom Bankhaus Metzler, dem Grand Prix Special, dem Preis der Liselott-Schindling Stiftung, und der Preis der Almased Wellness GmbH - Grand Prix Kür. Dazu die Finals von den beiden wichtigsten nationalen Dressursport-Serien für angehende Spitzendressurpferde, dem NÜRNBERGER BURG-POKAL und dem Louisdor-Preis.

Der Spitzensport mit all seinen Emotionen ist das eine, das andere sind die Hessen selbst. Das Veranstalterteam des Frankfurter Turnierstalls Schwarz-Gelb e.V. in Verbindung mit der Schafhof Connects GmbH & Co.KG pflegt den Donnerstag seit Jahren als FRAPORT Hessentag – mit regionalen Stars, den besten Junioren, für auserlesene Vereinsmannschaften, heranwachsende Springprofis und mit dem Liebling der Zuschauer, dem Schauwettkampf der hessischen Vereine. Wenn Hessens Reitvereine mit all ihren Mitgliedern und Anhängern die Festhalle in ihre spezielle bunte, aufregende Pferdesport-Bühne verwandeln, spätestens dann spürt es ganz sicher jeder, dieses besondere IFRF-Kribbeln.

Tickets für das Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt 2022 gibt es entweder direkt über die Website www.festhallenreitturnier-frankfurt.com oder beim Ticketdienstleister Reservix www.reservix.de.

Wer Karten für das IFRF 2020 oder 2021 erworben hatte, bitte unbedingt aufbewahren, die Karten behalten auch 2022 ihre Gültigkeit.

Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So