Kulturfestival Rhein-Main: Hans-Joachim Heist - Der große Heinz Erhardt Abend

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Kabarett & Comedy
Hochheim Hummelpark
Event-Termine:
Wo:
65239 Hochheim am Main

„Ich heiße nicht nur Heinz Erhardt, sondern sie auch herzlich willkommen“! Mit Wortspielen wie diesem hat der wunderbare Heinz Erhardt sein Publikum viele Jahre lang auf der Bühne, im Fernsehen und im Kino begeistert. Nun beweist Hans-Joachim Heist, der aktuell vor allem auch durch die ZDF „heute-show“ bekannt ist, dass Erhards Humor auch heute noch bestens funktioniert. Heist hat sich der nahezu unlösbaren Aufgabe gestellt, den legendären und unnachahmlichen Heinz Erhardt zu imitieren und ihm sprachlich-komödiantisches Denkmal zu setzen. Heists äußere Ähnlichkeit zu Heinz Erhardt ist dabei allein schon verblüffend, aber es ist vor allem sein Spiel, seine Gestik, Mimik und die Präzision der Pointen, die die Illusion perfekt machen.

Unter dem Titel „Noch‘n Gedicht“ präsentiert Heist auf der Bühne im Hummelpark einen faszinierenden Querschnitt durch die schönsten Wortspiele, gewollten Versprecher, Aphorismen, Lieder und Sprüche des Großmeisters – und nimmt die Zuschauer mit auf einen nostalgischen Ausflug in die „gute alte Zeit“, gewürzt mit noch immer aktuellen Bezügen. Intelligent, spitzbübisch, wortgewandt – und nahezu so perfekt wie das Original.

Die Veranstaltung beginnt am 18. Juni 2022 um 19:30 Uhr – Einlass ist ab 18:00 Uhr.

Vom 15. bis 19. Juni 2022 könnt Ihr vier Kultur-Abende der Extraklasse erleben! Denn endlich kommen Kunst und Kultur zurück ins Leben – und mit der Frankfurt-Tipp Stage auch nach Hochheim und damit in die Mitte des Rhein-Main-Gebietes. Mit dem Hummelparkt wird einer der schönsten Plätze der Stadt zur beeindruckenden Kulisse für ein Event voller mitreißender Live-Musik und unterhaltsamer Performances.

Das Kulturfestival Rhein-Main wird durch ein vielfältiges, kulinarisches Angebot abgerundet. Exklusiver Partner des Events ist das Weingut Künstler, das mit seinem Angebot an hochwertigen Qualitätsweinen aus dem Rheingau, dem Künstler Gin und seiner Sektbar die Gäste umsorgen wird. Für warme und kalte kulinarische Genüsse wird ein Foodtruck bereitstehen.

April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So