follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN

Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt

Märkte - Weihnachtsmärkte
Goetheturm
Event-Termine:
Eintritt: Frei
Wo:
Goetheturm
Sachsenhäuser Landwehrweg
60599 Frankfurt am Main

Am Rande des Frankfurter Stadtwaldes stand bis zum 12. Oktober 2017 der 43 Meter hohe Goetheturm. Doch an diesem besagten Morgen ist der aus Holz gebauter Aussichtsturm, der seinen Namen dem Heimatdichter Karl Heinrich Ehrt zu verdanken hat, abgebrannt. Nun haben die Arbeiten für den Wiederaufbau begonnen - 2020 soll er wieder stehen. Da stellte sich für Viele auch die Frage, ob auch in diesem Jahr wieder der schöne Weihnachtsmarkt stattfinden wird, der hier in den letzten Jahren am Fuße des Goetheturms beheimatet war.

Die Antwort lautet glücklichwerweise: Den Bauarbeiten zum Trotz wird der Weihnachtsmarkt stattfinden!

Zum zehnten Mal wird hier der Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt für festliche Stimmung sorgen. Die weihnachtlich geschmückten Stände kann man fast an zwei Händen abzählen und trotzdem muss man auf nichts verzichten, was einen gemütlichen Weihnachtmarktbummel ausmacht.

Für kulinarische Genüsse mit frischem Gebäck, Racelette, Germknödeln oder Belgischen Fritts sowie duftendem Glühwein oder heißem Ebbelwei ist auf jeden Fall gesorgt.

Und für die Kinder gibt es auf dem Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt auch einiges an Unterhaltung. Nicht verpassen: Am 6.12. schaut der Nikolausi vorbei!

Wer es persönlich, herzlich und überschaubar mag, der ist hier genau richtig.

Öffnungszeiten:

Ab 16:00 Uhr, Samstags & Sonntags schon ab 13.00 Uhr

 

Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.