Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Ab ins Theater – 5 Ideen für beste Unterhaltung

20.11.2015 | 09:15 Uhr | Freizeit
Ab ins Theater – 5 Ideen für beste Unterhaltung
Ab ins Theater – 5 Ideen für beste Unterhaltung

Freude schöner Götterfunken... wo findet sich mehr Unterhaltung und Ablenkung von Alltag als - in den Vergnügungsorten dieser Stadt? Und davon hat Frankfurt ja nun einiges zu bieten. So international, so vielfältig das kulturelle Angebot. Ernst und bedächtig decken ja schon die feinen öffentlichen Spielstätten ab. Jenseits der großen mit öffentlichen Mitteln unterstützten Bühnen betreiben Unmengen von uns Frankfurtern mit viel persönlichen Engagement, professionellem Auftritten fabelhafte Kulturstätten, privat finanziert. Und weil der November nun nicht mehr länger ein vielversprechender Mai ist, sondern seinem Namen alle Ehre macht, habe ich für alle Fans der guten Unterhaltung mich mal in der „Off-Broadway-Szene“ umgeschaut….



Gleich heute Abend wird es gruselig und skurril. Denn der englische Humor treibt wieder sein Unwesen. In der Interkulturellen Bühne tobt sich das <link https: www.facebook.com bockenheimertheaterensemble _blank>„Bockenheimer Theaterensemble“ nochmal aus: ein Ehemann, zwei Ehefrauen in einem englischen Dorf. Ein Geist kommt selten allein“ ("Blithe Spirit"), eine "geistreiche" Komödie von Noël Coward. Typisch englischer Humor vom Feinsten in der Interkulturellen Bühne Frankfurt: Fr 20.11. - Sa 21.11. - Fr 27.11. - jeweils um 20 Uhr



Wer dann so richtig Lust auf Englisch bekommen hat und zudem noch Krimi liebt, ist Sonntag in der Originaltheaterversion von „Bei Anruf Mord“ bestens aufgehoben. Das von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly verfilmte Theaterstück „ Dial M for Murder“ führt das<link http: www.festfrankfurt.org _blank> Frankfurt English Speaking Theatre (FEST) am Sonntag in der Katakombe auf.



Französisch, russisch, wortgewaltig und mit starker Bühnenpräsenz beeindrucken immer wieder die Künstler/innen, die das Internationale Theater einlädt: ob Moliere, Jazz, persische Poesie oder Weihnachten mit Schneewittchen. Hier sind die Kulturen der Welt beheimatet. Mehr Informationen <link http: www.internationales-theater.de _blank>hier.



Tanztheater, Fassbender und vieles mehr bietet das stimmungsvolle <link http: www.kellertheater-frankfurt.de produktionen ehedermariabraun index.html _blank>Kellertheater, das seine Bühne: Achtung – „Nomen est omen“ im Keller hat :-) Ein talentiertes Stammensemble präsentiert eine Bandbreite an sehenswerten Theaterstücken, ergänzt von zahlreichen Gastspielen aus der Umgebung.



Last but not least nicht zu vergessen: die umtriebigen Organisatoren unseres beliebten „Stoffel“. Das <link http: www.stalburg.de veranstaltung sex.-oder-so. _blank>Stalburg Theater überzeugt mit Witz und Esprit, und auch Sex. Darum geht’s wohl in der Komödie: Sex oder so“. Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, wissen Sie ja mittlerweile schon längst. Doch manchmal tun sich auch neue Fragen auf und die beantwortet nun diese Unterfangen: Als Mittler dienen (wen wundert's?) ein Mann und eine Frau, nämlich Frank und Margarete. Er will Sex von ihr, und sie will Sex von ihm. Das träfe sich eigentlich ganz gut, wäre da nicht die Tatsache, dass die beiden verschiedenen Berufen nachgehen. Er ist erstmal Bauunternehmer, und sie ist Hure. So nehmen denn die Dinge ihren Lauf. Und wer denkt, dass alles so ausgeht, wie man denkt, der kennt den Autor, Michael Herl und seine Stücke schlecht und sollte ihn unbedingt mal kennenlernen. Denn natürlich läuft wieder so einiges aus dem Ruder...


Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und <link https: de-de.facebook.com people sabina-m-brauner _blank>FB.

Kreatives und Kulinarisches: meine Favoriten für den Rest ..
Schnitzeljagd unterirdisch