Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der Silvesterknaller - Über den Dächern feiern

26.12.2014 | 07:39 Uhr | Feiern
Der Silvesterknaller - Über den Dächern feiern
Der Silvesterknaller - Über den Dächern feiern
Der Silvesterknaller - Über den Dächern feiern

Alle Jahre wieder beschert uns der Kalender ein Jahresende und so wie die Menschheit in Hunde- und Katzenliebhaber sich teilt, so verhält es sich auch mit dem letzten Tag des Dezembers: die einen fahren auf, was die Knallerindustrie hergibt, die anderen murmeln muffig etwas von „im Bett um 22 Uhr.“ Meine Haltung? Weder das eine, noch das andere. Eher ein dritter Weg, der dem Wunsch entspricht, einfach den Tag bzw. Abend möglichst schön zu verbringen. Ich liebe ja Traditionen und pflege gerade die Zweit „zwischen den Jahren“ mit Inbrunst. Selbst, als ich noch in einem Büro tätig war, war das Arbeiten entspannter und die Woche ist wie keine andere, eine Art „twilight zone“. Das schönste Silvester gefeiert habe ich während meiner Zeit in Kalifornien: in San Francisco mit fünf Freunden. Als Studierende in spontan in einem Motel ohne Handtücher übernachtet und mit einem Sechserträger Bier nahe der Golden Gate Brücke das neuen Jahr begrüßt. Seitdem ist Tiefenentspannung eingekehrt und mit entsprechender Gelassenheit habe ich mal ausgewählt aus dem reichhaltigen Angebot, was mir nächsten Mittwoch Schönes in Frankfurt gefallen würde: Habe ich schon von meinem Faible für Hochhäuser berichtet? Nein, dann muss ich das im nächsten Jahr hier unbedingt nachholen…

*Nun unsere schöne Stadt bietet uns den Luxus des höchsten Europäischen Wolkenkratzers. Welcher das ist? Der Tower der Commerzbank. Nur einmal im Jahr überhaupt öffentlich zugänglich. Ist das eine Gelegenheit? „Dining & Dancing“ mit Blick auf das nächtliche Feuerwerk und die Lichter der Stadt. (<link http: _blank>www.silvester–deluxe.com)

Oder lieber zuhause mit Freunden im Fondue rühren und zum Feuerwerk in die Stadt?

Am Operplatz ist um Mitternacht der Teufel los genauso wie am Mainufer, wo mindestens eine Stunde vorher Feierwütige auf dem Abschnitt rund um den Eisernen Steg bis zur Obermainbrücke (Höhe Römer bis Literaturhaus/Konrad-Adenauer-Straße) schon die Party steigen lassen.

In diesem Sinne einen hoffentlich gelungenen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ich freue mich auf ein Wiedersehen 2015.

Sabina Brauner bei Twitter:  @Wentomanderly 
<link https: twitter.com wentomanderly _blank>

twitter.com/WentoManderly

Drei Frankfurter Schokoladenseiten - Kaffee trinken und G ..
Wintertour de Taunus