Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

In Frankfurt ist die Mode los - Drei Tops

24.04.2015 | 08:33 Uhr | Mode
In Frankfurt ist die Mode los  - Drei Tops
In Frankfurt ist die Mode los  - Drei Tops
In Frankfurt ist die Mode los  - Drei Tops

Ob es am Frühling liegt, weiß ich nicht. Allerdings ist die Modeszene in Frankfurt wie Liebhaberinnen schon lange wissen kräftig am Wachsen: ob es um Einkaufsmöglichkeiten geht, kreative Geschäfte oder Modemacher. In unserer Stadt am Main ist etwas los. Zeit also für einen aktuellen Überblick:

Am vergangenen Samstag lud Sabine Schmitt, Ladeninhaberin von „<link http: www.apfelgruen.eu _blank>apfelgrün Zum Anziehen“ ins Logenhaus: Fünf internationale Designerinnen, darunter die Frankfurterin Marianna Déri, zeigten totschicke und tragbare Kollektionen für erwachsenen Frauen. Von eleganter Businessmode über edgy Ensembles und feminine Wickelkleidern reichten die gezeigten Kollektionen, die dem zahlreich erschienen Publikum im Nordend „Ahs“ und „Ohs“ entlockten. Den gesamten Bericht mit Fotos gibt es auf meinem Modeblog<link http: oceanbluestyle.blogspot.de _blank> „Oceanblue Style“.

An diesem Wochenende ruft unser stylishes Brückenviertel mal wieder alle Kultur- und Modefans zum „Late Night Shopping“ auf. Da werde ich sicher nicht wiederstehen können, um mir etwa aktuellste Mode bei „<link http: www.ichwareindirndl.de _blank>Ich war ein Dirndl“ in der Wallstraße anzuschauen. Dort gibt es derzeit die allercoolsten Tops im so beliebten Marinelook und angesagte Culottes, die sogar mich als Skeptikerin schon begeistert haben….blau halt, aber was für eins! Südamerikanische Rhythmen, Apfelwein und Malerei sowie eine Theaterpremiere im Theater „Alte Brücke“ runden das schmissige Alternativprogramm zur „Nacht der Museen“ ab.

Im Herbst erwartet uns dann die Verleihung des „<link http: www.frankfurtstyleaward.com finalisten2015 _blank>Frankfurt Style Awards“.  Dieses Jahr werden Teilnehmer aus sechs Kontinenten, 31 Ländern und 82 Mode(-hochschulen) um den Nachwuchspreis für Mode & Design gegeneinander antreten. Die Jury unter Beteiligung von Dominique Deroche, ehemals rechte Hand von Yves Saint Laurent und heute Repräsentantin der Fondation Pierre Bergé Yves Saint Laurent, hat gerade die Finalisten aus aller Welt ausgewählt, online durften noch drei Wild Cards für Nachrücker verteilt werden. Im September wird unter der Schirmherrschaft der Stadt Frankfurt auf der Award Gala der Nachwuchspreis für Modedesign verliehen, der dieses Jahr unter dem Motto „Pioneering Destiny“ steht.

<link https: www.facebook.com events _blank>Late Night Shopping im Brückenviertel/Sachsenhausen
Wallstraße/Brückenstraße
11 – 24 Uhr
25. April 2015

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und <link https: de-de.facebook.com people sabina-m-brauner _blank>FB.

Bauhaus-Pavillon im Grünen: Frankfurts stylishe Parkcafés ..
Wo die Glückshormone aus allen Rohren feuern: Die besten L ..