Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

28 Dinge im Februar

03.02.2017 | 08:00 Uhr | Frankfurt
28 Dinge im Februar
28 Dinge im Februar
28 Dinge im Februar

Genaugenommen sind es ja am heutigen Tag  nicht mehr 28 Dinge für den Februar, sondern  nur noch noch 27 Dinge; doch ich will mal nicht so knauserig sein und lege ein Ding  einfach so für alle oben drauf!  Ein „geschenktes Ding“ für einen gelungen Start in den zweiten Monat des Jahres, in dem uns so viel Spannendes erwartet.

Der Frühling liegt schon ein bisschen in der Luft

Der Matsch auf den Wegen ist somit absehbar bald verschwunden

<link http: ambiente.messefrankfurt.com frankfurt de besucher willkommen.html _blank>Ambiente, die Lifestyle-Messe lädt vom 10. Bis 14. Februar ein. Trends für Dining, Living und Giving wollen entdeckt sein!

Den FSV am Bornheimer Hang können wir immerhin nun bei seichtem Regen statt bei klirrender Kälte anfeuern

Und am Rosenmontag Feste feiern

Was bedeutet:  Kostüme für den Karneval spätestens jetzt leihen, entstauben, oder was auch immer. Ich gehe wie immer als Dusche. :-)

Doch damit nicht genug: Es ist Kreppel-Zeit!!!!

Gespannt bin ich, ob uns der Main wieder, Hochwasser an der Schönen Aussicht beschert.

Wo wir gerade bei Flüssen sind: In Eltville bekommt die neugestaltete Uferpromenade ein Brünnchen (Schon mal als Ausflugsziel fürs Frühjahr vormerken!)

Hurra: Hessen zahlt erstmals seit 1969 (da war ich drei;-)) Schulden zurück

Ein Hauch von Chanel weht durch den <link https: www.frankfurt-tipp.de freizeit s palmengarten-die-gruene-oase-frankfurts.html _blank>Palmengarten mit der Kamelienschau; der Blume, die Modeschöpferin Coco Chanel einst zu ihrem Markenzeichen erkor und die Alexandre Dumas zum tragisch-schönen Theaterstück „Die Kamiliendame“ inspirierte.

Große Bühne: Die „Oscars“ in Hollywood zelebriert das Filmmuseum wie immer mit einer  <link https: www.frankfurt-tipp.de ffm-aktuell s ugc lange-oscar-nacht-im-filmmuseum.html _blank>„Langen Oscar Nacht“ ab 23. Uhr am 26. Februar!

Wie dann nach Hause kommen? Bald fahren die S- und U-Bahnen auch nachts!

Und die Fahrradfahrer bekommen mehr Platz. Zumindest auf einem niegelnagelneuen Radweg auf der Gießener Straße, zwischen Marbachweg und Homburger Landstraße.

Tennis-Fans wissen: <link http: www.fr-online.de sport _blank>In der Ballsporthalle tritt Deutschland im Davis-Cup dieses Wochenende gegen Belgien an.

Andere zieht es dagegen vielleicht Königstein: Die romantische Villa Andreae dort hat einen neuen Besitzer, deren Turm an den Eschenheimer Turm erinnern soll.

9000 Quadratmeter Lauffläche in der Eissporthalle wollen abgekurvt werden.

Warum nicht mal Warmbaden in Bergen-Enkheim?

Klettern für die Familie in der Kletterhalle, Vilbeler Straße 7, (T-Hall)

Endlich Zeit für einen Milchkaffee im „Croquant“, dem neuen französischen Café  im Europaviertel

<link https: www.frankfurt-tipp.de ffm-aktuell s ugc herzlich-willkommen-vanni-ein-neuer-sumatra-tiger-fuer-den-zoo.html _blank>Zoo: neuer Tiger Vanni wartet auf Besuch

Endlich wieder Ausflüge: etwa an die Nidda-Talsperre in Schotten

Ab ins Ledermuseum in Offenbach, das im März sein 100. Bestehen feiert. Seit seiner Gründung hat es eifrig gesammelt hat und 30.000 Exponate vorzuweisen

Mal gar nix tun.

Immer noch Schlussverkauf !!! J)))

Einmalig immer am ersten Sonntag des Monats (5.2.2017) öffnet die KZ-Gedenkstätte in Walldorf von 13.30 bis 17 Uhr ihre Pforten. Anfahrt: Nordendstraße und Familie-Jürgen-Ponto-Platz

Weil allein der Name schon Sonnen aufgehen lässt: die L.A. Galerie zeigt Werke von Ken Lum - unglaublich, was Künstler aus historischen amerikanischen Todesanzeigen machen können

<link http: www.fraport-skyliners.de _blank>Skyliners im Heimspiel in der Fraport Arena am 8.2. um 20 Uhr!

Schöner Essen in der Kantine: Lassi, Lampen und Linsen sta ..
5 Dinge, die das Leben diese Woche gleich mal romantischer ..