Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die drei besten Saftläden in der Stadt

15.07.2016 | 09:12 Uhr | Genuss
Die drei besten Saftläden in der Stadt
Die drei besten Saftläden in der Stadt
Die drei besten Saftläden in der Stadt

So gut so lecker. Der Trend zum Smoothie geht offenbar gerade erst richtig durch die Decke. An jeder Ecke eröffnet (und schließt auch leider) ein neuer Saftladen. Gerade räumt Saftcraft in Sachsenhausen aus. Entweder zu teuer, zu wässrig, verkalkuliert. Die Mischung muss stimmen.

Und wenn wir auch die besten Smoothies Zuhause selber machen können, dann ist ein Saft unterwegs manchmal nicht zu verachten: als Mittagsersatz oder Stärkung und Energiebombe zwischendurch. Auch läuft „Smoothie“ oft gleich mit veganem Essen oder dem sogenannten „Superfood“. Aber davon soll hier nicht die Rede sein. Einfach nur von leckeren Saftmischungen, die ich schon vor gefühlt einhundert Jahren in San Diego in Massen weggehauen habe. Endlich mehr davon auch bei uns. Zudem macht der ganze Obst und Gemüsekram noch ein gutes Gewissen (gesund!), tut also Leib und Seele gut. Herz, was willst du mehr! Jetzt aber an die Saftbars:

3. Ganz überraschend und unerwartet gut gemixt: mein Smoothie von Coffee-Fellows im MyZeil. Ein bißchen verschämt in der Ecke, muss sich der Saft gar nicht verstecken. Frisch und fruchtig wie erhofft. Die Überraschung beim Kaffeeladen.

2. Auf der Berger Straße in Bornheim entzückt „greenfoody“. Vor allem, weil es den grünen Smoothie auch in rot gibt: Rot wie Beete, Tomate und Kohl. Das erfordert Mut und Entschlossenheit. Das gute Gefühl, die Mischung verspeist zu haben (ein Genuss!) setzt zusätzlich Glückshormone frei. Also noch ein Pluspunkt für den Laden! Gut, die Preise sind mutig; aber das gehört zum Lifestyle-Essen dazu.

1. Noch mehr Überraschungen können ja nicht Schaden: Schon mal den Grünen Gorilla probiert? Ist so stark wie er klingt! Immergrün im Untergeschoss des MyZeil hat es einfach drauf! Auch die erfrischende Smoothieversion mit Minze ist nicht zu verachten. Kein Wunder, dass die Leute mittags Schlange stehen.

 

Coffee Fellows, MyZeil, 60313 Frankfurt

Greenfoody, Sandweg 6c, 60316 Frankfurt

Immergrün, MyZeil, 60313 Frankfurt

Der 8-Tage-Notfall-Plan nach der EM
Ein bißchen Schatten: Erfrischende Orte im Sommer

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.