Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor

16.01.2015 | 08:15 Uhr | Frankfurt
Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor
Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor
Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor

Der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt, die Präsente umgetauscht , der Sekt im Altglas und die Knaller verpufft. Alle Jahre wieder jährt sich der Januar und will gestaltet sein. Doch oft ist der Ideenpool im Dezember so geplündert, dass nun so gar keine Vorstellungskraft für mögliche Freizeitgestaltung übrig ist. Und zu all dem ist das Wetter nicht auf unserer Seite. Wer da kein bewährter Skat- oder Uno-Spieler ist so wie ich, braucht unbedingt ein paar Inspirationen wie diese:

  • Lachen mit Satire live – Urban Priol, bekannt aus der ZDF-Serie „Neues aus der Anstalt“ geht mit einem neuen Programm auf Tour. Der Satiriker aus dem etwa 30 Minuten von Frankfurt entfernten  Aschaffenburg ist ein Garant für Lachanfälle. Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die ersten Veranstaltungen starten von diesem Wochenende an. Also, rechtzeitig Termine checken und Tickets sichern.

 

  • Montagsblues? Warum nicht einen <link https: www.vhs.frankfurt.de ilink businesspages public alltopics.aspx _blank>Kochkurs mit Kollegen oder Freunden buchen? Ein paar karibische Leckereien genießen und schon freuen wir uns künftig auf das Highlight zu Wochenanfang: Caribeean Cooking“, „Fusion Food Israeli Style“ macht neugierig, klingt köstlich und lockt die Lust zum Ausprobieren.

 

  • Fitness finden, ob Ausgleich oder Power – die <link http: ftg-frankfurt.de ftg _blank>Sportvereine Frankfurts sind am Puls der Zeit und bieten sportmedizinisch ausgeklügelte Angebote, mit denen sich regelmäßig beispielsweise  für den Rücken tun lässt. Zur Belohnung gleich anschließend in der <link http: tg-bornheim.de _blank>Sauna erholen!

 

  • Raus aus dem Alltagsgrau und rein in die <link http: www.lindner.de de mp fboutletstor harry_new_york_bar _blank>Hotelbar! Warum nicht mal im Hotel zum After Work oder zum <link http: www.hessischer-hof.de de jimmys-bar-frankfurt _blank>Abendcocktail mit Freundinnen treffen? Ein <link http: www.flemings-hotels.com hotels-residences frankfurt flemings-deluxe-hotelfrankfurt-city hotel-zimmer.html _blank>Hotel verströmt eine ganz eigene Aura, umhüllt uns in seiner ganz speziellen Welt.

 

  • Urlaubspläne schmieden und Kataloge besorgen.  Traumbilder wärmen die Seele und machen Lust auf mehr. Tatendrang nutzen, den Kalender zücken und entweder zwei dicke Wochen freischaufeln für den Jahresurlaub oder das nächste Wochenende für einen Ausflug verplanen. Also Samstag oder Sonntag etwa in den <link http: www.zoo-frankfurt.de nc tiere gehege-haeuser _blank>hiesigen  Zoo, geeignet für jedes Wetter, um die Lieblingstiere zu treffen? Ich habe dort ziemlich regelmäßige Date mit meinem Freund, dem Hummer im Exotarium (direkt bei den Pinguinen). Aber Achtung: Wer diese Burschen ansteuert, sollte viel Zeit mitbringen, weil sie einen nicht so schnell loslassen.

 

Wer seine Idee mit Frankfurt-Tipp teilen möchte, kann dies gern auf

<link https: de-de.facebook.com pages frankfurt-tipp _blank>Facebook oder <link https: twitter.com frankfurttipp _blank>via Twitter @FrankfurtTipp machen.

 

Sabina Brauner bei Twitter:  @Wentomanderly 
<link https: twitter.com wentomanderly _blank>

twitter.com/WentoManderly

Ein Stadtgefühl: bunt und liberal
Fit zum Frohsinn