Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge

22.05.2015 | 09:36 Uhr | Shopping
Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge
Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge
Sind so viele Nebenbuhler - 3 Lieblinge

Schleppt meine Freundin wieder mal Neue an, verdreht ihr Mann je nach Laune nur genervt die Augen oder seufzt vernehmlich, laut und vorwurfsvoll. Mit den Jahren seien es ungefähr 50 geworden, wie sie mir letztes Wochenende verriet, der Mann habe sich aber mittlerweile an die vielen Nebenbuhler gewöhnt. Von überall kommen sie her und stehen fast an jeder Ecke. Es werden ja auch nicht weniger, sondern jede Saison mehr, in allen Farben und Formen: schwarze, weiße, einfarbige oder bunte, manche größer, andere eher winzig. Natürlich ist meine Freundin eine treue Seele, aber wenn es um ihre Liebe zu Schuhen geht, dann muss jeder sie teilen. Ob Slingbacks, Folkloresandalen oder pinkfarbene Badeflipflops, bei ihr findet sich alles.

In Frankfurt kennt sie die besten Ecken, aber auch einen Besuch in der Galeria Kaufhof verschmäht sie nie. Ergebnis: wir verließen beide kürzlich den Laden rundum glücklich, aber um einiges ärmer. Das Kaufhaus an der Hauptwache hat schuhtechnisch aufgesattelt: so finden sich die beliebten Modelle von Peter Kaiser nun genauso dort wie Toptrends von Calvin Klein.

Wenn ich nicht online nach Schuhen stöbere, dann in Frankfurt am liebsten bei Görtz. Der Laden gegenüber von Hugendubel besinnt sich nach finanziellen Schwierigkeiten mehr und mehr auf die Kernkompetenzen des Handels und verzückte mich letztens durch die geduldige Beratung. Doch damit nicht genug: die weißen Lederliegen mit Skylineblick im hauseigenen Café  sind immer einen Besuch wert.

Und wenn alle Stricke reißen und wir schon ganz verzweifelt sind, dann lohnt immer ein Blick um die Ecke: Lindas Schuhsalon bietet Extravagant-Schickes für Frauen, die nie genug bekommen können

Görtz, Biebergasse 6-10

Galeria Kaufhof, Hauptwache

Lindas Schuhsalon, Rathenausplatz 2-8, Goethestraße 7, Outlet: Kleine Hochstraße 7

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und FB.

Jetzt wird Frankfurt doch noch Hauptstadt oder: Wo Frauen ..
Es gibt viel Bier, drum bleib ich hier: Drei besondere Ger ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.