Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel

Events in Frankfurt

Bunter Abend beim Apfelweinfestival 2015

Die Kelterei Höhl präsentierte auch 2015 wieder auf dem Apfelweinfestival einen Bunten Abend mit Thomas Bäppler-Wolf alias Bäppi La Belle. Gemeinsam mit dem Theatrallalla Palastorchester gab es auf dem Roßmarkt Musik, Comedy und herrlich hessisches Gebabbel. Ein Frankfurter Original zelebriert ein anderes Frankfurter Original – das passt doch! Zudem wurde an diesem Abend der Apfelweinpreis der Hessischen Apfelweinstrasse an <link https: www.facebook.com torsten.dornberger _blank>Torsten Dornberger vom Frankfurter Apfelweinrestaurant „Schöne Müllerin“ verliehen. Die Preisverleihung war gleichzeitig auch der erste Auftritt der gerade frisch gekürten Frankfurter Apfelweinkönigin Bianca I. und der letzte Auftritt der amtierenden Sachsenhäuser Brunnenkönigin 2014/2015 Karin II.

Als kleines Schmankerl gab es dann auch noch einen Auftritt vom "Hessenbarden" Gottfried Lehr (<link http: gottfried-lehr.de _blank>

gottfried-lehr.d

e), der damit Lust auf sein Gastspiel am kommenden Sonntag auf der Apfelweinefst-Bühne gemacht hat.

Doch damit nicht genug, denn Bäppi La Belle wollte den Abend auch einem guten Zweck widmen. Wie im vergangenen Jahr wurde deshalb auch 2015 wieder für die Frankfurter Tiertafel gesammelt. Wer die Tiertafel an diesem Abend unterstützen wollte, der konnte einfach  Katzen- und Hundefutter mitbringen. Die Geldspenden wurden von den amtierenden Königinnen eingesammelt! Eine wirklich schöne Aktion, die auch nötig ist. Denn die Frankfurter Tiertafel verteilt regelmäßig Futter an Bedürftige und unterstützt Bedürftige Tierhalter bei Tierarztrechnungen. 8000 Euro werden dafür monatlich benötigt. Unterstützung erhält die Tiertafel von prominenten Paten wie dem Comedy-Duo Badesalz.  

Wer gerne noch spenden möchte: <link http: www.frankfurter-tier-tafel.de _blank>www.frankfurter-tier-tafel.de.

Es war wieder ein rundum gelungener Abend mit viel guter Laune vor und auf der Bühne. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

AWBa
AWBc
AWBd
AWBe
AWBb
AWBf
AWBg
AWBh
AWBl
AWBm
AWBj
AWBk
AWBi
AWBn
AWBo
AWBp
AWBq
AWBu
AWBt
AWBs
AWBr
AWBx
AWBza
AWBy
AWBzb
AWBw
AWBv
AWBz
AWBzc
AWBzd
AWBwb
AWBze
AWBzf
AWBzg
AWBzh
AWBzi
AWBzj
AWBwa