Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Baguette Jeanette bringt ein Stück Paris nach Bornheim

Baguette Jeanette bringt ein Stück Paris nach Bornheim

Kategorie: Cafes & Bistros

Französisches Flair auf der Berger Straße – das findet Ihr bei Baguette Jeanette. Direkt auf dem Platz rund um das Uhrtürmchen in Bornheim Mitte befindet sich das Café/Bistro mit Bäckerei und Patisserie. Im Thekenbereich wird man von einer ansprechenden Auswahl an Baguettes, Croissants, Macarons und  süßen Köstlichkeiten begrüßt. Die Baguettes sind knusprig und schmecken wirklich extrem lecker. Auch eine Auswahl an belegten Baguettes wird hier geboten, die ein sehr schmackhaftes Mittel gegen den Hunger zwischendurch darstellen. Wer es lieber süß mag, der kann etwa zu den fluffigen Pain au chocolat greifen oder sich eine der Patisserie-Kreationen gönnen.

Natürlich gibt es das alles nicht nur zum Mitnehmen. Man kann hier auch entspannt verweilen, etwa auf der kleinen Terrasse vor dem Laden, was gerade bei wärmeren Temperaturen die bevorzugte Variante ist. Aber auch im Laden selbst gibt es eine kleine Bistro Ecke, in der man Café au lait schlürfen und Croissants essen kann. Zudem gibt es noch einen gemütlichen Sitz- und Lounge-Bereich, in dem man auch kleinere Speisen wie knusprige Croques und hausgemachte Quiches genießen kann.

Bei Baguette Jeanette wird alles selbst gebacken, weshalb es auch schon mal vorkommen kann, dass eine bestimmte Baguette-Sorte ausverkauft ist und der Nachschub ein wenig auf sich warten lässt. Doch in einem solchen Fall lohnt es sich, einfach etwas anderes auszuprobieren. Denn gerade bei den Baguettes, die nach traditionellen Rezepten hergestellt werden, ist wirklich jede einzelne Variante ein überzeugendes Geschmackserlebnis. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen bietet Baguette Jeanette auch einen Pariser Brunch an. Jeweils von 9 bis 14 Uhr gibt es hier eine Auswahl an hausgemachten französischen Spezialitäten.

Bei unseren beiden Besuchen wurden wir sehr nett bedient und waren auch von der Qualität der gewählten Speisen absolut überzeugt. Und deshalb gibt es von uns auch für das Baguette Jeanette ein klares: Très bonne!

Unser Tipp: Mittwochs oder samstags auf dem Markt in Bornheim Mitte ein schönes Stück Käse oder leckere Wurst kaufen, dazu dann eine Baguette von Baguette Jeanette, sich dann ein nettes Plätzchen suchen und einfach das Leben genießen!

Wo? Bergerstrasse 187, 60385 Frankfurt am Main

Wann? Tägl. 8 – 19 Uhr, Thekenverkauf Mo – Fr ab 07:30 Uhr

Mehr Infos findet Ihr unter: <link http: www.baguette-jeanette.de _blank>

www.baguette-jeanette.de

 

Schlange stehen für das beste Eis der Stadt? Die EIS CHRIS ..
Chá Dào China Tea&Art – Eine Oase der Ruhe