Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Chá Dào China Tea&Art – Eine Oase der Ruhe

Chá Dào China Tea&Art – Eine Oase der Ruhe

Kategorie: Weitere

Für Chinainteressierte und Liebhaber Grünen Tees von herausragender Qualität ist das Chá Dào im Frankfurter Westend ein absolutes Muss!

Am 12. November 2016 wurde das von Gerhard Thamm geleitete Teehaus festlich in Frankfurt eröffnet. Gerhard Thamm ist ein China Kenner. 30 Jahre lang arbeitete er für die Luftfahrtindustrie und kam viel herum. Seit den 80er Jahre ist Gerhard Thamm mehrmals im Jahr in China. Über die lange Zeit entwickelten sich Freundschaften, die ihm einen Zugang zu klassischer chinesischer Kultur und zum Tee vermittelten. So entstand der Wunsch, sich ganz dieser Faszination zu widmen und ein Teehaus in Deutschland zu gründen. 

2010 gab Gerhard Thamm seinen Beruf auf, um 2013 das erste kleine Teehaus in Neu Isenburg zu eröffnen. Es wurde jedoch rasch zu klein und zu unserem Glück bietet nun das Teehaus in Frankfurt eine große Fläche, um wunderbare Tees, Kultur und Kunst, Teeausschank, Porzellan bis hin zu handgefertigten Möbeln aus China anzubieten. Unterstützt wird Gerhard Thamm hierbei von der sehr sympathischen Chinesin Cai Bai, die von Hause aus studierte Modedesignerin ist und sich ebenfalls intensiv mit dem Thema Tee beschäftigt hat.

Neben Tees und weiteren Produkten, die auch im eigenen online Shop bestellt werden können, gibt es kleine Köstlichkeiten und feinen Kuchen. Auf Vorbestellung werden auf Wunsch Teezeremonien mit leichter Essensbegleitung sowie Musik angeboten.

Das Chá Dào ist eine Oase der Ruhe und des Genusses in der Stadt und wird diesem wunderbaren Land und seinen herzlichen Menschen mehr als gerecht!

Wo?: Friedrichstrasse 10-12, 60323 Frankfurt am Main

Wann?: Montag - Samstag 10.00-21.00h

Weitere Infos findet Ihr unter: <link http: www.chaodao.de _blank>www.chaodao.de

 

Text von: mckel

Baguette Jeanette bringt ein Stück Paris nach Bornheim
Eat like a Wutz bei DICKE WUTZ auf dem Unionsgelände