Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Best of Piemont - Weinseminar mit Fabian Lange

Best of Piemont - Weinseminar mit Fabian Lange

Kategorie: Weitere

Große Weinreise in eines der eindrucksvollsten Weinregionen der Welt: Das Beste aus dem Keller – mit kulinarischer Begleitmusik. Natürlich rund um den König der Weine, den Barolo. Wir probieren Weine im Wert von rund 170,- Euro.
Pro Person 75,- Euro inklusive Weinauswahl, Brot und Imbiss (2 Personen 125,- Euro)

Piemont satt: Wir verkosten uns durch die wichtigsten Weine dieser gesegneten Landschaft. Neben Dolcetto und Barbera werden auch Barbaresco und Barolo nicht zu kurz kommen. Doch was wären diese herrlichen Weine ohne das richtige Essen, also die einzigartige Küche des Piemonts? Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich die Weine vor allem als Begleiter zum Essen machen und wie großartig sie schmecken, wenn das passende Essen auf dem Tisch steht. Diese Chance werden wir uns nicht entgehen lassen, daher wird es zu den starken Rotweinen des Piemonts auch ein kleines Menü aus der Kochwerkstatt der Genießerakademie geben. Ich werde eine Auswahl meiner piemontesischen Lieblingsweine im Wert von rund 130,- Euro an den Start bringen und einen tiefen Einblick in die vielfältige Weinszene des Piemonts geben.

Termin: Freitag, 21. November 2014, 19.00 bis ca. 21.30 Uhr

Ort: Falkstraße 72-74, 60487 Frankfurt am Main

Anmeldung an formular@geniesserakademie.de

Text von: http://www.geniesserakademie.de/

Kulinarische Kräuterwanderung
Der neue Tee-Trend: Matcha Premix – unkompliziert und einf ..