Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
eatDOORI – Indian Street Food in Frankfurt

eatDOORI – Indian Street Food in Frankfurt

Kategorie: Restaurants
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

eatDOORI, der indischen Street Kitchen Laden auf der Kaiserstraße, hat Verstärkung im Nordend bekommen. In dem Laden auf dem Oeder Weg, wo früher die Backwaren und süßen Leckereien von La Maison du Pain angeboten wurden, gibt es nun exotische Aromen und authentische Genüsse, die einfach auf der Zunge zergehen. Gegründet wurde eatDOORI von drei Studienfreunden, die durch eine Reise nach Indien dazu inspiriert wurden, authentisches Indian Street Food nach Deutschland zu holen und mit einem modernen Twist zu versehen. Das kommt bei den Gästen an, weshalb nun auf den Laden im Bahnhofsviertel die zweite eatDOORI Filiale im Nordend folgt. Das Ambiente folgt auch hier dem Stil des ersten Ladens, der für eine ganz besondere Urban Industrial Atmosphäre sorgt.

Doch nicht nur das Interieur von eatDOORI macht einen Besuch in einem der beiden Läden zu einem Erlebnis. Auch das kulinarische Angebot ist sehr vielseitig und bietet mit seiner Auswahl an Currys, Salaten, Tandori und Beilagen eigentlich für jeden Geschmack genau das Richtige. Auch rein vegetarische Gerichte stehen hier auf der umfangreichen Karte, die man sich gerne vom freundlichen Personal genauer erklären lassen kann. Das ist gerade dann hilfreich, wenn man sich mit der indischen Küche nicht so gut auskennt. 

Als Starter haben wir bei unserem Besuch im Oeder Weg Papri Chaat (Weizenchips belegt mit Kichererbsen, Kartoffeln, Joghurt, Granatapfelkernen, Minz-Koriander und Tamarinde-Chutney), sowie die Singh's Wings (in einer Honig-Ingwer-Marinade eingelegte Chicken Wings, mit Frühlingszwiebeln angebraten) probiert. Danach standen Ginger Chilli Prawns (Garnelen in einer Ingwer-Chili-Marinade) auf dem Speiseplan. Die Garnelen waren auf den Punkt gebraten und die Marinade hat ihnen einen ganz besonderen Kick verliehen. Eine echte Empfehlung ist aber auch das Naanwich mit Chicken Tikka: Angenehm würzig und saftig – einfach lecker!

Bei eatDOORI lohnt es sich, einfach mal drauf los zu probieren. Hier entdeckt man zum Teil ganz neue Gewürzvariationen und spannende Geschmackkombinationen, mit denen man seinen Gaumen wirklich verwöhnen kann. Wer einmal etwas andere indische Küche kennenlernen möchte, der sollte unbedingt im Bahnhofsviertel oder im Nordend vorbei schauen. Es lohnt sich!

 

Filialen:

Kaiserstraße 55

Oeder Weg 30

 

Alle weiteren Infos findet Ihr auf: www.eatdoori.com

 

 

 

Bizzi Ice - Köstliches, preisgekröntes Eis aus Frankfurter ..
Ba`ghetto – Mehr als nur Baguettes

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.