Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Einstein Kaffee – Berliner Kult-Café auf dem Römerberg

Einstein Kaffee – Berliner Kult-Café auf dem Römerberg

Kategorie: Cafes & Bistros

Das Einstein Kaffee hat in seiner Heimat Berlin eine echte Tradition. Alleine in der Hauptstadt gibt es mittlerweile 22 Filialen, weitere in Potsdam, Belgien und sogar Ägypten. Nachdem auch Frankfurt 2015 eine Dependance in der Nähe des Hauptbahnhofs bekommen hat, gibt es nun seit einiger Zeit eine zweite Filiale auf dem Römerberg. Und sind wir mal ehrlich: einen  besseren Standort kann man sich in Frankfurt doch eigentlich nicht wünschen. Die 1978 gegründete Premium-Marke hat sich Qualität ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Und das schmeckt man dem Kaffee auch an. Angelehnt an Wiener Kaffeehaus-Kultur bietet das Franchise-Unternehmen nicht nur schmackhaften Kaffee aus der hauseigenen Rösterei, sondern auch wirklich leckere Kuchen, Törtchen oder Maccarons. Ein leckerer Apfelstrudel oder ein saftiges Erdbeertörtchen zu einer Tasse Kaffee? Einfach köstlich!

Die Atmosphäre der Filiale am Römer ist schlicht, modern und gemütlich. Besonders reizvoll ist es natürlich, bei Sonnenschein einen der Plätze vor dem Café zu ergattern und den schönen Ausblick auf den Römerberg zu genießen und die vorbeiziehenden Touristengruppen zu beobachten. Gerade beim Kaffee stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. Der Kuchen ist mit 4,90 € pro Stück zwar nicht ganz so günstig, kann aber dafür geschmacklich punkten.

Natürlich haben Franchise-Unternehmen immer das Problem, dass ihnen die individuelle Note fehlt, mit der viele kleinere Cafés punkten können. Doch die Mischung aus alter Kaffeehaustradition und moderner To-Go-Angebote ist stimmig und passt sehr gut nach Frankfurt – sowohl am Römerberg, als auch in Bahnhofsnähe in der Düsseldorfer Straße (wenngleich dort natürlich die Aussicht längst nicht so schön ist). Wer sich einfach mal eine nette Auszeit bei einer guten Tasse Kaffee gönnen möchte, der kann mit einem Besuch im Einstein Kaffee eigentlich nichts falsch machen.  

Filialen in Frankfurt:

Römerberg:

Römerberg 32,
60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag: 8.00-21.00 Uhr

Gallus:

Düsseldorfer Straße 19-23, 60329 Frankfurt

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 7.00 – 24.00
Samstag – Sonntag: 8.00 – 24.00

Mehr Infos findet Ihr unter: <link http: www.einstein-kaffee.de _blank>

www.einstein-kaffee.de

 

Eat like a Wutz bei DICKE WUTZ auf dem Unionsgelände
Haru Sushi – Feine Sushi-Kunst auf der Friedberger