Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Haru Sushi – Feine Sushi-Kunst auf der Friedberger

Haru Sushi – Feine Sushi-Kunst auf der Friedberger

Kategorie: Restaurants

Betritt man den kleinen Laden auf der Friedberger Landstraße, entspricht der erste Eindruck nicht unbedingt dem, was man von einem japanischen Sushi-Restaurant erwarten würde: die alt anmutenden Tische strahlen eine Gemütlichkeit aus, die von den als Kontrapunkt gesetzten sehr modernen Lampen und den schön ausgewählten Bildern an den Wänden noch unterstützt wird. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung kann man dann auf den bequemen Stühlen Platz nehmen und sich aus der übersichtlichen Karte seine Sushis auswählen – entweder Einzeln (ein bis sechs Stück), oder als Platten-Variationen.

Kommt das Sushi dann an den Tisch, wird schnell klar: Hier isst das Auge mit. Die Anrichtung ist sehr liebe- und beinahe schon kunstvoll. Chefkoch Min-Sang stammt aus der südkoreanischen Provinz Jeollanam-do, die für ihre traditionsreiche Kochkultur bekannt ist. Sushi-Herstellung ist hier mehr, als nur die Zubereitung von leckeren Speisen, sondern eine Kunstform. Und man merkt, dass Min-Sang diese Tradition auch im Frankfurter Nordend pflegen möchte. So schmecken etwa die mit Mandelstückchen umhüllten Almond Crunch Rolls nicht nur sehr gut, sondern sehen auch richtig schön aus.

Die Haru Sushi Platte 3, für die wir uns bei unserem Besuch entschieden haben, besteht aus Sashimi, Maki und Rolls. Die Sashimi gibt es mit Lachs, dessen Frische man ihm gleich ansieht, Garnelen, Oktopus und Thunfisch. Dazu kommen noch acht Rolls, darunter California Rolls und die sehr leckeren Crunch Spicy Lachs Rolls. Und schließlich liegen noch sechs Maki auf der Platte, darunter die sehr erfrischenden Gurke Maki. Sehr zu empfehlen sind bei den Vorspeisen die frittierten Garnelen-Sticks. Und auch die japanische Udon Nudelsuppe schmeck einfach nur köstlich.

Die liebevolle Anrichtung der Speisen, der Geschmack der frischen, hochwertigen Zutaten und die nette Atmosphäre in dem Restaurant sorgen dafür, dass hier echter rundum-Sushi-Genuss geboten wird. Ein wirklich schönes Restaurant, das allen Sushi-Liebhabern wärmstens ans Herz gelegt werden kann.

Wann?

Di – Sa 12 – 14:30 + 18 – 22 Uhr

So + feiertags 17:30 – 22 Uhr

Montag Ruhetag

Wo? Friedberger Landstr. 63, 60316 Frankfurt am Main

Reservierungen unter: 069/91507363

Mehr Infos findet Ihr unter: <link http: www.haru-frankfurt.com _blank>www.haru-frankfurt.com

 

Einstein Kaffee – Berliner Kult-Café auf dem Römerberg
Leicht und schmackhaft – Das SALÄDCHEN im Westend