Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD

Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD

Neuseeland 2015 - mit Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson ...

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:The Brokenwood Mysteries – Series 2
Genre:TV-Serie
Regie:Mike Smith, Josh Frizzell, Murray Keane
Verkaufsstart:05.06.2020
Produktionsland:Neuseeland 2015
Laufzeit:ca. 352 Min
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9
Extras:Interviews
Label:edel: Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD

Inhalt: Im gar nicht so beschaulichen Provinzstädtchen Brokenwood fließt wieder jede Menge Blut. Da haben Detective Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Partnerin DC Kristin Sims (Fern Sutherland) wieder richtig viel zu tun. Zum Glück sind die Beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile ein eingespieltes Team. Ob der Mord an einem Rugby-Trainer, der mit Spitzenunterwäsche erstickt wurde, ein Todesfall bei einer Aufführung von "Hamlet", der Fund einer menschlichen Hand in einer Krebsfalle oder der Tod von Sheperds Lieblingssängerin – wenn der Country-Fan und seine schlagfertige Partnerin auf ihre ganz eigene Art ermitteln, dann müssen sich die bösen Jungs (und Mädels) warm anziehen. 

"Brokenwood – Mord in Neuseeland" ist in der zweiten Staffel sogar fast noch besser, als in den ersten Folgen. Das liegt nicht nur an den herrlich skurrilen Mordfällen, bei denen die Macher einmal mehr einen wunderbar makabren Einfallsreichtum bewiesen haben. Auch das Ermittler-Duo trägt erheblich dazu bei, dass die Serie so gut funktioniert. In den neuen Folgen sind Sheperd und Sims ein eingespieltes Team, das sich perfekt die Bälle zuspielt, die aber auch auf humorvolle Art und Weise immer wieder aneinandergeraten. Die Wortgefechte der Beiden sind einfach köstlich und sorgen immer wieder für amüsiertes Schmunzeln. Aber auch zum Teil sehr schräge Nebenfiguren – etwa die örtliche Theatergruppe in der Folge "Sterben oder nicht sterben" – halten den Unterhaltungswert der Serie durchweg sehr hoch.    

Mit wunderbar kleinen Anspielungen auf das Image von Neuseeland als Heimat der Hobbits ("Ich mag keine haarigen Füße") und wundervollen Landschaftsaufnahmen bekommt "Brokenwood – Mord in Neuseeland" zudem eine ganz besondere Note. Sicherlich, die Mischung aus Krimi, Humor und trügerischer Idylle erinnert im besten Sinne an "Inspektor Barnaby". Fans des britischen Ermittlers werden sich dann auch bei seinen neuseeländischen Kollegen gut aufgehoben fühlen. Doch trotz einer gewissen Ähnlichkeit haben die Geschichten aus Brokenwood auch ihren ganz eigenen Charakter und speziellen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann. 

"Brokenwood – Mord in Neuseeland" beweist, dass man an sich konventionelle Krimikost mit ein paar einfachen Kniffen und gut gezeichneten Figuren durchaus überraschend, frisch und unterhaltsam servieren kann. Skurril, makaber, witzig und spannend – besser kann leichte Krimiunterhaltung eigentlich nicht vom Bildschirm flimmern. Daher gibt es auch für diese vier Folgen in Spielfilmlänge ganz klar ein: Absolut sehenswert! 

Bild + Ton: Die Serie begeistert mit wundervoll atmosphärischen Bildern, die auf der DVD dank einer guten Gesamtschärfe und einer stimmigen Farbgebung gut zur Geltung kommen. Alles in allem liegt die Bildqualität auf gutem TV-Niveau. Der Dolby Digital 2.0 Mix ist insgesamt eher zurückhaltend, die Dialoge klingen allerdings kraftvoll, die Musik und die Geräuschkulisse sind gut darauf abgestimmt. Gut! 

Extras: Als Bonus gibt es auf Disc 2 einen kurzen Blick hinter die Kulissen mit Interviews der Hauptdarsteller. Nach knapp 3 Minuten ist der Spaß allerdings auch schon wieder vorbei. Das ist leider etwas mager. 

Fazit: "Brokenwood – Mord in Neuseeland" geht in die zweite, wieder sehr unterhaltsame Runde! Die herrlich skurrilen Mordfälle und die amüsanten Wortgefechte des Ermittler-Duos machen diese neuseeländische Krimiserie zu einem absoluten Muss für alle Fans von Serien wie "Inspektor Barnaby". Die Doppel-DVD präsentiert die vier Episoden der zweiten Staffel in guter Bild- und Tonqualität. Das Bonusmaterial fällt allerdings etwas mager aus. Trotzdem: Hier bekommt Ihr fast sechs Stunden beste TV-Unterhaltung geboten – und dafür gibt es ein klares: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD
  • Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD
  • Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD
  • Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD
  • Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD
  • Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD
Kino Trailer zum Film "Brokenwood – Mord in Neuseeland – Staffel 2 - DVD (Neuseeland 2015)"
Loading the player ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.