Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Januar 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD

Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD

Australien 2014 - mit David Ashby, Elizabeth Hay, Sean James Murphy, Amanda Simons, Natasa Ristic u.a

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:Danger 5 – Season 2
Genre:TV-Serie, Komödie
Regie:Dario Russo
Verkaufsstart:19.02.2016
Produktionsland:Australien 2014
Laufzeit:ca. 182 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:2
Sprachen:Englisch (Dolby Stereo 2.0)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9
Extras:Audiokommentare
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD

Inhalt: Es ist Weihnachten in den bunten 80ern! Doch für das Team von Danger 5 wird es gar nicht festlich, als Adolf Hitler (Carmine Russo) ihren Boss tötet. Die internationalen Agenten Jackson (David Ashby) aus den USA, Tucker (Sean James Murphy) aus Australien, Ilsa (Natasa Ristic) aus Russland, Claire (Amanda Simons) und Pierre (Pacharo Mzembe) aus Frankreich müssen sich wieder zusammentun, um Hitler endlich ein für allemal zu töten. Dabei bekommen sie es nicht nur mit Ninjas, Dinosauriern, Zombies und Hitlers tödlichem Pipi-Strahl zu tun, sondern müssen auch wieder an die High School und schließlich sogar in der Zeit zurück reisen. Doch Hitler und seine Schergen scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Wird es dem Team von Danger 5 dieses Mal gelingen, die Welt endgültig von Hitler zu befreien?

Der Humor von "Danger 5" war schon in der ersten Staffel schon speziell. War diese noch in den 60ern angesiedelt, geht es jetzt mit Vollgas in die schrillen 80er. Die erste Episode der zweiten Staffel lässt allerdings wenig Gutes vermuten. Die Gags sind merkwürdig flach und die vielen kleinen skurrilen Einfälle, die in Staffel 1 noch sehr charmant wirkten, werden hier völlig übertrieben eingesetzt (z.B. Charaktere mit Tierköpfen). Natürlich gibt es auch hier einige nette Lacher, aber es fehlt einfach das ganz besondere Flair der früheren Folgen. Zwar wird deren Qualität bis zum Ende nicht mehr erreicht, aber dennoch geht die Humorkurve mit der zweiten Episode wieder deutlich nach oben. Wenn hier die typischen 80er-Jahre High School-Komödien und Teenie-Slasher durch den Kakao gezogen werden, verzeiht man auch schon mal die etwas platteren Gags.

Im Laufe der Staffel werden dann noch die in den 80ern so beliebten Familien-Sitcoms ("Hitlers Haus"), die Power Rangers, "Zurück in die Zukunft", Vietnam-Dramen, Cop Movies oder auch Zombie-Filme aufs Korn genommen. Den Eighties-Look haben die Macher dabei sowohl bei der Kleidung, als auch bei den Frisuren, der Ausstattung und der Musik perfekt eingefangen. Hitler selbst erweist sich in jeder Folge als ein Meister der Täuschung, tritt mal als alter Mann mit Hut ("Hitler trägt keine Hüte"), mal als FBI-Agent, als Pater, als Schüler oder als Untoter auf. Das ist oft so herrlich blöd, dass es schon wieder witzig ist. Dennoch hätten ein paar Zoten weniger der Staffel gut getan.

Sehr positiv wirkt sich dagegen auch in Staffel 2 wieder die Entscheidung aus, dass die Serie für die Veröffentlichung in Deutschland nicht synchronisiert wurde. Denn durch die Mehrsprachigkeit (u.a. Englisch und Deutsch) und die verschiedenen Akzente gewinnt die Serie enorm an Charme und Witz, was in einer kompletten Synchronisation auf jeden Fall verloren gegangen wäre. So ist "Danger 5" auch der Tatsache zum Trotz, dass die neuen Folgen nicht mehr ganz so lustig sind, wie die der ersten Staffel, auch im zweiten Jahr wieder herrlich durchgeknallter Trash, der so herrlich blöde Ideen zu bieten hat, dass diese eigentlich nur unter den Einfluss von bewusstseinsverändernden Substanzen entstanden sein können. Das mag nicht für Jeden funktionieren. Fans der ersten Staffel sollten aber unbedingt einen Blick riskieren und sich auch nicht von der nicht ganz so gelungenen ersten Episode abschrecken lassen. Sehenswert!

Bild + Ton: Mit knalligen Farben und einem stimmigen 80er-Look kann das saubere Bild der DVD auf ganzer Linie überzeugen. Bildschärfe und Kontraste liegen dabei auf einem durchweg guten Niveau. Der Ton liegt nur im englischen (bzw. mehrsprachigen) Originalton mit deutschen Untertiteln vor. Der Stereo-Mix passt ebenfalls gut zum überspitzen Trash-Retro-Feeling der Serie. Die Dialoge sind gut verständlich abgemischt und ein paar Soundeffekte sorgen dafür, dass auch ein wenig Dynamik aufkommt. Gut!

Extras: Zu allen Episoden gibt es einen Audiokommentar von Dario Russo und David Ashby. Auch wenn es leider keine Untertitel gibt, sind die Kommentare für Zuschauer mit guten Englischkenntnissen absolut hörenswert.

Fazit: "Danger 5" ist im zweiten Anlauf leider nicht mehr ganz gelungen, wie die herrlich schräge erste Staffel. Durch den Versuch, diese noch zu toppen, schießen viele Gags einfach übers Ziel hinaus und sind in ihrer überzogenen Art nicht mehr clever, sondern einfach nur noch dämlich. Doch zum Glück gibt es auch viele gelungene und wirklich witzige Einfälle, die zumindest einige der flachen Momente wettmachen. Die DVD ist technisch gut umgesetzt und die (leider nicht untertitelten) Audiokommentare der Macher im Bonusmaterial sind wirklich hörenswert. Das reicht trotz einiger Schwächen dann am Ende für ein absolut verdientes: Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • Danger 5 – Die komplette zweite Staffel - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.