Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Das Beste von Simon`s Cat – DVD

Das Beste von Simon`s Cat – DVD

USA 2008 – 2012

Filminfo

Originaltitel:The Best of Simon`s Cat
Genre:Animation, Komödie
Regie:Simon Tofield
Verkaufsstart:19.10.2012
Produktionsland:USA 2008 – 2012
Laufzeit:ca. 34 Min. (+ 45 Min. Bonus)
FSK:ab 0 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Simon draws…, Simon talks…
Label:Universal Music Family Entertainment
Webseite:www.simonscat.com
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Das Beste von Simon`s Cat – DVD

Inhalt: Solche Erfolgsgeschichten kann nur das Leben schreiben: eigentlich wollte Animateur und Illustrator Simon Tofield nur ein kleines Testfilmchen für ein Zeichenprogramm entwerfen. Doch der kurze Cartoon wurde der Startschuss für ein weltweites Phänomen: die von seinen eigenen Katzen, besonders von Kater Hugh, inspirierten Clips um "Simon`s Cat" wurden mittlerweile über 270 Millionen mal auf YouTube angeklickt, der YouTube-Kanal der hungrigen Katze hat über 1 Millionen Abonnenten und auch auf Facebook hat die Katze über 720.000 Fans. Nach den ersten Erfolgen im Internet, für die Tofield sogar den Best Comedy Award der British Animation Awards erhalten hat, setzte "Simon`s Cat" seinen Siegeszug auch in Buchform fort. Alleine in Deutschland haben die ersten drei Bände über 500.000 Käufer gefunden. Und auch als Merchandising-Artikel, von der Tasse über Notizblöcke, Spardosen bis zu Kalendern, erweist sich die liebenswert freche Katze als echter Goldesel.

Wer die Cartoons nicht immer nur am Computer ansehen möchte, der hat jetzt die perfekte Gelegenheit, die besten Clips am Stück vor dem Fernseher genießen zu können. Die DVD "Das Beste von Simon`s Cat" bietet die 23 besten Clips der erfolgreichen YouTube-Reihe. Der Kampf mit einer Fliege, eine Schneeballschlacht mit einem vorlauten Vogel, ein extrem hartnäckiges Stück Klebestreifen und etliche Versuche, zunächst die Aufmerksamkeit von Simon und dann leckeres Futter zu bekommen, all diese und viele weitere Eskapaden der nimmersatten Katze wurden auf dieser DVD zusammengestellt. Dabei ist es nicht nur der durch leichte Übertreibung erreichte Humor, der den Charme der kurzen Videos ausmacht. Vielmehr sind es die hervorragend beobachteten und liebevoll umgesetzten Verhaltensweisen der Katze, die wohl jeder, der selbst einen Stubentiger besitzt, wieder erkennen wird, die "Simon`s Cat" so liebenswert machen.

Auch wenn die Laufzeit der Filmchen nach knapp über 30 Minuten schon abgelaufen ist und der Großteil der insgesamt 80 Minuten dieser DVD durch Zeichentipps von Simon Tofield ausgemacht werden, reicht der wunderbare Humor und der umwerfende Charme der kurzen Videos vollkommen aus, um Fans von "Simon`s Cat" diese Clipsammlung wärmstens ans Herz legen zu können. Empfehlenswert!

Bild + Ton: Die einfach gezeichneten Cartoons sind visuell absolut einwandfrei umgesetzt, das Bild ist sehr sauber und angenehm scharf. Der Ton ist sehr zurückhaltend, besteht aus kleineren Soundeffekten und natürlich dem Miauen von Simons Katze, wenn sie nach ihrem Fressen verlangt. Gut!

Extras: Als Bonus hat die DVD dreizehn jeweils 3 Minuten lange Clips zu bieten, in denen Simon Tofield zeigt, wie der die verschiedenen Charaktere seiner "Simon`s Cat" Geschichten zeichnet. Dazu gehören neben der Katze natürlich Simon selbst, der Igel, der Hund, die Hasen und mehr. Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Clips (insgesamt ca. 7 Min.), in denen Tofield über seine Arbeit und Inspiration erzählt, wobei er auch Fotos seiner echten Katzen zeigt. Alle Extras liegen in englischer Sprache ohne deutsche Untertitel vor.

Fazit: "Das Beste von Simon`s Cat" bringt die Eskapaden der beliebten Katze endlich vom Internet auf den TV-Bildschirm. Die 23 besten Clips der neugierigen und immer hungrigen Katze sind auf dieser DVD vereint. Zudem gibt ihr Schöpfer Simon Tofield noch einige Einblicke in seine Arbeit, nach denen jeder Zuschauer sich selbst daran versuchen kann, Simon`s Cat und ihre "Freunde" zu zeichnen. Auch wenn es alle Clips umsonst im Internet zu sehen gibt, ist diese DVD für Fans ein absolutes Muss!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.