Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Die Tracy Anderson Methode – Dance Cardio Workout - DVD

Die Tracy Anderson Methode – Dance Cardio Workout - DVD

USA 2012 - mit Tracy Anderson u.a

Filminfo

Originaltitel:The Tracy Anderson Method – Dance Cardio Workout
Genre:Dokumentarfilm
Verkaufsstart:22.02.2013
Produktionsland:USA 2012
Laufzeit:ca. 127 Min. (Einsteiger), ca. 165 Min. (Fortgeschrittene)
FSK:ab 0 Jahren
Anzahl der Disc:jew. 1
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Bonus Workouts, Interview, Trailer
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Die Tracy Anderson Methode – Dance Cardio Workout - DVD

Inhalt: Wenn die großen Stars mal mit kleineren oder größeren Problemzonen zu kämpfen haben, dann gibt e seine Frau, an die sie sich vertrauensvoll wenden: Tracy Anderson! Die Personal Trainerin hat mit ihrer ganz persönlichen Fitness Methode nicht nur bei den Hollywoodstars voll ins Schwarze getroffen. Doch während sich Stars wie Shakira, Gwyneth Paltrow oder Madonna natürlich ganz privat von Tracy Anderson trainieren lassen können, bleibt anderen Fitnessbegeisterten nur der Gang in eines von Andersons exklusiven Studios. Und wer nicht das Glück hat, in einer der Städte zu wohnen, in der es ein solches Studio gibt, für den hat die amerikanische Fitness-Ikone bereits mehrere DVDs mit ihren verschiedenen Programmen aufgenommen, mit deren Hilfe sich die Tracy Anderson Methode auch im heimischen Wohnzimmer ausüben lässt.

Nun sind zwei neue "Dance Cardio Workout"-DVDs erschienen. Die Erste richtet sich vornehmlich an Einsteiger, die Zweite an Fortgeschrittene. Die Übungen dienen laut Anderson als perfekte Ergänzung zu all ihren Muskelstruktur-Workouts. Denn beim Dance Cardio Training werden die Muskeln immer wieder durch neue Bewegungen gefordert, was verhindert, dass bestimmte Muskelgruppen zu überstrapaziert werden.

Während die DVD für Fortgeschrittene auf bereits bekannten Übungen aufbaut, eignet sich die Einsteiger-DVD tatsächlich für alle Interessierte, ganz gleich, ob bereits andere Workouts der Tracy Anderson Methode bekannt sind, oder nicht. Nach einer kurzen Einführung und einem 5minütigen Warmup starten dann insgesamt vier verschiedene Choreographien. Diese können zunächst mit genauen Anleitungen von Tracy Anderson angesehen werden. Schritt für Schritt wird jede der Übungen leicht nachvollziehbar vorgeführt. Wer sich dann sicher genug fühlt, die Übungen auch ohne konkrete Anweisungen durchzuführen, der kann sich anschließend nur mit Musik unterlegte Variante ansehen.

Die DVD für Fortgeschrittene startet ebenfalls mit einer kurzen Einführung, in der Anderson klar macht, inwiefern die folgenden Übungen auf ihre anderen Programme aufgebaut sind. Danach starten sieben Choreografien, die wiederum zunächst mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung  und anschließend als Komplettprogramm angesehen werden können. Da ich mich hier keinem Selbstversuch unterzogen habe, kann an dieser Stelle nicht bewertet werden, wie effektiv diese Übungen tatsächlich sind. Fakt ist aber, dass Jeder, der die Tracy Anderson Methode schätzt oder einfach mal kennen lernen möchte, getrost in diese DVDs hinein schnuppern kann. Für Fans von Dance Aerobic und Fitness-Videos durchaus empfehlenswert!

Bild + Ton: Wirklich wichtig sind die technischen Aspekte bei einer Workout-DVD nicht. Das Bild ist sauber und scharf, so dass rein visuell jedem Schritt der Übungen problemlos gefolgt werden kann. Gleiches gilt auch für den Sound. Tracy Andersons Anweisungen sind sowohl in der Originalfassung, als auch beim deutschen Voice-Over Ton klar verständlich abgemischt, die darunter liegende Musik übertönt das Ganze nicht, ist aber kraftvoll genug, um für den richtigen Schwung zu sorgen. Gut!

Extras: Beide DVDs haben im Bonusmaterial das gleiche kurze Interview mit Tracy Anderson zu bieten, in dem sie erzählt, wie sie auf die Idee kam, ihre eigene Workout-Methode zu entwickeln (ca. 3 Min.). Die Einsteiger-DVD hat zudem noch drei Bonus-Workouts aus anderen Tracy Anderson-DVDs, sowie einige Trailer zu bieten. Die Disc für Fortgeschrittene bietet aufgrund ihrer ohnehin längeren Laufzeit nur zwei Bonus-Workouts und drei Trailer.

Fazit: "Die Tracy Anderson Methode – Dance Cardio Workout" für Einsteiger und Fortgeschrittene ist ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Tracy Anderson. Nicht nur Stars wie Shakira, Gwyneth Paltrow oder Sarah Jessica Parker schwören auf die Trainingskonzepte der Fitnesstrainerin. Neben gut nachvollziehbaren Übungen für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene haben die beiden DVDs noch einige Bonus-Workouts früherer Tray Anderson-DVDs zu bieten, die Fitness-Interessierten die Möglichkeit bieten, auch in die anderen Programme reinzuschnuppern. Wer auch mal vor dem Fernseher etwas für die Fitness tun möchte, der (bzw. die) kann hier getrost zugreifen.

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Die Tracy Anderson Methode – Dance Cardio Workout - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.