Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
KAZÉ ANIME NIGHTS 2017 präsentieren: Attack on Titan II – End of the World

KAZÉ ANIME NIGHTS 2017 präsentieren: Attack on Titan II – End of the World

KAZÉ zeigt am 28. März 2017 in einer österreich- und bundesweiten Anime Night die Fortsetzung des spektakulären Realfilmzweiteilers „Attack on Titan II – End of the World“ in deutscher Synchronfassung.

<link http: www.cinestar.de de kino frankfurt-am-main-cinestar-metropolis veranstaltungen anime-nights-attack-on-titan-2 _blank>In Frankfurt läuft der Film am 28.03. im CineStar Metropolis (um 20 Uhr).

Der jugendliche Kämpfer Eren steht am Pranger. Mensch oder Titan? Was ist er denn nun? Das will das Militärtribunal unbedingt von ihm wissen. Schließlich hatte er sich in der letzten großen Schlacht selber in einen Titanen verwandelt nachdem er bei lebendigem Leibe von einem der Giganten verschluckt worden war. Schon soll das Todesurteil gegen den vermeintlichen Titanen Eren per Schießbefehl vollstreckt werden, da taucht aus dem Nichts einer der gefährlichen Riesen auf. Das intelligente Monster entführt Eren! Seine Adoptivschwester Mikasa ist am Boden zerstört. Gemeinsam mit ihren Freunden bricht sie zur beschädigten äußeren Mauer auf, die ihre Stadt als Bollwerk gegen die Titanen umgibt. Die Mission: Sie wollen endlich das Loch im Schutzwall stopfen. Eine gefährliche Aufgabe, schließlich wimmelt es überall von Titanen. Eren findet sich derweil in einem seltsam futuristischen Raum wieder. Er hat zwar überlebt. Doch das, was der Rebellenkommandant Shikishima ihm nun über die Herkunft der Titanen enthüllt, übersteigt alle seine Vorstellungen.

Wie sieht es aus, wenn monströse Titanen aus dem Comic ausbrechen und im Realfilm Wirklichkeit werden? Diese verstörende Vision hat das Team um den japanischen Regisseur Shinji Higuchi auf die Leinwand gebracht. Teil 1 des Zweiteilers „Attack on Titan“ stürmte in Japan direkt auf Platz eins der Kinocharts, auch in Deutschland feierten Fans den imposanten Science-Fiction-Film. Jetzt zeigt das Label KAZÉ in seiner Anime Night am 28. März 2017 die Fortsetzung der apokalyptischen Saga: den Actionthriller „Attack on Titan II – End of the World“.

Das Epos um die Protagonisten Eren (Yûki Kaji), Mikasa (Yui Ishikawa), und ihre Freunde Armin (Kanata Hongô), Sasha (Nanami Sakuraba) und Hange Zoë (Satomi Ishihara) gehört zum Genre der „kaijû eiga“ (Monsterfilme). Die Ungeheuer in den düsteren Visionen sind meist menschenähnliche Kreaturen, die den Planeten Erde bedrohen. Zu den berühmtesten Filmen der Gattung gehören Klassiker wie „Godzilla“ oder „King Kong“. Kinogänger, die sich richtig gruseln wollen, lassen sich gern von der überwältigenden Ästhetik beeindrucken, die in den „kaijû eiga“ meist mit bombastischen Spezialeffekten Ausdruck finden: Bildmächtige Leinwandgeschichten, wie der Zweiteiler „Attack on Titan“ zählen daher zu den beliebtesten Kinospektakeln der japanischen Popkultur und sorgen längst über die Landesgrenzen hinaus für Furore.

Alle weiteren Infos bekommt Ihr unter: <link https: www.kaze-online.de attack-on-titan _blank>

www.kaze-online.de/attack-on-titan/

Plakat: © ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Quelle: Themroc PR & Promotion

Media:

Kino Trailer zum Film "KAZÉ ANIME NIGHTS 2017 präsentieren: Attack on Titan II – End of the World "
Loading the player ...