Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Leverage – Staffel 5 - DVD

Leverage – Staffel 5 - DVD

USA 2012 - mit Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf, Aldis Hodge u.a

Filminfo

Originaltitel:Leverage Season 5
Genre:TV-Serie, Thriller, Action
Regie:Diverse
Verkaufsstart:15.08.2014
Produktionsland:USA 2012
Laufzeit:ca. 609 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:5
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Zusätzliche Szenen, Outtakes
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Leverage – Staffel 5 - DVD

Inhalt: Neues Hauptquartier, selbe Mission. Auch nach dem Umzug nach Portland geht es dem Team von "Leverage Consulting & Associates" darum, gegen jedwede Form von Ungerechtigkeit zu kämpfen. Nathan Ford (Timothy Hutton), der geniale Hacker Alec (Aldis Hodge), der Waffenexperten Eliot (Christian Kane), die gerissene Diebin und Fassadenkletterin Parker (Beth Riesgraf), sowie die Schauspielerin und Trickbetrügerin Sophie (Gina Bellman) geben ihr Bestes, um auch weiterhin den Reichen und Mächtigen, die glauben, über dem Gesetz zu stehen, die Suppe ganz kräftig zu versalzen. Ob sie verhindern müssen, dass die gefährlichen Verletzungen eines Profi-Eishockeyspielers nur aus Profitgier vom eigenen Verein inszeniert werden, Cheerleadern gesetzlich geregelte Sicherheitsmaßnahmen verschaffen müssen oder einen alten Fall von Flugzeugentführung aus den 70ern aufklären müssen, die Fähigkeiten der einzelnen Teammitglieder werden stärker gefordert, als bisher. Dabei ahnt nur Eliot, dass Nathan nebenbei einen viel größeren Coup ausheckt, der im direkten Zusammenhang mit dem Tod seines Sohnes steht…

Nach einem angenehm selbstironischen Beginn, bei dem Portland, seit Staffel 2 Drehort der Serie, endlich die Würdigung erhält, die diese Stadt verdient, zeigt "Leverage" in fünfzehn neuen Folgen noch ein letztes Mal, worin die Stärken dieser kurzweiligen Krimiserie liegen. Charmante Charaktere, spannende Geschichten, die zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Leben gegriffen sind, sowie ordentlich inszenierte Actionsequenzen machen den hohen Spaßfaktor der Serie aus. Einige sehenswerte Gaststars, ein Schuss Selbstironie, eine Prise Romantik und etwas Drama sorgen ebenfalls dafür, dass es niemals wirklich langweilig wird.

Obwohl gerade das Finale absolut gelungen ist, bleibt am Ende aber dennoch das Gefühl, dass die fünfte Staffel nicht zu den Besten der Serie gehört und dass die Macher das Potential, das in dem finalen Handlungsbogen lag, nicht vollends ausgeschöpft haben. Das macht aus den letzten Folgen zwar noch lange keine schlechte oder schwache Staffel. Man hätte Nathan und seinem Team nur vielleicht einen etwas spektakuläreren Abgang gewünscht, der eben nicht nur als Staffel-Finale, sondern auch als Abschluss für die gesamte Serie funktioniert. Doch es gibt zum Glück genügend gute Momente, die über diese Schwäche hinwegtrösten. Wenn sich etwa Parker als Trainerin für Cheerleader versuchen muss, während der Rest des Teams verzweifelt darum bemüht ist, Politiker für ein umstrittenes Gesetz zu begeistern, wenn die Serie eine Zeitreise in die 70er unternimmt oder wenn der skrupellose Manager eines Eishockeyteams im wahrsten Sinne des Wortes aufs Glatteis geführt wird, dann wird wieder sehr deutlich, warum "Leverage" seinen Fans im Lauf von fünf Staffeln so ans Herz gewachsen ist.

Und auch wenn das Konzept hier nun einige kleine Abnutzungserscheinungen aufweist, funktioniert die Art und Weise, wie hier oftmals sehr ernste Themen, die aufgrund ihrer Ungerechtigkeit eigentlich nur wütend machen können, derart unterhaltsam und amüsant erzählt werden, ohne ins Lächerliche gezogen zu werden, auch im letzten Anlauf wieder sehr gut. Wer also schon die ersten vier Staffel mochte oder einfach klassische Krimi-Serien mit leichtem Touch der beliebten "Ocean`s"-Filme liebt, der darf diese letzte Box auf keinen Fall im Laden stehen lassen. Und deshalb gilt auch zum Abschluss noch einmal: Absolut sehenswert!  

Bild + Ton: Die technische Umsetzung der Serie kann auch in der letzten Staffel in gewohnter Qualität überzeugen. Das Bild ist sehr sauber und die Gesamtschärfe liegt auf ordentlichem Niveau. Besonders positiv aber fallen die kraftvollen Farben auf. Für eine TV-Serie ist das alles mehr als ausreichend. Der Ton liegt in einer angenehm lebhaften Dolby Digital 5.1 Abmischung vor, die den Soundtrack und die Dialoge kraftvoll und gut aufeinander abgestimmt aus den Lautsprechern transportieren. Ab und an gibt es dank Soundeffekte wie Explosionen oder Schusswechseln auch ein gewisses Surround-Feeling. Gut!

Extras: Die finale Box hat knapp 13 Minuten an Bonusmaterial zu bieten. Das besteht in erster Linie aus zusätzlichen Szenen zu zwei Episoden auf Disc 1 und drei Episoden auf Disc 3. Die vierte DVD hat dann noch ein paar nette Outtakes zu bieten. Auf der zweiten DVD gibt es kein Bonusmaterial, auch wenn dieses auf dem Label der DVD selbst angekündigt wird. Zum Serienabschied hätte man sich als Fan hier doch etwas mehr gewünscht.

Fazit: Die finale Staffel von "Leverage" zeigt noch einmal, wo die Stärken dieser unterhaltsamen Krimiserie lagen. Spannende Fälle, viel Humor, ein wenig Drama und Action machen die Abenteuer des Teams von "Leverage Consulting & Associates" zu einem ganz großen Vergnügen. Auch wenn die letzten fünfzehn Episoden nicht zu den Besten der Serie gehören und das Konzept in einigen Folgen leichte Abnutzungserscheinungen zeigt, versöhnt das würdige Ende dann absolut für die kleineren Schwächen dieser finalen Staffel. Die DVDs sind technisch wie gewohnt gut umgesetzt, nur das Bonusmaterial ist dieses Mal etwas arg dürftig ausgefallen. Trotzdem gilt gerade für Fans der Serie auch bei dieser Box leider zum letzten Mal: Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Leverage – Staffel 5 - DVD
  • Leverage – Staffel 5 - DVD
  • Leverage – Staffel 5 - DVD
  • Leverage – Staffel 5 - DVD
  • Leverage – Staffel 5 - DVD
  • Leverage – Staffel 5 - DVD
  • Leverage – Staffel 5 - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.