Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Martin Rütter – Der Hundeprofi Vol. 1 – DVD

Martin Rütter – Der Hundeprofi Vol. 1 – DVD

Deutschland 2011 - mit Martin Rütter ...

Filminfo

Genre:TV-Serie, Dokumentarfilm
Verkaufsstart:25.03.2011
Produktionsland:Deutschland 2011
Laufzeit:ca. 675 Min.
FSK:ab 0 Jahren
Anzahl der Disc:5
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Keine
Regionalcode:2
Label:Sony Music / Spassgesellschaft!
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Martin Rütter – Der Hundeprofi Vol. 1 – DVD

Inhalt: Egal ob der Hund ständig kläfft, nicht hört, sich vor Allem fürchtet oder nach anderen Hunden schnappt, ein Mann ist seit 2008 der perfekte Ansprechpartner für derartige Probleme: Martin Rütter. Der "Hundeprofi", der sich seit 1995 um Hunde und ihre Besitzer kümmert, löste auf VOX bislang über 70 Fälle rund um kleine und große Vierbeiner. Dabei wird immer wieder klar. Das Problem sind meistens nicht die Hunde, sondern die Besitzer! Mit viel Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Charme gelingt es Rütter immer wieder, Lösungen für selbst die schwierigsten Probleme zu finden. Seine unverwechselbare Art machen ihn auch bei den TV-Zuschauern so beliebt, die nun die Möglichkeit haben, die besten Fälle aus "Der Hundeprofi" immer wieder auf DVD erleben zu können.

So können Hundeliebhaber Rütter etwa dabei beobachten, wie er sich um den riesigen, äußerst liebenswerten Cäsar kümmert, dem scheinbar jede Form von Respekt vor seinen Herrchen fehlt, was sich darin äußert, dass er alles frisst, was sich in der Nähe seiner Schnauze befindet – und die ist fast überall in der Wohnung. Oder wie er versucht, den Mops Henry zur Ruhe zu bringen, der sein Frauchen besonders beim Autofahren die Ohren voll jault. Rütter besucht auch die Labrador Hündin Fanny, die eine junge Familie samt Nachwuchs mit ihrem fehlenden Benehmen ängstigt und immer wieder in einen Käfig gesperrt werden muss. Er zeigt am Beispiel des Yorkshire-Mischlings Paul, dass die Liebe des Hundes zum Herrchen oder Frauchen auch seine negativen Seiten haben kann. Oder er versucht Hunden und ihren Besitzern zu helfen, wenn es darum geht, ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten, wie im Falle der französischen Bulldogge Kung Fu, die nach einem Angriff eines anderen Hundes und dessen Herrchens Angst vor dem Gassi gehen hat – was auch für sein Frauchen gilt.

Insgesamt 32 Fälle aus drei Staffeln bietet dieses fünf DVDs umfassende Set, das mal komisch, mal lehrreich, ab und an aber auch richtig bewegend ist. Rütter, der seit einiger Zeit auch mit seiner Live-Tour "Hund-Deutsch, Deutsch-Hund" erfolgreich durch Deutschland tourt, behandelt Hunde wie Besitzer gleichermaßen mit Respekt, nimmt alle Probleme ernst, auch wenn er sich über manche Verhaltensweisen köstlich amüsiert. Er hilft zwar, wirkt aber nie belehrend oder herablassend, und genau das macht ihn so sympathisch. Kurzweilig, humorvoll und lehrreich – all das macht diese DVD-Box mit zwölf Stunden Material zu einem echten Muss für alle Hundeliebhaber!

Bild + Ton:
Da zum Test nur ein datenreduziertes Pressemuster vorlag, kann über die finale technische Umsetzung hier keine Wertung abgegeben werden. Doch da die Qualität der Checkdisc auf gutem TV-Niveau liegt, kann davon ausgegangen werden, dass auch die Kaufversion in ordentlicher Bild- und Tonqualität in den Handel kommt.

Extras: Die 5er DVD-Box hat keine Extras zu bieten.

Fazit: "Der Hundeprofi" ist nicht ohne Grund eine der erfolgreichsten Doku-Reihen im Fernsehen. Martin Rütter versteht es perfekt, sich auf die Probleme von Hunden und ihren Besitzern einzulassen und findet auch in schwierigen Fällen stets die richtige Lösung. Die DVD-Box bietet Fans der VOX-Reihe zwölf Stunden lang die besten Beiträge aus drei Staffeln. Ein wahrhaft tierisches Vergnügen!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.