Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
März 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Michael Hatzius spielt: Die Echse & Freunde – Das volle Programm – DVD

Michael Hatzius spielt: Die Echse & Freunde – Das volle Programm – DVD

Deutschland 2012 - mit Michael Hatzius u.a

Filminfo

Genre:Comedy
Verkaufsstart:16.11.2012
Produktionsland:Deutschland 2012
Laufzeit:ca. 145 Min. (+ 50 Min. Bonus)
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.77:1)
Extras:Making of, Interviews, Überraschungskiste, Reklame
Label:6:5 / Rough Trade Distribution
Webseite:www.michaelhatzius.com/
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Michael Hatzius spielt: Die Echse & Freunde – Das volle Programm – DVD

Inhalt: Humorvolles Puppenspiel hat momentan wieder Hochkonjunktur. Ob der "Maulwurfn", Bauchredner Sascha Grammel oder US-Comedian Jeff Dunham, sie alle begeistern ihr Publikum mit ihren mal charmanten, mal niedlichen, dann wieder sehr vorlauten oder sogar bösartigen Puppen. Auch der Berliner Michael Hatzius fügt sich perfekt in die Reihe erfolgreicher Puppenspieler ein, wobei er mit seiner überlebensgroßen Puppe "Die Echse" zweifelsohne eine Sonderstellung einnimmt. Nach zahlreichen TV-Auftritten und einer Live-Tour gibt es die Echse mit all ihren Freunden nun auch auf DVD – und das gleich mit dem "vollen Programm"!

"Die Echse" darf, nachdem Brandschutzexperte Jens Schirner das Publikum begrüßt und auf alle möglichen Gefahren hingewiesen hat, in einem über zwei Stunden langen Programm über ihr bewegtes Leben berichten. Davon, wie sie mit einem Zebra in einer WG gewohnt hat und damals einen bis heute andauernden Hass auf alle Zebras entwickelt hat. Von ihrer Beziehung zu Cleopatra und davon, wie sie im Krieg gegen Cäsar als Panzerechse gekämpft hat. Sie berichtet von ihrem ersten Job als Sitter für ein sehr berühmtes Baby, das in einem Stall geboren wurde, aber immerhin einen Grippenplatz sicher hatte. Zudem verrät die Echse die Ursprünge der Zellteilung, erlaubt einen Einblick in die Geschichte des klassischen Theaters aus Griechenland und stellt ein für allemal klar, dass alle Pinguine miese kleine Diebe sind und man Pinguin-Gangs auf jeden Fall meiden sollte.

Auch über das Puppenspiel hat die Echse eine ganz eigene Meinung, die sie natürlich auch an einem sehr amüsanten Beispiel anschaulich untermauert. Ihre Erzählungen werden von kurzen Einspielfilmen, die sie auf einer Reptilienausstellung zeigen, sowie von Auftritten ihrer Freunde der Kobra, der Fleescherstochter, den Schafen oder dem Huhn unterbrochen. Obwohl die Echse natürlich das Highlight des Programms ist, sorgen auch die Publikumsbeschimpfungen der Kobra oder die Fleescherstochter für richtig gute Lacher.

Wer also Puppentheater der etwas schrägeren Art mag, wer eine ganz besonders aufschlussreiche Reise durch die Weltgeschichte unternehmen möchte oder einfach ein Faible für Reptilien hat, der sollte sich das Live-Programm der Echse und ihrer Freunde nicht entgehen lassen. Empfehlenswert!

Bild + Ton: Das Bild präsentiert sich auf einem für ein Bühnenprogramm gutem Niveau. Das Bild ist sauber, die Farbgebung wirkt sehr natürlich, hier und da sind leichte Schwächen bei den Kontrasten und minimales Bildrauschen feststellbar. Der Ton liegt in einem guten Stereo-Mix vor, der die Stimmen gut verständlich aus den Boxen klingen lässt und die Live-Atmosphäre ordentlich einfängt. Gut!

Extras: Neben dem fast zweieinhalb Stunden langem Programm hat die DVD noch knapp 50 Minuten an Zusatzmaterial zu bieten. Neben einem sehenswerten Making of (ca. 9 Min.) gibt es noch amüsante Gespräche mit Michael Hatzius (ca. 9 Min.), der Echse (ca. 7 Min.) und den Freunden (ca. 11 Min.). Ein Klick auf die Überraschungstruhe führt den Zuschauer dann noch zu drei weiteren Clips: darin ist die Echse auf der Strasse (ca. 3 Min.), im Taxi (ca. 3 Min.) und auf dem Markt (ca. 4 Min.) unterwegs. Abschließend gibt es noch drei kurze Reklame-Clips mit Echse & Huhn (ca. 2 Min.), Kobra & Fleescherstochter (ca. 1 Min.) und den Schafen (ca. 1 Min.). Ein rundum gutes Bonusangebot, das Fans der Echse und ihren Freunden mehr als zufrieden stellen dürfte!

Fazit: "Die Echse & Freunde" ist anarchische Puppen-Comedy der besonders schrägen Art. Die Mischung aus Stand-Up Comedy, Puppenspiel und amüsanten Einspielerfilmen gepaart mit einer zum Teil sehr eigenen Komik machen das Programm von Michael Hatzius zu einem echten Muss für alle Fans von schrägem Puppenspiel und allwissenden Reptilien. Die Live-DVD bietet dem Zuschauer zudem noch knapp 50 Minuten an amüsantem Bonusmaterial als zusätzlichen Kaufanreiz. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.