Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray

Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray

USA 2015 - mit Ice Cube, Kevin Hart, Tika Summpter, Olivia Munn, Ken Jeong, Benjamin Bratt u.a

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:Ride Along: Next Level Miami
Genre:Action, Komödie
Regie:Tim Story
Verkaufsstart:02.06.2016
Produktionsland:USA 2015
Laufzeit:ca. 101 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch, Französisch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel:Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch
Bildformat:16:9 (2.40:1) High Definition
Extras:Entfernte Szenen, Promo, Making of des Promos, Gag Reel, 2 Featurettes
Label:Universal Pictures Germany
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray

Film: Ben Barber (Kevin Hart) hat es geschafft! Er ist endlich Polizist! Zwar noch in der Probezeit, aber das sind nur Nebensächlichkeiten. Vielleicht schafft er es jetzt endlich, sich den Respekt von seinem Fast-Schwager James (Ice Cube), dessen Schwester Angela (Tika Sumpter) er in einer Woche heiraten wird, zu verdienen. Doch nachdem er einen Einsatz gegen den Dealer Troy vermasselt, bei dem der Partner von James auch noch angeschossen wird, sieht es für Ben gar nicht gut aus. Immerhin haben sie bei dem Einsatz einen USB-Stick sicherstellen können, der eine heiße Spur zu einem Hacker in Miami liefert. Als James dorthin fahren will, um den Hacker zu finden, ist Ben klar: Da muss er unbedingt mit. Tatsächlich lässt sich sein Schwager in spe dazu breitschlagen, doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Miami muss er das bitter bereuen – nicht ahnend, welchem großen Gangster sie hier in Wirklichkeit auf der Spur sind…

Mit "Ride Along" hat Regisseur Tim Story 2014 in den USA einen echten Überraschungshit gelandet. Und das, obwohl die Komödie kaum einen Funken an Originalität versprüht hat. Doch alleine die Chemie zwischen Kevin Hart und Ice Cube, die sich in den ständigen Kabbeleien zwischen dem griesgrämigen James und der Nervensäge Ben voll auszahlt, und einige ordentliche Actionsequenzen haben ausgereicht, um genügend Zuschauer in die Kinos zu locken, damit eine Fortsetzung schnell grünes Licht erhielt. Diese verlegt das Geschehen nach Miami, bietet aber ansonsten wenig Neues. Allerdings stoßen mit Ken Jeong ("Hangover") und Olivia Munn ("X-Men: Apocalypse") zwei Nebendarsteller dazu, die für einige durchaus amüsante Momente sorgen. Und auch ein paar der Actionszenen können sich durchaus sehen lassen.

Die Geschichte selbst dagegen ist wie auch die Charakterzeichnung eher flach ausgefallen. Auch dem zweiten Teil fehlt genau der Witz und der Charme, der andere Vertreter des Buddy Cop Genres so erfolgreich gemacht hat. Kevin Hart und Ice Cube treten hier in keinem Moment aus ihrer Komfortzone heraus und liefern nur eine weitere Variation dessen ab, was sie schon in vielen anderen Filmen zuvor abgeliefert haben. Das mag für Fans funktionieren, ist aber auf Dauer einfach ein wenig ermüdend.

"Ride Along: Next Level Miami" mag objektiv gesehen kein richtig guter Film sein. Aber es ist einer, der perfekt auf seine Zielgruppe abgestimmt ist. Er geht keine Risiken ein und bietet Fans des ersten Teils genau das, was sie sehen wollen. Das ist in einigen Szenen eine pure Wiederholung, in anderen Momenten aber auch eine gelungene Variation von Bekanntem, die mitunter sogar ein klein wenig besser funktioniert, als beim Vorgänger. Es gibt wahrlich genug, was man hier kritisieren kann. Der gute Unterhaltungswert gehört freilich nicht dazu. Und dafür gibt es ein klares: Sehenswert!

Bild + Ton: Wenn es etwas gibt, über das es bei "Ride Along: Next Level Miami" nichts zu meckern gibt, dann ist das zweifelsohne die technische Umsetzung des Films auf der Blu-ray. Das Bild ist absolut sauber und die Gesamtschärfe liegt besonders in den Außenaufnahmen auf sehr gutem Niveau. Die Farben sind kraftvoll abgemischt und auch die Kontraste hinterlassen einen positiven Eindruck. Da bekommt man fast Lust darauf,s elbst mal nach Miami zu reisen. Der Sound hat gleich zu Beginn durch rasante Actionszenen eine richtig gute Auslastung der Surround-Kanäle zu bieten. Aber auch die Musik und die Stimmen erklingen gut aufeinander abgestimmt aus den Boxen. Gut!

Extras: Als Bonus hat die Blu-ray neben sechs unveröffentlichten und erweiterten Szenen (ca. 8:40Min.) noch einen Promo-Clip mit dem Titel "Fahr doch mal mit" (ca. 1:48 Min.), sowie das dazugehörige Making of (ca. 1:24 Min.) zu bieten. Dazu kommen noch ein Gag Reel (ca. 3:47 Min.), sowie Making of Featurettes über Kevin & Cube (ca. 6:52 Min.) und die Verfolgungsjagd durch Miami im "Black-Hammer-Modus" (ca. 3:24 Min.). Das ist alles nicht besonders tiefgründig und bietet eher das übliche Promo-Material. Doch immerhin gibt es bei den geschnittenen Szenen für Fans einige recht amüsante Momente zu sehen.

Fazit: "Ride Along. Next Level Miami" bietet Fans des ersten Films mehr von dem, was den Vorgänger so erfolgreich gemacht hat: Action, amüsante Streitereien zwischen Ben und James und jede Menge typische Kevin-Hart-Chaos-Comedy. Das ist zwar nicht originell und auch nicht immer witzig, doch für die Zielgruppe bietet es genügend Spaß und Unterhaltung für einen kurzweiligen Heimkinoabend. Die Blu-ray präsentiert den Film in guter bis sehr guter Bild- und Tonqualität. Die Extras sind eher oberflächlich, doch zumindest die geschnittenen Szenen sind einen Blick wert. Empfehlenswert! 

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray
  • Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray
  • Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray
  • Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray
  • Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray
  • Ride Along: Next Level Miami – Blu-ray

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.