Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Januar 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD

Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD

USA 2009 - mit Jon Hamm, Josh Lucas, James Van Der Beek, Rhona Mitra, Jimmy Bennett, Joanna Cassidy ...

Filminfo

Originaltitel:Stolen Lives
Genre:Drama, Thriller
Regie:Anders Anderson
Verkaufsstart:19.08.2011
Produktionsland:USA 2009
Laufzeit:ca. 84 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (2.35:1)
Extras:Trailer
Regionalcode:2
Label:Ascot Elite Home Entertainment
Webseite:www.ascot-elite.de/
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD

Film: Detective Tom Adkins ("Mad Men"-Star Jon Hamm) ist seit dem spurlosen Verschwinden seines Sohnes vor acht Jahren in einem dunklen emotionalen Loch gefangen. Er will sich nicht eingestehen, dass Tom Jr. tot sein könnte und sucht nach jedem Anhaltspunkt, der ihm eine Antwort nach dem Verbleib seines Jungen geben könnte. Der Fall des kleinen John Wakefield, der vor fünfzig Jahren auf sehr ähnliche Art verschwand, könnte genau solch ein Anhaltspunkt sein. Verbissen macht sich Tom daran, den mysteriösen Tod des Jungen aufzuklären. Und tatsächlich gibt es bald schon Hinweise, die ihn an einen Zusammenhang zwischen John und Tom Jr. glauben lassen...

"Stolen Lives – Tödliche Augenblicke" ist ein ruhiger, aber dennoch packender Thriller, der durch die Verwebung zweier Geschichten einen gewissen Spannungslevel etablieren kann. Die beiden Handlungsstränge, der um Tom Adkins und der fünfzig Jahre früher spielende um einen Witwer (Josh Lucas) und seine drei Söhne, sind eher dem Drama, als dem Thriller zuzuordnen. Aber das verbindende Element, das Verschwinden zweier Jungs und die wahrscheinliche Ermordung der Kinder, sowie Toms verzweifelte Versuche, die Wahrheit heraus zu finden, machen aus dem Ganzen einen durchaus mitreißenden Krimi.

Hier und da macht sich zwar bemerkbar, dass hier kein großes Budget zur Verfügung stand. So taucht etwa eine Figur, die in der einen Handlungsebene noch ein junger Mann ist, fünfzig Jahre später wieder auf – mit einem Make up, das als solches deutlich auszumachen ist. Doch wirklich störend fallen solche Mängel bei der Inszenierung nicht ins Gewicht, da sowohl die Geschichte selbst, als auch das Spiel der Darsteller intensiv genug ist, um den Zuschauer zu fesseln. Gerade Jon Hamm, der in so unterschiedlichen Arbeiten für die preisgekrönte Serie "Mad Men" oder die Komödie "Brautalarm" mehrfach seine schauspielerische Bandbreite unter Beweis gestellt hat, liefert eine großartige Leistung ab. Aber auch Josh Lucas, Ex-"Dawson`s Creek" Star James Van Der Beek oder Rhona Mitra überzeugen mit glaubwürdigen Darstellungen, die der Atmosphäre des Films sehr gut entsprechen.

"Stolen Lives – Tödliche Augenblicke" mutet mitunter zwar "nur" wie eine gute TV-Produktion an, doch billig wirkt das Thrillerdrama nie. Sowohl Kameraarbeit, als auch Ausstattung können sich neben den guten Darstellern und der einnehmenden Story absolut sehen lassen. Wer also gerne ruhige, aber dennoch spannende Unterhaltung mit Niveau mag, der wird hier trotz kleinerer Schwächen Bestens bedient. Sehenswert!

Bild + Ton: Während das Bild in helleren Momenten einen hohen Schärfegrad aufweist und in Sachen Farbmischung und Kontraste durchaus zu überzeugen weiß, werden in dunkleren Momenten mit kleineren Unschärfen und leichtem Bildrauschen auch einige Schwachpunkte sichtbar. Der Ton ist ruhig und atmosphärisch, wobei die Dialoge in der deutschen Fassung kräftiger abgemischt sind, als bei dem englischen Originalton. Dort allerdings kommen die Umgebungsgeräusche etwas besser zur Geltung. Insgesamt gibt es für die technische Umsetzung ein verdientes: Gut!

Extras: Leider gibt es bis auf den Originaltrailer zum Film und einer Trailershow des Anbieters keine weiteren Extras. Schade!

Fazit: "Stolen Lives – Tödliche Augenblicke" ist ein einnehmendes Thriller-Drama, das mit einer clever konstruierten Geschichte und guten Darstellern punkten kann. Die DVD liegt in Sachen Bild und Ton auf gutem Niveau, nur beim Bonusmaterial enttäuscht die Scheibe. Insgesamt aber reicht das Alles aus, um den Film Freunden von leisen Thrillern wärmstens ans Herz zu legen!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD
  • Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD
  • Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD
  • Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD
  • Stolen Lives – Tödliche Augenblicke – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.