Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD

The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD

Großbritannien 2014 - mit James Nesbitt, Frances O`Connor, Tchéky Karyo, Jason Flemyng u.a

Die Frankfurt-Tipp Bewertung - Film:
Ausstattung:

Filminfo

Originaltitel:The Missing – Series 1
Genre:TV-Serie, Thriller
Regie:Tom Shankland
Verkaufsstart:21.04.2017
Produktionsland:Großbritannien 2014
Laufzeit:ca. 480 Min
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:3
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Featurettes, Booklet mit Episodenguide
Regionalcode:2
Label:Pandastorm Pictures
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD

Inhalt: Es sollte einfach nur ein schöner, entspannter Familienurlaub werden, den Tony (James Nesbitt) und Emily (Frances O`Connor) gemeinsam mit ihrem Sohn Oliver (Oliver Hunt) während der Fußball-WM 2006 in einem kleinen Städtchen in Nordfrankreich verbringen wollten. Doch dann verschwindet der fünfjährige Junge eines Abends. Die Polizei startet eine groß angelegte Suchaktion und der renommierte Ermittler Julien Baptiste (Tchéky Karyo) übernimmt den Fall. Doch alles ohne Erfolg. Oliver bleibt verschwunden. Doch besonders Tony gibt die Hoffnung nicht auf. Er sucht weiter nach Oliver und klammert sich verzweifelt an jeden Strohhalm. Acht Jahre nach dem Verschwinden des Jungen kehrt er als gebrochener Mann nach Nordfrankreich zurück. Und tatsächlich finden er und Baptiste eine neue Spur…

Die mitreißende Geschichte von "The Missing" wird auf zwei Handlungsebenen erzählt, die sich immer wieder vermischen. Die Erste spielt im Jahr 2006, die Zweite im Jahr 2014. Nach und nach setzt sich so ein erschütterndes Puzzle zusammen, das bis zum Finale mitreißend bleibt. Der Zuschauer hat wie Tony bis zum Ende die Hoffnung, dass Oliver noch lebt und wieder von seinen Eltern in die Arme geschlossen werden kann. Ob es dazu kommt, wird hier natürlich nicht verraten. Nur so viel: Es gibt immer wieder Momente, die einen die Verzweiflung von Tony und Emily spüren lassen, dann aber auch wieder solche, die Hoffnung auf ein Happy End machen. Und genau davon lebt diese Serie.

Es ist den Machern hoch anzurechnen, dass sie versucht haben, ein solch furchtbares Szenario und den Umgang der Beteiligten damit so authentisch wie möglich darzustellen. So kann Emily zwar nicht vergessen und wird immer wieder von Traurigkeit übermannt, hat aber akzeptiert, dass ihr Leben weitergehen muss. Sie hat einen Neuanfang gewagt und erlaubt es sich dabei, auch wieder so etwas wie Freude und Glück empfinden zu dürfen. Dass ihr das an der Seite von Tony nicht möglich war, ist absolut konsequent, da er Oliver und seine Trauer, seine Wut und seine Selbstvorwürfe nicht loslassen kann.

Gerade Tony ist ein ungeheuer spannender Charakter, da ihn die verzweifelte Suche nach seinem Sohn mehr und mehr verändert und Seiten an ihm hervorbringt, die der einst so liebende Familienvater zu Beginn nicht gezeigt hat. Die Szenen, in denen er gemeinsam mit Julien jeder noch so kleinen Spur nachgeht, gehören immer wieder zu den emotionalen Höhepunkten der Serie. Man leidet mit Tony, man spürt seine Wut und kann auch seine moralisch nicht immer astreinen Handlungen nachvollziehen. Diese Bindung an eine Figur ist im Fall dieser Serie gerade für die letzten Minuten ungemein wichtig, da diese so erst ihre ganze Kraft entfalten können.

Mit einigen geschickt konstruierten Wendungen wird die Spannung der Geschichte auch über einige etwas langatmige Momente hinweg getragen. So ist ein achtteiliger Thriller entstanden, der nicht nur hervorragend gespielt, sondern auch wirklich mitreißend inszeniert ist. Wer düstere Krimikost mag und für wen die Thematik nicht zu aufwühlend ist, dem kann diese erste, in sich abgeschlossene Staffel von "The Missing" wärmstens ans Herz gelegt werden. Absolut sehenswert!

Bild + Ton: Die Farbgebung fängt die Atmosphäre der bedrückenden Geschichte sehr gut ein. Die Gesamtschärfe liegt auf einem guten Level, wobei es nur in den dunklen Szenen zu einigen kleinen Punktabzügen bei der Detaildarstellung kommt. Insgesamt liegen Bild- und Tonqualität auf gutem TV-Niveau, wobei der Dolby Digital 5.1 Mix in erster Linie von den Dialogen getragen wird. Gut!

Extras: Zu jeder Episode gibt es einen kurzen Episodenkommentar-Clip mit Erläuterungen zur Story oder zum Making of. Auf der ersten DVD befinden sich die Clips zu den Episoden 1 (ca. 1:21 Min.), 2 (ca. 1:36 Min.) und 3 (ca. 1:22 Min.), auf der zweiten Disc zu den Folgen 4 (ca. 2:06 Min.), 5 (ca. 1:37 Min.) und 6 (ca. 1:45 Min) und auf der dritten Disc schließlich die Clips zu Episode 7 (ca. 1:37 Min.) und 8 (ca. 1:56 Min.). Wie sich schon erahnen lässt, sollte aufgrund der geringen Laufzeit nicht wirklich mit tiefgehenden Hintergrundinfos gerechnet werden. Das gilt leider auch für die Promo-Featurettes "Die neue Serie" (ca. 2:33 Min.) und "Die Zeit verändert alles" (ca. 2:02 Min.), die nicht sehr viel mehr sind, als mit Interviews aufgemotzte Trailer zur Serie.

Fazit: "The Missing" ist eine bewegende, spannende und aufwühlende Serie, die von ihrer schonungslosen Geschichte und den tollen Darstellern lebt. Auch wenn das Ganze einen wirklich bedrückenden Eindruck hinterlässt, ist diese erste Staffel wirklich sehenswert. Die DVD-Box präsentiert die acht Episoden in sehr atmosphärischen Bild- und Tonqualität. Das Bonusmaterial besteht in erster Linie aus kurzen Promo-Clips, hat dabei aber durchaus ein paar interessante Hintergrundinfos zu bieten. Insgesamt gibt es für diese Box ein klares: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD
  • The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD
  • The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD
  • The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD
  • The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD
  • The Missing – Die komplette Staffel 1 - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.