Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
The Musketeers – Staffel 1 – DVD

The Musketeers – Staffel 1 – DVD

Großbritannien 2014 - mit Luke Pasqualino, Tom Burke, Santiago Cabrera, Howard Charles, Peter Capaldi, Tamla Kari u.a

Filminfo

Originaltitel:The Musketeers Series 1
Genre:TV-Serie, Abenteuer
Regie:Toby Haynes, Saul Metzstein u.a.
Verkaufsstart:12.01.2015
Produktionsland:Großbritannien 2014
Laufzeit:ca. 520 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:4
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Featurettes
Regionalcode:2
Label:Polyband Medien
Webseite:www.polyband.de
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : The Musketeers – Staffel 1 – DVD

Film: Als sein Vater von einem maskierten Mann, der sich als Musketier Athos ausgibt, ermordet wird, sinnt der junge D`Artagnan (Luke Pasqualino) auf Rache. In Paris angekommen, will er den Musketier umgehend töten. Doch es stellt sich bald heraus, dass es nicht der echte Athos (Tom Burke) war, der D`Artagnans Vater getötet hat und dass Jemand versucht, König Louis (Ryan Gage) gegen seine Musketiere aufzuhetzen. Der Plan scheint aufzugehen und Athos wird ins Gefängnis gesteckt. Gemeinsam mit seinen Kumpanen Aramis (Santiago Cabrera) und Portos (Howard Charles) will D`Artagnan nun die Unschuld des Musketiers beweisen und herausfinden, wer wirklich für den Tod seines Vaters verantwortlich ist. Alle Spuren führen zur Roten Garde des intriganten Kardinals  Richelieu (Peter Capaldi), dem die Musketiere auf seinem Weg an die Macht schon lange ein Dorn im Auge sind. Nachdem es den Männern gelungen ist, Athos vor dem Galgen zu retten, wird D`Artagnan in die Runde der Musketiere aufgenommen. Um den König vor Anschlägen und Intrigen zu bewahren und den Frieden in Frankreich zu sichern heißt es ab sofort: Alle für Einen, Einer für Alle!

Die in Tschechien gedrehte BBC-Produktion "The Musketeers" ist eine weitere Variante der seit den 1920ern immer wieder adaptierten Romane von Alexandre Dumas. Nach unzähligen Kinofilmen und TV-Serien, bei denen es sogar eine moderne Variante mit David Hasselhoff und Thomas Gottschalk gab, könnte man der Meinung sein, dass dieser Geschichte keine neuen Facetten mehr abgewonnen werden kann. Doch diese spannende Abenteuerserie zeigt, dass dies doch möglich ist. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie (so wird etwa in der ersten Folge das bekannte Motto der Musketiere auf sehr amüsante Art variiert), atmosphärischen Drehorten, guten Darstellern (wunderbar: "Doctor Who" Peter Capaldi als fieser Richelieu) und spannenden Geschichten bieten diese Musketiere TV-Unterhaltung vom Feinsten.

Setdesign, Ausstattung und Effekte lassen das Frankreich des 17. Jahrhunderts auf beeindruckende Art Wirklichkeit werden. Ob es düstere Gasen oder opulente Paläste, einfache Schuppen oder mondäne Gärten sind, die Macher haben ganze Arbeit geleistet, um den Zuschauer in die Welt der Musketiere hineinzuziehen. Wie authentisch das Ganze ist, spielt dabei keine allzu große Rolle. Fakt ist, dass es alleine auf visueller Ebene hervorragend funktioniert, so dass sich die Geschichten um Intrigen, Ehre, Freundschaft und natürlich auch Liebe darin perfekt entfalten können.

Die vier Titelhelden sind eine gute Mischung aus coolen Helden und sympathischen Underdogs, die ihren Prinzipien stets treu bleiben. So folgt man als Zuschauer nur allzu gerne ihren Abenteuern, die mal mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, dann aber auch wieder mit einem erfrischenden Augenzwinkern erzählt werden. So entsteht eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Abenteuerserie, die klassische und moderne Elemente des Genres überzeugend miteinander verknüpft. Das reicht am Ende locker für ein: Absolut sehenswert – wir freuen uns schon jetzt auf Staffel 2!

Bild + Ton: Die Umsetzung von Bild und Ton auf der DVD liegt auf sehr gutem Niveau. Das Bild ist absolut sauber und verfügt über satte Farben und gut abgestimmte Kontraste. Die Bildschärfe hinterlässt gerade bei den helleren Außenaufnahmen einen sehr guten Eindruck. Bei dunkleren Szenen gibt es einige minimale Qualitätseinbußen, die sich aber nur marginal auf den guten Gesamteindruck auswirken. Der Ton wird vornehmlich von den Dialogen und der Musik dominiert. Ab und an sorgen aber auch kleinere Umgebungsgeräusche oder auch Soundeffekte dafür, dass so etwas wie echtes Surround-Feeling aufkommt. Gut!

Extras: Das knapp einstündige Bonusmaterial auf der vierten DVD kann sich wirklich sehen lassen. "Das Erschaffen ihrer Welt" (ca. 18:31 Min.) führt durch die Sets und lässt den historischen Berater der Serie zu Wort kommen. "Im Bootcamp" (ca. 16:07 Min.) zeigt, wie die Darsteller in Tschechien in Schwertkampf, Reiten und Stunts trainiert wurden. "Musketen, Leder, Korsetts und Schwerter" (ca. 15:51 Min.) beleuchtet die Liebe zum Detail, die in die Kostüme und Waffen gesteckt wurde. Und "Die Rettung von Constance" (ca. 11:20 Min.) zeigt die Entstehung einer Szene und welcher Aufwand in diese Produktion gesteckt wurde. Interessant und wirklich sehenswert!

Fazit: "The Musketeers" ist eine spannende und unterhaltsame Variante der bekannten Geschichte von Alexandre Dumas. Gute Darsteller, spannende Geschichten, eine gehörige Prise Humor und mitreißende Actionsequenzen machen diese erste Staffel zu einem ganz großen Spaß, der dem schon oft adaptierten Stoff tatsächlich noch neue Seiten abgewinnen kann. Die DVD präsentiert die Serie in guter Bild- und Tonqualität und bietet zudem noch eine Menge sehenswerter Extras. Dafür gibt es ein: Absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • The Musketeers – Staffel 1 – DVD
  • The Musketeers – Staffel 1 – DVD
  • The Musketeers – Staffel 1 – DVD
  • The Musketeers – Staffel 1 – DVD
  • The Musketeers – Staffel 1 – DVD
  • The Musketeers – Staffel 1 – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.