Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD

The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD

Großbritannien 2014 - mit Joanna Vanderham, Emum Elliott, Sonya Cassidy, Elaine Cassidy, Peter Wight u.a

Filminfo

Originaltitel:The Paradise – Series 2
Genre:TV-Serie, Drama, Romantik
Regie:David Drury, Kenny Glenaan, Bill Gallagher
Verkaufsstart:25.07.2014
Produktionsland:Großbritannien 2014
Laufzeit:ca. 400 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:3
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Deutsch, Englisch
Bildformat:16:9 (1.78:1)
Extras:Keine
Regionalcode:2
Label:Polyband Medien
Webseite:www.polyband.de
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD

Film: Ein Jahr ist vergangen, seitdem John Moray (Emun Elliott) seine Verlobte Katherine Glendenning (Elaine Cassidy) vor dem Altar hat stehen lassen, um Denise Lovett (Jonna Vanderham) seine Liebe zu gestehen. Doch das Paar kann ihr junges Glück nicht ausleben, muss John doch aufgrund der Schmach, die er Katherine ausgesetzt hat, ins Exil nach Paris gehen. Das Kaufhaus "The Paradise" scheint für ihn nun endgültig verloren. Katherine, die inzwischen mit Tom Weston (Ben Daniels) verheiratet ist, ist nach dem Tod ihres Vaters die neue Besitzerin des Kaufhauses. Dass die Frau, wegen der sie ihre große Liebe verloren hat, dort eine immer größere Karriere macht und dabei sogar noch von Weston gefördert wird, kann Katherine nicht verhindern. Doch dass Denise und John nach dessen Rückkehr zusammen glücklich werden, dass will Katherine auf keinen Fall zulassen. Und während John Moray mit allen Mitteln darum kämpft, das "Paradise" zurück zu bekommen, setzt Katherine ihr ganzes Geschick dazu ein, einen Keil zwischen Denise und ihren einstigen Verlobten zu treiben…

Die zweite Staffel von "The Paradise", einer losen Adaption des Romans "Das Paradies der Damen" des Franzosen Émile Zola, bringt leider zugleich auch die letzten Folgen der Serie. Serienschöpfer Bill Gallagher ("Von Lark Rise nach Candleford") hat auch in diesen neuen Folgen wieder mitreißende Dramakost geschaffen, die mit einer tollen Ausstattung, schönen Kostümen sowie jeder Menge mitreißender Intrigen und dramatischer Verwicklungen sehr gute Unterhaltung bietet. Neben ein paar Veränderungen bei der Besetzung wurde nach dem (vermeintlichen) Happy End der ersten Staffel versucht, auch der Geschichte mit neuen Wendungen und Schicksalsschlägen ein wenig frischen Wind zu verleihen und gerade der Romanze zwischen Denise und John neue Steine in den Weg zu legen.

Das Ganze funktioniert über weite Strecken auch sehr gut. Besonders Tom Weston, der ein dunkles Geheimnis hütet, ist ein sehr spannender Charakter, der immer wieder neue Facetten seiner Persönlichkeit offenbart und dadurch für einige unerwartete Wendungen sorgt. Auch Denise macht eine interessante Entwicklung durch, mit der gerade John nicht besonders gut zurecht zu kommen scheint. Das macht die Beziehung zwischen den beiden Liebenden auch in der zweiten Staffel sehr mitreißend, auch wenn John dabei durch sein Verhalten beim Zuschauer nicht gerade viele Sympathiepunkte sammeln kann.

Das gute Niveau der ersten Staffel erreichen die neuen Folgen allerdings nicht ganz. Zwar wirkte die Geschichte schon von Anfang an wie eine recht konstruierte Kostüm-Soap, doch fällt das erst in der letzten Hälfte der zweiten Staffel negativ auf, da die Macher hier scheinbar zu angestrengt darum bemüht waren, das Ganze mit aufregenden Wendungen aufzupeppen und dennoch zu einem runden Ende zu bringen. Obwohl beim Dreh der letzten Folgen noch nicht klar war, ob die Serie fortgesetzt wird, hat man sich für ein Finale entschieden, dass auch als definitives Ende funktioniert. Und obwohl nicht alle Handlungsstränge zufriedenstellend aufgelöst werden, ist die letzte Folge als Serienende durchaus gelungen. Nur der Weg dorthin wirkt etwas holprig und zu konstruiert, um den gleichen positiven Gesamteindruck hinterlassen zu können, wie die erste Staffel.

Keine Frage, "The Paradise" ist kein zweites "Downton Abbey". Doch obwohl es den Dialogen ein wenig an Cleverness fehlt und einige Folgen deutliche Schwächen aufweisen, verfügt auch die zweite Staffel wieder über enormes Suchtpotential und einen durchweg hohen Unterhaltungswert. Wer opulente Kostüm-Soaps und zu Herzen gehende Romanzen liebt und wer schon in der ersten Staffel von dem Treiben in dem Luxus-Kaufhaus nicht genug bekommen konnte, der sollte sich diese Box auf keinen Fall entgehen lassen. Trotz kleinerer Schwächen immer noch absolut sehenswert!  

Bild + Ton: Auch bei der zweiten Staffel hinterlassen Bild- und Tonqualität der DVD einen guten Eindruck. Die visuelle Umsetzung gefällt insbesondere durch eine sehr warme, stimmungsvolle Farbgebung und eine gute Gesamtschärfe, die lediglich in einigen kleinen Momenten leichte Schwächen offenbart. Der Sound bleibt für eine Produktion diesen Genres üblich eher zurückhaltend, präsentiert aber eine überzeugende Mischung aus Dialogen, Musik und Umgebungsgeräuschen, die zusammen eine stimmige Klangkulisse bilden. Gut!

Extras: Bonusmaterial hat das 3-Disc Set leider nicht zu bieten.

Fazit: Auch die zweite – und leider auch letzte – Staffel von "The Paradise" ist wieder eine sehr schöne Serie für alle Liebhaber von hochwertigen Romantik-Kostüm-Soaps. Auch wenn die Serie das Niveau der ersten Staffel nicht ganz halten kann und einige Handlungsstränge etwas enttäuschen, bleibt der Unterhaltungswert dennoch auf hohem Niveau. Die DVD-Box der zweiten Staffel präsentiert die Episoden in guter Bild- und Tonqualität, einzig auf Bonusmaterial müssen Fans dieses Mal verzichten. Trotzdem gilt für alle, die schon die erste Staffel mochten: absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD
  • The Paradise – Die komplette zweite Staffel - DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.