Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray

The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray

China 2013 - mit Maggie Siu, Kenny Wong, Tak-Bun Wong Joey Leong, Donald Li u.a

Filminfo

Originaltitel:Zong sheng
Genre:Horror, Mystery
Regie:Herman Yau
Verkaufsstart:27.01.2015
Produktionsland:China 2013
Laufzeit:ca. 87 Min
FSK:ab 18 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch, Kantonesisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel:Deutsch, Englisch, Niederländisch
Bildformat:16:9 (2.35:1)
Extras:Trailer
Regionalcode:B
Label:Pandastorm Pictures
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray

Inhalt: Eigentlich sollte Lucy (Joey Leong) gar nicht auf der Welt sein. Denn ihre Mutter Jen (Maggie Shiu) hatte versucht, sie abzutreiben. Dass Lucy nicht gewollt war, lässt sie ihr Vater (Kenny Wong) durch seine extrem distanzierte, abweisende Art immer wieder spüren. Einzig mit ihrem Bruder Sunny (Don Li) verbindet sie ein wirklich herzliches Verhältnis. Und so hat es die Familie geschafft, sich 14 Jahre lang eine nahezu perfekte Fassade aufzubauen. Bis Lucy, nachdem sie im Garten ein merkwürdiges Gefäß gefunden hat, von furchteinflößenden Visionen heimgesucht wird. Als sie während einer dieser Anfälle auf die Straße stürzt, kommt sie ins Krankenhaus, wo aber nicht mehr als eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt wird. Doch ihre Visionen werden immer schlimmer und ihr Verhalten immer unberechenbarer, so dass Jen bald davon überzeugt ist, dass ihre Tochter von einem Dämon besessen ist. Ein Medium (Susan Shaw) soll Lucy helfen, sich von der bösartigen Macht zu befreien. Doch was immer von Lucy Besitz ergriffen hat, ist nicht bereit, das Mädchen so leicht wieder zu verlassen…  

"The Second Coming" ist der neue Film von Herman Yau, der mit Filmen wie "IP Man – Finale Fight" große Erfolge feiern konnte. In den 90ern hatte sich Yau in erster Linie auf das Horrorgenre spezialisiert, zu dem er nun zurückkehrt. Dafür mischt er Versatzstücke aus Filmen wie "The Sixth Sense", "Der Exorzist", "The Grudge", "Poltergeist" oder seinem eigenen Werk "The untold Story" zu einem atmosphärischen Mystery-Gruselfilm mit einigen deftigen Splattereinlagen zusammen. Puzzleartig setzt er dabei die immer wieder von Rückblenden durchbrochene Geschichte über Rache, Selbstjustiz und fiese Dämonen zusammen, die am Ende in einer schockierenden Offenbarung über Lucys Herkunft gipfelt.

Wer mit dem asiatischen Kino, besonders aber mit dessen Horror-Sujet nicht vertraut ist, für den könnte gerade das Spiel der Darsteller mitunter etwas befremdlich wirken. Zudem können nicht alle der Effekte wirklich überzeugen. Die Geschichte selbst ist spannend, wird zum Ende hin aber auch etwas verworren. Gerade mit dem Auftauchen des Mediums verliert der Film spürbar an Intensität. Dennoch gibt es genügend Szenen, die Genre-Fans zufrieden stellen können und die unterhaltsam genug sind, um "The Second Coming" trotz seiner Schwächen noch sehenswert zu machen. Yau ist sicherlich kein neuer Meilenstein des Horror-Genres gelungen. Doch wer Filme über dämonische Besessenheit und über Selbstjustiz mit übernatürlichen Folgen mag, der sollte hier getrost einen Blick riskieren. Sehenswert!

Bild + Ton: Das Bild der Blu-Ray ist absolut sauber und verfügt über eine sehr gute Gesamtschärfe, die auch kleinere Details selbst in dunklen Szenen gut zur Geltung bringt. Die Farbgebung wirkt etwas unterkühlt, was aber den düsteren Look des Films unterstreicht. Der DTS-HD 5.1 Mix sorgt gerade bei den gut platzierten Schockmomenten für angenehme Bewegung auf den Surround-Kanälen, transportiert aber gleichzeitig die Dialoge gut verständlich aus den Boxen. Gut!

Extras: Bis auf Trailer hat die Disc leider keinerlei Bonusmaterial im Angebot.

Fazit: "The Second Coming" ist atmosphärischer Horror aus China, der mit einer spannenden Geschichte und einigen gelungenen Gänsehautmomenten punkten kann. Dass nicht alle Effekte überzeugen können und die Geschichte gerade im letzten Drittel etwas verworren wirkt, schmälert den Unterhaltungswert nur marginal. Insgesamt ist dieser Film für Freunde des asiatischen Horror-Kinos ein durchaus sehenswerter Beitrag, der sich auf der Blu-ray in ordentlicher Bild- und Tonqualität präsentiert. Nur Bonusmaterial sucht man hier vergebens. Für das Zielpublikum alles in allem: Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray
  • The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray
  • The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray
  • The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray
  • The Second Coming – Die Wiederkehr – Blu-ray

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.