Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Und nebenbei das große Glück – DVD

Und nebenbei das große Glück – DVD

Frankreich 2012 - mit Sophie Marceau, Gad Elmaleh, Francois Berléand, Maurice Bartélemy u.a

Filminfo

Originaltitel:Un bonheur n`arrive jamais seul
Genre:Komödie, Romantik
Regie:James Huth
Verkaufsstart:08.02.2013
Produktionsland:Frankreich 2012
Laufzeit:ca. 105 Min.
FSK:ab 6 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch, Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (1.66:1)
Extras:Interviews
Regionalcode:2
Label:Senator Home Entertainment
Webseite:www.UndNebenbeiDasGrosseGlueck.senat
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Und nebenbei das große Glück – DVD

Film: Der Jazz-Musiker Sacha (Gad Elmaleh) führt ein unbeschwertes Single-Dasein. Er genießt es, einfach in den Tag hinein leben zu können und hat in seinen über vierzig Lebensjahren nie die Notwendigkeit gesehen, wirklich erwachsen werden zu müssen. Schließlich sorgt seine Mutter immer noch dafür, dass er frische Wäsche und was zum Essen bekommt. Und unbedeutende Affären mit attraktiven Frauen sind alles, was er an emotionaler Bindung braucht. Das ändert sich schlagartig, als er die betörende, aber etwas tollpatschige Charlotte (Sophie Marceau) kennen lernt. Hals über Kopf verliebt er sich in die Frau, die durch ihre Rolle als Mutter und Noch-Ehefrau des Großindustriellen Alain Posche (Francois Berléand) mit beiden Beinen fest im Leben steht. Einen verantwortungslosen Lebemann wie Sacha kann sie da gar nicht gebrauchen, auch wenn sie schnell seinem Charme erliegt. Und so bleibt dem Musiker nur ein Weg: er muss endlich erwachsen werden. Doch so leicht lässt sich mit alten Angewohnheiten leider nicht brechen... 

"Und nebenbei das große Glück" ist pures Gute-Laune-Kino aus Frankreich. Der Film vereint den in seiner Heimat extrem beliebten Comedian und Schauspieler Gad Elmaleh mit der charismatischen Sophie Marceau in einer Komödie, die gar nicht erst um Tiefgang bemüht ist, sondern lediglich gut unterhalten möchte. Mit einer Mischung aus herrlich albernem Slapstick, viel physischer Comedy und jeder Menge Romantik erobert dieses Paar ganz schnell die Herzen der Zuschauer. Dabei ist es dann auch nicht weiter schlimm, dass nicht jeder Gag ins Schwarze trifft. Gerade in den ersten Minuten braucht der Film ein wenig, um seinen Rhythmus zu finden. Der Humor wirkt hier noch etwas angestrengt und gestelzt. Doch sobald Charlotte Sacha im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße fällt, nimmt das Geschehen an Fahrt an und liefert viele richtig komische, aber auch sehr schöne Momente, die am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergeben. 

Besonders positiv fällt dabei auf, dass die Chemie zwischen Gad Elmaleh und Sophie Marceau einfach stimmt. Die Beiden harmonisieren perfekt auf der Leinwand, so dass die Romanze des eher ungleichen Paares absolut glaubwürdig wirkt. Das ist gerade angesichts des mitunter doch etwas übertriebenen Klamauks extrem wichtig, da ansonsten die romantischen Szenen deutlich an Effektivität verloren hätten. So aber kann man sich köstlich über das Paar amüsieren, gleichzeitig aber auch herzhaft mit ihnen schluchzen. 

Die übrigen Darsteller gehen dabei leider etwas unter. Das ist gerade bei Francois Berléand besonders schade, da seine snobistische Darstellung des oberflächlich emotionslosen, aber innerlich vor Eifersucht und verletztem Stolz brodelnden Ex von Charlotte an sich wirklich großartig ist. Doch gegen den geballten Charme von Sophie Marceau und Gad Elmaleh kommt er einfach nicht an. Wirklich negativ wirkt sich das aber ebenso wenig auf das Gesamtbild aus, wie die kleineren dramaturgischen Schwächen des Drehbuchs. Denn unterm Strich ist "Und nebenbei das große Glück" ein einfach schöner, lustiger und liebenswerter Film, der besonders Freunden von romantischen Komödien aus Frankreich wärmstens ans Herz gelegt werden kann. Sehenswert!! 

Bild + Ton: Das Bild der DVD ist sehr sauber, hinterlässt in einigen Momenten aber einen leicht verwaschenen Eindruck. Ansonsten können aber sowohl die Gesamtschärfe, als auch die Farbmischung überzeugen. Der Ton bleibt für das Genre üblich eher zurückhaltend, wobei die zentral abgemischten Dialoge und die Musik vornehmlich das Geschehen bestimmen. Gut! 

Extras: Als Bonus hat die DVD neben dem Trailer noch ein knapp 6minütiges Interview mit Sophie Marceau, ein Gespräch mit dem Regisseur (ca. 6:20 Min.), sowie weitere Filmtipps des Anbieters zu offerieren. Etwas mager! 

Fazit: "Und nebenbei das große Glück" ist eine charmante, mitunter etwas überdrehte Romantikkomödie aus Frankreich, deren kleinere dramaturgische Schwächen von den sympathischen Darstellern wieder aufgefangen werden. Auf der DVD präsentiert sich der Film in ansprechender Bild- und Tonqualität, einzig das magere Bonusmaterial enttäuscht ein wenig. Für Liebhaber französischer Komödien durchaus empfehlenswert und für alle Sophie Marceau Fans ein Muss!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Und nebenbei das große Glück – DVD
  • Und nebenbei das große Glück – DVD
  • Und nebenbei das große Glück – DVD
  • Und nebenbei das große Glück – DVD
  • Und nebenbei das große Glück – DVD
  • Und nebenbei das große Glück – DVD

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.