Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Verrückt nach Dir - DVD

Verrückt nach Dir - DVD

USA 2010 - mit Drew Barrymore, Justin Long, Christian Applegate, Jason Sudekis ...

Filminfo

Originaltitel:Going the distance
Genre:Komödie, Romantik
Regie:Nanette Burstein
Verkaufsstart:21.01.2011
Produktionsland:USA 2010
Laufzeit:ca. 98 Min.
FSK:ab 6 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch, Englisch, Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Bildformat:16:9 (2.40:1)
Extras:Nicht verwendete Szenen
Regionalcode:2
Label:Warner Home Video
Webseite:www.verruecktnachdir-derfilm.de
Amazon Link : Verrückt nach Dir - DVD

Film: Bislang hat sich Nanette Burstein als Dokumentarfilmerin einen Namen gemacht und hat sogar schon einen Oscar gewonnen. Den wird sie für ihr Spielfilmdebüt, die romantische Komödie "Verrückt nach Dir", zwar nicht gewinnen, mit viel Charme und bösem Witz ist ihr aber zweifelsohne ein unterhaltsamer wie liebenswerter Genrebeitrag gelungen.

Eigentlich sollte es nur ein einfacher One-Night-Stand werden. Doch zwischen Erin (Drew Barrymore) und Garrett (Justin Long) funkt es gewaltig, so dass es nicht bei einem kurzen Flirt bleibt. Zu dumm nur, dass Erin nach sechs wunderbaren Wochen aus New York zurück nach San Francisco fliegen muss. Doch die Verliebten sind sich sicher: Sie werden es schaffen, ihre Liebe auch über eine große Distanz aufrecht zu erhalten. Doch als die Realität in ihre große Romanze Einzug erhält, müssen Garrett und Erin feststellen, dass es verdammt schwer ist, Jemanden auf Distanz zu lieben…

"Verrückt nach Dir" ist eine nette Komödie, die von ihren frechen Dialogen und den sympathischen Hauptdarstellern lebt. Drehbuchdebütant Geoff La Tulippe hat eine kurzweilige Mischung aus klassischer Romantic Comedy und frivoler Großstadtkomödie geschrieben. Drew Barrymore und Justin Long schaffen es überzeugend, beide Aspekte glaubhaft auf die Leinwand zu transportieren. Auch wenn einige Szenen deutlich überzogen sind, so gibt es doch immer wieder Momente, in denen sich Erin und Garrett in Situationen befinden, die wohl jeder Zuschauer nachempfinden kann, der schon einmal selbst in einer Fernbeziehung gelebt hat.

Doch es stimmt nicht nur die Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Auch die Nebenfiguren sind sehr gut besetzt. So ist etwa die Beziehung zwischen Erin und ihrer von Christina Applegate gespielten Schwester eine der ganz großen Stärken des Films. Und Garretts beste Freunde, verkörpert von Jason Sudekis und "It`s sunny in Philadelphia"-Star Charlie Day, sorgen für einige der besten, wenngleich auch zotigsten, Lacher.

"Verrückt nach Dir" ist ein netter, kurzweiliger Spaß, der keine echten Überraschungen bietet, aber eigentlich über die gesamte Laufzeit gut unterhält. Fraglich bleibt nur, warum die FSK einen Film, bei dem es sehr eindeutige Gespräche über eigene orale Stimulation und die verschiedensten Arten von Sex zu hören gibt, ab 6 Jahren freigibt. Denn für kleine Kinder ist dieses charmant-frivole Werk nun wirklich nicht geeignet. Daher gilt: Wer für "American Pie" zu alt, für "Sex and the City" aber zu jung ist, für den ist "Verrückt nach Dir" die perfekte romantische Komödie. Sehenswert!

Bild + Ton: Auf der DVD präsentiert sich die romantische Komödie in angemessener technischer Qualität. Das Bild ist sauber und verfügt über eine gute Gesamtschärfe, die Farben sind kräftig und stimmig abgemischt. Der Sound wird von den Dialogen und dem Soundtrack bestimmt, bleibt aber insgesamt eher unspektakulär.

Extras: Die DVD hat lediglich knapp 12 Minuten an nicht verwendeten Szenen zu bieten. Allerdings sind diese zum Teil wirklich sehenswert und bieten einige gute Lacher. Zudem verdeutlichen sie noch besser, warum Erins Schwester Garrett nicht wirklich gut leiden kann. Wer noch mehr Extras braucht, der muss zur Blu-Ray greifen, die noch ein paar Featurettes mit an Bord hat.

Fazit: "Verrückt nach Dir" ist eine sympathische, dabei auch recht derbe Romantik-Komödie, die besonders mit ihren charmanten Darstellern und recht offenherzigen Dialogen gefallen kann. Die DVD präsentiert sich technisch auf ordentlichem Niveau, hat allerdings nur wenig Extras zu bieten. Empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

Kino Trailer zum Film "Verrückt nach Dir - DVD (USA 2010)"
Loading the player ...