follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
December 2019
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su

The Open Doors Festival celebrates its 25th anniversary

A whole city celebrates the love of music

If an entire city becomes an open air stage and many thousands of people happily celebrate the music for three days, then OPEN DOORS FESTIVAL in Neu-Isenburg is back again. 2017 is a very special year for the popular festival, which celebrates its 25th anniversary. Of course you have to drive up hard to celebrate this special birthday. There are many familiar faces, but of course also many exciting and talented newcomers.

The Festival

If you had asked the organizers 25 years ago where they would see their music festival in a quarter of a century, probably none of them would have dared to say that OPEN DOORS would one day be the biggest festival in the city and a popular festival size in the area “free & outside“ throughout the Rhine-Main region. Every year along Frankfurter Straße, visitors to the festival experience a very special open-air experience that perfectly manages the balancing act between open-air concerts, parties and family celebrations. Numerous market stalls, promotion stands, food trucks and beer islands ensure that, in addition to the musical performances, a good mood is quickly created here.

The Program

During the three festival days, an extremely colourful programme will be offered on various stages in the city area. From small, intimate performances to big stage shows, from rock and pop to jazz, Irish folk, hits and party music, there's something for every taste and age. In addition to well-known festival favourites like Paddy goes to Holyhead, Roy Hammer & die Pralinées, Mallet, den Trenkwaldern, The Gypsys or Tasha & Band, the OPEN DOORS FESTIVAL also offers a stage for several newcomers in its anniversary year, including April Art, Alaska Pirate or The Aesthetic Voyager.

It is to be highly credited to the makers of this festival that they not only open up their programme to a certain genre of music and always give young people a chance to prove themselves in front of a large audience. This ensures that every visitor really gets his money's worth musically and that the common love for music takes centre stage.

More than just music

Naturally the OPEN DOORS FESTIVAL has more to offer than just lots of good music. So of course there are also several sales stands and food trucks with delicacies from all over the world. No matter if you like to eat meat or if you prefer vegan food, if you have any incompatibilities or if you like to try yourself through different country kitchens – hungry you certainly don't have to go home from the festival. In addition to the culinary offerings, the festival also offers a large charity campaign and a children's zone presented by the RheinMain4Family family portal.

Another highlight celebrates its premiere in 2017: Together with LINDE MATERIAL HANDLING, an E-KARTBAHN will be set up on the Rosenauplatz for the pure racing experience between the musical acts. The electric karts are absolutely quiet and have more power than classic petrol cars. Sign up now and get 10 minutes of race feeling. Under "E-KARTBAHN" simply register at Eventbrite. All proceeds go to the children's foundation.

Approach

Photo: rockpictures.de

Since such a great festival will of course attract many visitors to Neu-Isenburg again, it is especially advisable to travel by public transport. Either take the S3 / S4 and get off at the Neu-Isenburg stop, or take the tram line 17 and get off at the Neu-Isenburg Stadtgrenze terminus, from there it is only 500 metres to the first stage.

If you come by car, please use the following public parking areas:

Isenburg-Zentrum multi-storey car park NORD (ATTENTION: South closes early!))

Parking garage City Pedestrian zone (Luisenstraße / Adolf-Bauer-Straße)

Parkplatz Wilhelmsplatz / Alter Ort

P + R at tram stop 17 (Frankfurter Str. 1)

Neu-Isenburg railway station (Bahnhofstraße) and Sportpark (Kurt-Schumacher-Straße)

We wish you lots of fun at the OPEN DOORS FESTIVAL 2017!

All further information can be found under: http://www.open-doors-festival.de

 

Partner tips for Frankfurt & surroundings

Recommendations from partners and companies from or for the region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Open Doors Festival feiert 25. Jubiläum

Eine ganze Stadt feiert die Liebe zur Musik

Wenn eine ganze Stadt zur Open Air Bühne wird und viele Tausend Menschen fröhlich drei Tage lang die Musik feiern, dann ist wieder OPEN DOORS FESTIVAL in Neu-Isenburg. 2017 ist ein ganz besonderes Jahr für das beliebte Festival, das sein 25. Jubiläum begeht. Da muss natürlich kräftig aufgefahren werden, um diesen besonderen Geburtstag auch gebührend zu feiern. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter, aber natürlich auch wieder viele spannende und talentierte Newcomer.

Das Festival

Hätte man die Veranstalter vor 25 Jahren gefragt, wo sie ihr Musikfest in einem Vierteljahrhundert sehen würden, hätte wahrscheinlich keiner von ihnen gewagt zu sagen, dass OPEN DOORS einmal das größte Fest der Stadt und eine in der ganzen Rhein-Main-Region beliebte Festivalgröße im Bereich „umsonst & draußen“ sein würde. Entlang der Frankfurter Straße erleben die Besucher des Festivals Jahr für Jahr ein ganz besonderes Open Air Erlebnis, das perfekt den Spagat zwischen Freiluftkonzert, Party und Familienfest schafft. Zahlreiche Marktbuden, Promotion-Stände, Food-Trucks und Bier-Inseln sorgen neben den musikalischen Darbietungen dafür, dass hier ganz schnell gute Laune aufkommt.

Das Programm

Im Verlauf der drei Festivaltage wird auf verschiedenen Bühnen im Stadtgebiet ein äußerst buntes Programm angeboten. Von kleinen, intimen Performances zu großen Bühnenshows, von Rock und Pop bis Jazz, Irish Folk, Schlager und Partymusik ist wirklich alles mit dabei – für jeden Geschmack und jedes Alter. Neben bekannten Festivallieblingen wie Paddy goes to Holyhead, Roy Hammer & die Pralinées, Mallet, den Trenkwaldern, The Gypsys oder Tasha & Band bietet das OPEN DOORS FESTIVAL auch im Jubiläumsjahr wieder etlichen Newcomern eine Bühne, darunter April Art, Alaska Pirate oder The Aesthetic Voyager.

Es ist den Machern dieses Festivals hoch anzurechnen, dass sie ihr Programm nicht nur einer bestimmten Musikrichtung öffnen und immer auch dem Nachwuchs eine Chance geben, sich vor einem großen Publikum zu beweisen. So ist sichergestellt, dass hier wirklich jeder Besucher musikalisch auf seine Kosten kommt und die gemeinsame Liebe zur Musik im Mittelpunkt steht.

Mehr als nur Musik

Natürlich hat das OPEN DOORS FESTIVAL noch mehr zu bieten, als jede Menge gute Musik. So gibt es natürlich auch etliche Verkaufsstände und Food Trucks mit Leckereien aus aller Herren Ländern. Ganz gleich, ob Ihr gerne Fleisch esst oder Euch lieber vegan ernährt, ob Ihr irgendwelche Unverträglichkeiten habt oder Euch gerne durch verschiedene Länderküchen probiert – hungrig müsst Ihr vom Festival bestimmt nicht nach Hause gehen. Neben dem kulinarischen Angebot bietet das Festival noch eine große Charity-Aktion und eine vom Familienportal RheinMain4Family präsentierte Kinderzone.

Ein weiteres Highlight feiert 2017 Premiere: Zusammen mit LINDE MATERIAL HANDLING wird auf den Rosenauplatz eine E-KARTBAHN für das pure Rennerlebnis zwischen den musikalischen Acts aufgebaut. Die Elektrokarts sind absolut geräuscharm und haben mehr Power als klassische Benziner. Meldet euch jetzt schon an und sichert euch 10 Minuten Racefeeling. Unter "E-KARTBAHN" einfach bei Eventbrite registrieren. Alle Einnahmen kommen der Kinderhilfestiftung zu Gute.

Anfahrt

Foto: rockpictures.de

Da so ein tolles Festival natürlich wieder viele Besucher nach Neu-Isenburg locken wird, ist die Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr besonders ratsam. Entweder Ihr nehmt die S3 / S4 und fahrt bis Haltestelle Neu-Isenburg, oder Ihr kommt mit der Straßenbahn Linie 17 und steigt an der Endstation Neu-Isenburg Stadtgrenze aus, von da an sind es nur 500 Meter bis zur ersten Bühne.

Wenn Ihr doch mit dem Auto kommt, nutzt bitte folgende öffentliche Parkflächen:

Isenburg-Zentrum Parkhaus NORD (ACHTUNG: SÜD schließt frühzeitig!)

Parkhaus City Fußgängerzone (Luisenstraße / Adolf-Bauer-Straße)

Parkplatz Wilhelmsplatz / Alter Ort

P + R an der Straßenbahnhaltestelle 17 (Frankfurter Str. 1)

Bahnhof Neu-Isenburg (Bahnhofstraße) und Sportpark (Kurt-Schumacher-Straße)

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf dem OPEN DOORS FESTIVAL 2017!

Alle weiteren Infos findet Ihr unter: http://www.open-doors-festival.de

 

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.