Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
  • Sa
  • So

Die besten Kreppel kommen jetzt aus Hofheim

Frankfurt - Fluffig, süß, aber nicht zu süß und unglaublich lecker – so muss er schmecken, der perfekte Kreppel: eben ganz genau so, wie bei den Siegern der „Best of Kreppel“-Aktion 2016. Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich das Team rund um Konditormeister Daniel Anderlohr die Auszeichnung des Veranstaltungsportals Frankfurt-Tipp.de. Vom 12. Januar 2016 bis 08. Februar 2016 hatten die Nutzer der Website Zeit, um die Bäcker ihrer Lieblingskreppel zu nominieren. Gewählt wurde online auf frankfurt-tipp.de – und auch die mehr als 44.000 Fans der Facebook-Seite von Frankfurt-Tipp stimmten ab.

Pünktlich zum Faschingswochenende standen die Sieger dann fest. Die Konditorei-Cafe Altes Rathaus in Hofheim am Taunus konnte die Konkurrenz nun schon zum zweiten Mal übertrumpfen. Das müsste besonders die Hofheimer Bürger freuen, denn das Team von Daniel Adelohr ist noch gar nicht lange dort Zuhause:
Unter dem Namen Konditorei Hollhorst waren die Kreppel-Champions über 70 Jahre und drei Generationen hinweg am Römerberg in der Frankfurter Innenstadt angesiedelt. Wegen steigender Mietpreise und insgesamt eher unsicheren Bedingungen hatten sie sich im vergangenen Jahr nach einer Alternative umgeschaut. Jetzt bereichern sie an prominenter Stelle das kulinarische Angebot Hofheims.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns die Frankfurter Stammkundschaft nicht vergessen hat und wir nun auch hier in Hofheim schon neue treue Kunden gefunden haben“, bestätigte Daniel Anderlohr bei der feierlichen Urkundenübergabe von Frankfurt-Tipp.de. Die Urkunde, so versicherte er, bekomme auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Café am alten Rathaus.

Wer die besten Kreppel aus Frankfurt und Umgebung probieren möchte, der muss sich beeilen. Denn jetzt, wo die Faschingszeit wieder vorbei ist, legt Daniel Anderlohr erst einmal wieder eine Kreppel Backpause ein: „Kreppel sind herrlich, aber wir haben ja auch noch so viele andere Spezialitäten“, so der Konditormeister. Wer weiß, vielleicht sucht Frankfurt-Tipp.de ja schon bald den Best of Frankfurter Kranz – man darf gespannt sein.

Weitere Informationen zur Aktion „Best of Kreppel 2016“ finden Sie unter www.frankfurt-tipp.de oder auf Facebook.