Seit 1997 findet der Hayner Töpfermarkt im malerischen Ambiente des Burggartens statt und erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit weit über die Region hinaus.
Mehr als 50 professionelle Töpfer aus Deutschland und den Nachbarländern sind mit ihrer handwerklich und künstlerisch hochwertigen Ware vertreten.
Das Angebot erstreckt sich von Gartenkeramik mit Stelen, Brunnen, Feuerschalen über figürliche Plastiken, Objekte und Schmuck bis hin zu Gefäßen und Geschirr für den täglichen Gebrauch.
Euch erwartet nicht nur ein buntes Bild herbstlich gestalteter Stände in einem romantischen Ambiente, sondern Ihr könnt Euch auch an den Ständen der "Hayner Weiber" erfreuen, wo Blumen gebunden werden und an denen man die Besucher mit selbstgemachten Spezialitäten zum Verweilen einlädt.
Quelle und weitere Informationen unter: http://www.haynerweiber.de