follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN

Nikki Lane

Konzerte - Rock & Pop
Nachtleben Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: 27,10 Euro
Wo:
Nachtleben Frankfurt
Kurt-Schumacher-Straße 45
60313 Frankfurt am Main

Neben all der Lässigkeit und derben Sprüche, überzeugt Nikki Lane aber vor allem mit starken Texten und ihrem einzigartigen Sound. Genau wie ihr eigener Lebensweg, eine Reise durch die unterschiedlichsten US-Städte, ist auch ihre Musik eine bunte Mischung aus verschiedenen Genre-Einflüssen. Ende 2010 zog sie nach Nashville und begann dort ihre Songwriting-Karriere.

Als Sternzeichen Waage liebt sie den Balanceakt, so sehr, dass sie und ihr Partner Jonathan Tyler im letzten Jahr hinter einem Rasthaus in Süd-Austin lebten. Lane sagt zu ihrer Zeit dort: „Die Möglichkeit, bei Sam's eine Partie Billard zu spielen, während man die nächtliche Kundschaft beobachtet, hat mich näher an meine Country-Wurzeln herangeführt und meine Augen für die Rock Szene in Austin geöffnet.“ Lane's Sound verbindet mit Leichtigkeit musikalische Genres, während die einsame Romantikerin in ihr bestehen bleibt. Ihre neuen Songs sind eine Kombination aus kraftvollen Texten, hemmungslosen Blues-Gitarren und Sechzigerjahre Vintage-Country-Pop-Swagger und wird Lana Del Rey und Jenny Lewis Fans genauso begeistern, wie Fans von Neil Young und Tom Petty.

 

Nikki Lane ist mit ihrer rasiermesserscharfen Stimme wahrlich eine der talentiertesten Country- und Rocksängerinnen unserer Zeit und freut sich gemeinsam mit ihrer Band auf die Rückkehr nach Deutschland, wo sie neben ihren vier Headline-Shows, auch bei den Festivals „Rolling Stone Park“ und „Rolling Stone Beach“ spielen wird.

 

Textquelle und weitere Informationen: https://batschkapp.tickets.de/de/tour/1001687-nikki_lane

Nikki Lane
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.