Willkommen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Mainzer Kammerspiele
Event-Termine:
30.01.2019 - 20:00 Uhr (Mittwoch)
31.01.2019 - 20:00 Uhr (Donnerstag)
Eintritt: VKK: 20,00 Euro / AK: 23,00 Euro
Wo:
Rheinstraße 4
55116 Mainz
Überraschung beim WG-Essen. Benny hat endlich seinen Traumjob und wird für ein Jahr nach New York gehen. Und er hat eine grandiose Idee: Was wäre, wenn er sein Zimmer so lange Geflüchteten zur Verfügung stellen würde? So könnte er dazu beitragen, dass die eine Chance bekommen, ein bisschen in unserer Gesellschaft anzukommen. Außerdem, auch für seine Mitbewohner wäre das doch eine tolle Erfahrung, oder? Sowas bekommt man nicht mit, wenn man einmal im Jahr zur Kleiderkammer latscht, um seine alten Winterstiefel abzugeben. Der ersten Begeisterung folgen rasch unerwartete Bedenken, und manche Fassade bröckelt. Sophie ist spontan begeistert und träumt von einem künstlerischen Dokumentarprojekt. Doros Bedarf an Kontakt mit fremden Lebenswelten hingegen scheint eher gedeckt. Und wenn Jonas seine Probezeit bei der Bank schon hinter sich hätte, fände er Bennys Idee total gut, aber der Lärm und überhaupt. Als dann noch Anna eine Neuigkeit verkündet, droht die Situation vollends aus dem Ruder zu laufen... Da draußen kann sich ändern, was will, aber in dieser Wohnung bleiben alle Errungenschaften des Grundgesetzes, des Feminismus, der Popkultur und der rheinhessischen Lebensart in Kraft. Helau! Nach „Frau Müller muss weg“ zeigt das Theater alePh nun die neue satirische Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz. Wo verläuft unsere Toleranzgrenze? Wie steht es wirklich um die Bereitschaft, die eigene Komfortzone aufzugeben? WILLKOMMEN verlegt die Diskussion über den derzeitigen gesellschaftlichen Wandel ins Wohnzimmer der jungen bürgerlichen Mitte: Kein Moralstück, sondern beste Unterhaltung auf denkbar dünnem Eis. Ein atemberaubend schnelles, bitterbös komisches und extrem entlarvendes Stück über Political Correctness, das geschickt mit unser aller Klischees spielt. Textquelle: PM Mainzer Kammerspiele
 Weitere Informationen: https://www.mainzer-kammerspiele.de

Willkommen
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So