Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Schnitzeljagd unterirdisch

27.11.2015 | 08:54 Uhr | Frankfurt
Schnitzeljagd unterirdisch
Schnitzeljagd unterirdisch

Wer kennt das nicht? Das Gefühl, alles schon mal besucht, alles schon mal ausprobiert zu haben. Doch zurück bleibt das Gefühl, dass sich irgendwo sicher noch ein unbekanntes, unentdecktes Eckchen verbirgt. Nur wenn wir mit den Freunden ausgehen wollen und grübeln, wohin, dann fällt einem nichts ein. So wird das nächste Wochenende genau wie das vorherige.

Aber warum setzen wir uns nicht einfach mal in die Straßen- oder U-Bahn und lernen unser schönes Frankfurt mit ganz neuen Augen kennen? Entdecken ganz neue Fleckchen, von denen wir dann in der Arbeit den Kollegen oder beim Sport den Bekannten vorschwärmen können? Ob neu zugezogen oder alt eingesessen, hier gibt’s es immer etwas Neues zu entdecken: wie beispielsweise die faszinierenden U-Bahnstationen. Schon mal einen Blick drauf geworfen? Die Rede ist jetzt nicht von der Haut- oder Konstablerwache, deren Charme sich eher in auf den wiederholten Blick entfaltet. Auch finden sich weniger schöne Stationen hier als in Lissabon oder Paris, die einen so richtig begeistern. Doch sie existieren. Und nun kommt die Entdeckungstour. Warum nicht mal mit Freunden zusammen eine Schnitzeljagd veranstalten? Oder eine Tageskarte kaufen, an den schönsten Stationen aussteigen, eine Kaffeepause einlegen und dann weiternuckeln?

1. Welche Station verbindet historische Bausteine mit kunstvollen Statements?

2. An welcher Station fühlen wir uns als seien wir Mitten in einem Fotoalbum gelandet?

3. An welcher Station erinnern die Stützpfeiler an Palmen und was könnte der Grund dafür sein?

4. Welche Station liegt an einer Kirche und ihre Farben erinnern an eine
Ritterfamilie?

5. Welche Station beherbergt eine Heiligenstatue? Und welche?

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und FB.

 

 

Lösungen:
1. Schirn 2. Habsburger Allee 3 Palmengarten/Westend 4. Kirchplatz, Bockenheim 5. Die Heilige Barbara , Schweizer Platz, Sachsenhausen

Ab ins Theater – 5 Ideen für beste Unterhaltung
Es muss nicht immer Glühwein sein

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.