Digitale Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - finde hier die besten Online-Events!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

1. Wasserhäuschentag in Frankfurt – Die Programmhighlights

29.07.2017 | 21:52 Uhr | Lieblingsorte
1. Wasserhäuschentag in Frankfurt – Die Programmhighlights

Nun ist es sicher: Der 1. Frankfurter Wasserhäuschentag, über dessen Planung wir Euch bereits HIER berichtet hatten, findet tatsächlich statt. Am 19. August wird es an den teilnehmenden Wasserhäuschen in ganz Frankfurt Sonderaktionen geben. Mit dabei ist das FEIN in der Eschenheimer Anlage zwischen Nordend und Innenstadt, das Wasserhäuschen auf der Insel zwischen Brentanobad und Solmspark, das Orange Beach am Mainufer oder auch SNACK FM in Seckbach. Auch das Wasserhäuschen am Kurfürstenplatz in Bockenheim, Kathis Wasserhäuschen an der Kölner Straße und das Jöst Nr. 1 am Osthafen bieten an diesem Tag besondere Aktionen an.

Bislang sind elf Wasserhäuschen mit dabei. Es wird Livemusik u.a. von Gastone (FEIN), dem Kollektiv Tonsymbolik (Orange Beach) und den Blue Blistering Barnacles (Wasserhäuschen Holbeinstraße) geben, Lesungen von den TITANIC Chefredakteuren (SNACK FM) oder Juliane Blau (Wasserhäuschen auf der Insel), sowie eine Meisterschaft im Wasserhäuschenquartett (Wasserhäuschen Mitscherlichplatz). Für die kleinen Wasserhäuschen-Fans gibt es in der Kölner Straße ein Kinderprogramm mit Planschbecken, Kinderschminken und mehr. Auch bei Elfis Wasserhäuschen an der Holbeinstraße soll es besonders kinderfreundlich zugehen. Dazu kommen noch Fotoaktionen, ein Biker-Frühstück, Barbecue und noch vieles mehr könnt Ihr am 1. Frankfurter Wasserhäuschentag genießen. Das komplette Programm und alle weiteren Infos findet Ihr HIER.

Es bleibt zu hoffen, dass dieser 1. Wasserhäuschentag ein großer Erfolg wird, damit diese schöne Aktion fortgesetzt wird und im nächsten Jahr vielleicht sogar an noch mehr Wasserhäuschen stattfinden kann.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.