Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Kein Mainfest, aber Dippemess wird zur Dippemess XXL

21.07.2021 | 08:07 Uhr | Stadtgeflüster
Kein Mainfest, aber Dippemess wird zur Dippemess XXL
Es gibt zwar schon ein paar Freizeitangebote, aber diese sind eher noch zurückhaltend umgesetzt. So gibt es an verschiedenen Plätzen in der City die Aktion „Sommer in der Stadt“, die quasi als Mini-Jahrmarkt Lust auf größere Feste machen soll. Größer soll es bald werden, zuvor gibt es aber ...

Bücherkisten in Flammen: Erneuter Brand am Campus Bockenheim

18.07.2021 | 16:28 Uhr | Stadtgeflüster
Bücherkisten in Flammen: Erneuter Brand am Campus Bockenheim
Bücherkisten in Flammen: Erneuter Brand am Campus Bockenheim
Bereits zwei Mal hat es in der Gegend schon gebrannt, nun kam am Samstag ein weiteres Feuer dazu: Bei einem Brand von zahlreichen Second Hand Büchern in der Senckenberganlage am Campus Bockenheim entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Gegen 21 Uhr rückte die Feuerwehr an, doch da sta ...

Auch 2021 gibt es kein Frankfurter Oktoberfest

14.07.2021 | 18:04 Uhr | Stadtgeflüster
Auch 2021 gibt es kein Frankfurter Oktoberfest
Die wieder – zwar nur auf niedrigem Niveau aber dennoch kontinuierlich – steigenden Infektionszahlen besonders in Frankfurt beweisen: Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Es ist zwar wieder mehr möglich, als noch vor einigen Wochen und angesichts der steigenden Impfquote bedeutet eine steigende ...

Die Pläne für ein Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt nehmen Formen an

12.07.2021 | 16:08 Uhr | Stadtgeflüster
Die Pläne für ein Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt nehmen Formen an
Wie wir Euch bereits berichtet hatten, soll im Zuge der Sanierung des Zoogesellschaftshauses hier ein Kinder- und Jugendtheater entstehen, das noch mehr Kulturangebote für junge Menschen in die Mainmetropole bringt. Nun nehmen die Pläne für das Theater konkretere Formen an. Am vergangenen Mittwoc ...

Ermittlungen nach Brand des Oberforsthauses

09.07.2021 | 18:45 Uhr | Stadtgeflüster
Ermittlungen nach Brand des Oberforsthauses
Wie heute von vielen Medien berichtet wurde, brannte in der vergangenen Nacht der Dachstuhl des traditionsreichen Oberforsthauses in Sachsenhausen aus. Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Fraglich ist, ob diese vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde. Das Ku ...

Kochen im All: BigCityBeats CEO Bernd Breiter greift zu den Sternen

01.07.2021 | 13:47 Uhr | Stadtgeflüster
Kochen im All: BigCityBeats CEO Bernd Breiter greift zu den Sternen
Kochen im All: BigCityBeats CEO Bernd Breiter greift zu den Sternen
Kochen im All: BigCityBeats CEO Bernd Breiter greift zu den Sternen
Spektakuläre Aktionen ist man von BigCityBeats CEO Bernd Breiter ja mittlerweile gewohnt. Der WORLD CLUB DOME, der größte Club der Welt, ist da nur ein Beispiel. Auch der erste Club in Schwerelosigkeit hat weltweit medial für große Aufmerksamkeit gesorgt. Doch jetzt möchte Breiter noch weiter ...

Binding-Kulturpreis 2021 geht an ID_Frankfurt

01.07.2021 | 13:41 Uhr | Stadtgeflüster
Binding-Kulturpreis 2021 geht an ID_Frankfurt
Gerade in den vergangenen Monaten haben wir gespürt, wie wichtig Kultur ist. Wie sehr wir es vermissen, gemeinsam mit anderen Menschen die Liebe zur Musik, zum Film, zum Theater oder zur Kunst zu teilen. In solch einer Zeit kommt einer Auszeichnung wie dem Binding-Kulturpreis, einem der renommierte ...

Planung für Fernbahntunnel zum Frankfurter Hauptbahnhof startet

29.06.2021 | 08:30 Uhr | Stadtgeflüster
Planung für Fernbahntunnel zum Frankfurter Hauptbahnhof startet
Es wird schon lange diskutiert, nun wird eine Umsetzung immer wahrscheinlicher: Der Frankfurter Hauptbahnhof, der am zweitstärksten frequentierte Fernbahnhof in Deutschland, soll für Reisende und Pendler noch attraktiver werden: Das oberirdische Bahnnetz soll durch einen Fernbahntunnel entlastet w ...

CiderWorld’21 Award - Die Hessischen Gewinner der CiderWorld Medal 2021

29.06.2021 | 08:27 Uhr | Stadtgeflüster
CiderWorld’21 Award - Die Hessischen Gewinner der CiderWorld Medal 2021
Am vergangenen Freitag gab es wieder einmal einen guten Grund, in Frankfurt den Apfelwein zu feiern: Beim diesjährigen CiderWorld Award wurden auch drei Betriebe aus Hessen ausgezeichnet. Die CiderWorld Medals 2021 nahmen die drei Sieger in der Traditionsgaststätte Zum Buchscheer persönlich entge ...

Frankfurter Flohmarkt startet wieder

24.06.2021 | 15:12 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurter Flohmarkt startet wieder
Flohmarkt-Fans aufgepasst: Es geht wieder los! Nach Monaten Pause startet der Frankfurter Flohmarkt, der gewöhnlich im wöchentlichen Wechsel am Mainufer und in der Lindleystraße am Osthafen stattfindet, ab Samstag, 10. Juli, wieder. Allerdings wird es – wie im vergangenen Jahr – den Flohmarkt ...

SKYLINE CAMPING geht in die zweite Runde: Zelten über den Dächern der Stadt

17.06.2021 | 10:46 Uhr | Stadtgeflüster
SKYLINE CAMPING geht in die zweite Runde: Zelten über den Dächern der Stadt
Im vergangenen Sommer gab es zum ersten Mal das Angebot, eine Nacht auf Frankfurts höchsten Zeltplatz auf dem Dach des Skyline Plaza zu verbringen. Die Aktion SKYLINE CAMPING war ein voller Erfolg, die Zelte waren schnell ausgebucht. Da war es keine Frage, dass es in diesem Sommer eine Wiederholung ...

Komische Kunst im GrünGürtel: Die Dicke Raupe ist wieder da!

08.06.2021 | 17:11 Uhr | Stadtgeflüster
Komische Kunst im GrünGürtel: Die Dicke Raupe ist wieder da!
Vor einigen Wochen haben wir Euch HIER in unserem Blog auf einen Spaziergang entlang des GrünGürtels mitgenommen, um Euch die Werke der Komischen Kunst, die dort zu finden sind, vorzustellen. Damals war dort, wo einst die Dicke Raupe von F.K. Waechter zu sehen war, nur gähnende Leere. Doch jetzt ...

Frankfurt steuert auf Lockerungsstufe 2 zu

04.06.2021 | 10:14 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurt steuert auf Lockerungsstufe 2 zu
Deutschland befindet sich gerade in einer schwierigen Phase der Pandemie: Auf der einen Seite gehen die Infektionszahlen deutlich runter und die Impfquote steigt. Auf der anderen Seite sind wir eben noch immer nicht im grünen Bereich. Während es einigen Menschen mit Öffnungen und Lockerungen nich ...

Frankfurt-Plan: Aktionen, Feste und verlängerter Weihnachtsmarkt

04.06.2021 | 10:08 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurt-Plan: Aktionen, Feste und verlängerter Weihnachtsmarkt
Aktuell hangeln wir uns von Öffnungsschritt zu Öffnungsschritt. Einiges ist nach einer langen Lockdown-Pause wieder möglich, mehr wird es hoffentlich ganz bald wieder sein. Natürlich bleibt das Infektionsgeschehen unberechenbar. Aber alles deutet darauf hin, dass wir aus dem Gröbsten raus sind. ...

Frankfurt entdecken - Stadtführungen dürfen wieder stattfinden

27.05.2021 | 13:28 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurt entdecken - Stadtführungen dürfen wieder stattfinden
Endlich könnt Ihr Frankfurt wieder in all seinen Facetten entdecken: Ab Freitag, 28. Mai, darf die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt (TCF) wieder Führungen zu verschiedenen Themen rund um unsere schöne Stadt anbieten. Stattfinden dürfen diese natürlich nur unter  Einhaltung der bekannten A ...

Mit der Primus-Linie endlich wieder Rundfahrten auf dem Main genießen

20.05.2021 | 17:13 Uhr | Stadtgeflüster
Mit der Primus-Linie endlich wieder Rundfahrten auf dem Main genießen
Lange war es nicht mehr möglich, die Frankfurter Skyline vom Main aus zu genießen. Die entspannten Rundfahrten oder die beliebten Skylight-Touren am Abend, mit denen die Primus-Linie nicht nur Gäste unserer schönen Stadt, sondern auch viele Frankfurterinnen und Frankfurter begeistert, durften in ...

SKYLINE GARDENING – Dein Garten auf dem Dach des Skyline Plaza

17.05.2021 | 16:30 Uhr | Stadtgeflüster
SKYLINE GARDENING – Dein Garten auf dem Dach des Skyline Plaza
Wenn die Temperaturen nach oben klettern, dann ist es einfach eine Wonne, etwas Freizeit im Grünen zu verbringen. Doch viele Menschen, die in Frankfurt leben, haben Zuhause keinen eigenen Garten, keinen Balkon oder gar eine der beliebten Kleingartenparzellen. Wer aber trotzdem etwas Anpflanzen möc ...

Frankfurt wächst – Die Zukunft der Skyline in 3D

10.05.2021 | 19:11 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurt wächst – Die Zukunft der Skyline in 3D
Die Skyline von Frankfurt ist deutschlandweit einzigartig. Sie ist beliebtes Fotomotiv bei Touristen wie bei Einheimischen. Auch für Kino- und Fernsehproduktionen wird Frankfurt immer häufiger als Kulisse genutzt. Kein Wunder eigentlich, denn die Skyline von „Mainhattan“ sieht ja auch wirklich ...

Museumsuferfest und Bahnhofsviertelnacht 2021 abgesagt

07.05.2021 | 12:53 Uhr | Stadtgeflüster
Museumsuferfest und Bahnhofsviertelnacht 2021 abgesagt
In den vergangenen Tagen gab es endlich mal wieder gute Nachrichten: Das Impfen geht auch in Hessen voran, die Infektionszahlen sinken und damit steigt die Aussicht auf einen etwas unbeschwerteren Sommer. Und auch wenn alles danach aussieht, dass das Leben in ein paar Monaten für uns alle wieder le ...

Wäldchestag erneut abgesagt

22.04.2021 | 13:12 Uhr | Stadtgeflüster
Wäldchestag erneut abgesagt
Diese Nachricht dürfte wirklich nicht überraschen. Das ändert allerdings nichts daran, dass es für viele Frankfurterinnen und Frankfurt eine sehr traurige Meldung ist: Der Wäldchestag, der vom 22. – 25. Mai stattfinden sollte, wurde auch in diesem Jahr abgesagt. Das traditionelle Volksfest im ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.